Handyaustausch, wie vorgehen mit der SD Karte?

A

asgard_

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Mein vier Wochen altes arc hat die biege gemacht (Systemfehler und bootet nicht mehr), ärgerlich aber ich bekomme von der Telekom ein neues Gerät. Soweit so gut, nun habe ich die SD Karte behalten weil in dem neuen Gerät wohl keine drin ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert mit den Daten die schon auf der Karte sind? Also Fotos sollten normal angezeigt werden, aber ich habe schon ein paar Programme auf der SD Karte liegen gehabt (zB Navigon Select, Mobile Notes etc. pp.). Die müssen ja auf dem neuem Handy installiert werden, sprich meiner Meinung nach habe ich nun Dateileichen auf der Karte liegen die Platz wegnehmen. Kann ich die Daten einfach von der Karte löschen (wenn ja wo?) oder muss ich anders vorgehen?
Zweite Frage; auf dem Market werden mir die Programme als installiert angezeigt, wie kann ich da einstellen das die eigentlich nicht mehr installiert sind weil Handy weg um Sie neu zu installieren ^^

Dankschön!
 
Erst mal zu 2.: Der Market aktualisiert sich von selbst, sobald Du die erste App installiert hast und einmal aus dem Market wieder raus gegangen bist.

Zu1.: Was Du nicht mehr benötigst, kannst Du doch mit jedem Dateimanager von der SD Card löschen. Wenn Du die Programme aber wieder installierst, dann kannst Du sie ja auch lassen, denn nachdem Du sie wieder auf SD verschoben hast, sind sie in den vorhandenen Ordnern und legen nicht nochmals das Gleiche an.
 
  • Danke
Reaktionen: asgard_
Danke dir terra-nova, dann bin ich beruhigt :)
 
Haha....Du glaubst Du kriegst ein neues Gerät?!?!?!
Sorry, aber wer hat Dir die Info gegeben?

Das Arc wird nicht ausgetauscht, sondern repariert (das gilt für GENAU 2 Geräte im T-Mobile-Service).
Ich dachte das Gleiche, es wurde mir 100mal so erklärt (Shop, Hotline, Email), aber nach langem Rumärgern wurde mir o.g. mitgeteilt.

Hier findest Du den Mist
 
Deine Geschichte ich echt mal Böse SteveX1982, ich ich gehe (noch) davon aus das des klappt. Die Beraterin im Telekom Shop meinte das ich ein neues Gerät bekomme, werde ich dann ja sehen und hier mal Berichten ob es mir auch so geht wie dir, ich hoffe nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
3.342
BommelCB
BommelCB
R
Antworten
5
Aufrufe
2.533
Slimmer2
Slimmer2
L
Antworten
2
Aufrufe
1.558
lmuelich
L
Zurück
Oben Unten