Frage zum Hardware Reset

H

herceg

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe versucht mein Arc zu Reseten. Dazu habe ich einmal BACK + MENU + Power betätigt, doch es tat sich nichts. Dann habe ich es mit HOME + VOLUME DOWN + POWER versucht, auch hier tut sich nichts.
Funktioniert bei jemanden eine dieser Kombinationen??
Gibt es sonst noch welche Kombinationen??

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein so durchgeführter Hardreset ist doch aber das gleiche, als wenn man das arc auf Werkseinstellungen zurücksetzt über den Menüpunkt -Datenschutz-

Dieser "Affengriff" ist ja eigentlich nur dann nötig, wenn das Gerät so einfriert das keine Bedienung mehr möglich ist.
 
Hallo zusammen, ich habe ein Sony Arc und habe den Code zum entsperren vergessen. Nun weiß ich nicht wie ich das wieder nutzen kann.
Der Hardware Reset funktioniert bei mir irgendwie nicht oder ich mache es falsch.
Kann leider keine Anleitung auf Deutsch finden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
Beim Arc musst du "Menü+Zurück+Power" gleichzeitig gedrückt halten wenn das Smartphone aus ist.
Halte diese Tasten 5-10 Sekunden gedrückt ;)

Hier noch ein Bild damit du weisst welche Tasten:

Xperia_arc_Front_Black.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Albino0815 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ein Sony Arc und habe den Code zum entsperren vergessen. Nun weiß ich nicht wie ich das wieder nutzen kann.
Der Hardware Reset funktioniert bei mir irgendwie nicht oder ich mache es falsch.
Kann leider keine Anleitung auf Deutsch finden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich geh mal davon aus du meinst den Entsperrcode?

Wenn ja musst du folgendes machen:

Code ganz offt Falsch eingeben dann musst du irgendwann dein Googlemail Passwort eingeben ;)
 
Versuche schon seit Stunden einen Tasten Hardreset.

Nichts geht. Ob nun 5 Sekunden oder länger.
Das Arc schreibt den Sony Schriftzug eine halbe Ewigkeit ins Display, danach
startet es ganz normal.

Verdammt, wie komm ich ins Wipe Menü ???
 
bei dem bild von mir wird doch gezeigt welche tasten ^^ ps das handy muss aber aus sein wenn ihr diese drei tasten drùckt ^^
 
Du hast ja ein Arc, geht das bei dir ?

Ich nehm den Akku raus, tu ihn wieder rein.
Dann Tasten links + rechts drücken und halten.
Dann Power einschalten aber nicht gedrückt halten.

L+R 5 Sek. halten oder bis der Lockscreen kommt, macht alles
keinen Unterschied.

Auch Power + L+R Halten bis Lockscreen schon probiert...

grrrrrrrr
 
Was genau möchtest Du denn mit diesem Resett bewirken?
 
Das Handy ist gesperrt. Hat aber auch kein Google Konto.

Weil es noch unverkauft im Laden steht.
Wenn das den Marshalls nicht genug ist, können die gern im Laden anrufen...

Aber nur, wenn danach auch wirklich geholfen wird.

Es kommt bald soweit, dass Kiddies nicht mehr an die ausgestellten Androiden dürfen.
Jeden Tag zwei gesperrte ist nichts. HTC und Samsung gehen ja meist schnell, aber das Arc krieg ich nicht
gewiped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist natürlich entscheidend. Wenn ich für alle Modelle eine Tastenkombi
beisammen habe, kann ich der Sache schon ruhiger entgegensehen.

Alle Welt propagiert die L+R Power Methode, warum funktioniert die dann
aber nicht ?

Flashtool ist was ?
Nee, ich kann ja nicht den Bootloader entsperren. Dann hat das Handy keine Garantie mehr.

Letztens hatte ich ein altes Galaxy i5500. Das hat mehrere Stunden gedauert und erst mit Odin hab ich es neu flashen können.
Das 5500 hat keine Tastenkombi, da gehts nicht anders. Aber das Arc sollte
doch ein wipe menü haben...
 
Flashtool flashed die Firmware (das Betriebssystem) neu aufs Handy, und die Option "Wipe Userdata" löscht dabei alle vom Benutzer zuvor gespeicherten Daten und Einstellungen vom Handy.

Der Vorgang geht recht schnell, nur die (einmalige) Vorbereitung nimmt etwas Zeit in Anspruch, da erst die Treiber installiert, und die Programme/Firmware runtergeladen werden müssen.

Wichtig für Dich wäre in diesem Fall nur das:

Vorbereitung

  1. Akku zu 100% laden
  2. Flashtool bei XDA-Developers laden (aktuelle Version 0.3.0.0 Beta)
  3. Treiber für das Arc installieren (falls noch nicht geschehen, am besten via PDAnet in der freien Version)
  4. "S1boot Download" Treiber installieren, zu finden im Flashtool Unterordner "driver". Die Datei heißt ggsetup-2.2.0.11.exe
  5. Die jeweilige Firmware aus diesem Beitrag von SatioBoy aussuchen, und runterladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-original-firmwares-zum-download.137007.html (Du kannst immer die neueste nehmen.)

Handhabung FlashTool

  1. FlashTool mit Administratorrechten starten
  2. Im Programm auf die Schaltfläche "Flash" drücken
  3. Bei "Select source folder:" auf der rechten Seite die ... drücken, und den Speicherort der "LT15i_4.0.A.2.368_Generic Global.ftf" angeben (Ihr könnt nur den Ordner angeben, die ftf selber seht ihr nicht in der Liste!).
  4. Haken bei "Wipe User Data" gesetzt lassen - Es werden alle Nutzerdaten gelöscht! Bilder, Music und Videos bleiben auf der SD-Card gespeichert!
  5. OK drücken - Das FlashTool gibt jetzt weitere Anweisungen.

Flashvorgang (Aktualisierung der Firmware)


  1. USB-Datenkabel vom PC entfernen
  2. Handy ausschalten
  3. Zurücktaste (Taste ganz links) am Handy gedrückt halten, und USB-Kabel mit Handy und PC verbinden
  4. Das Flashtool beginnt nun bei korrekt installierten Treibern damit, die Firmware zu installieren.
  5. Wenn "Flash finished" erscheint, kann das Handy vom USB-Kabel entfernt werden, und gestartet werden
  6. Einstellungsassistent durchlaufen und abschließen. Anschließend Handy ausschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: KAL und lkrys
Na toll. Die Treiber funktionieren nicht.
Ich hab auch keine Ahnung, ob USB debugging als default eingeschaltet ist.
Wenn nicht, kann ich es auch nicht einschalten, da gesperrt.
 
Welcher Treiber geht nicht?
 
PDANet hat die Installation nicht abgeschlossen.
Im Gerätemanager gibt es ein Aufrufezeichen bei SEMC HSUSB Device.
 
Das kannst Du erstmal ignorieren.
Installiere den S1Boot Treiber von Flashtool und fahre mit der Anleitung weiter fort.
 
30/050/2011 14:50:11 - INFO - <- This level is successfully initialized
30/052/2011 14:52:21 - INFO - Preparing files for flashing
30/055/2011 14:55:21 - ERROR - USB\VID_0FCE&PID_014F\43423541314631474C5A : Driver Error
30/055/2011 14:55:31 - ERROR -

Nach preparing kam nichts mehr. Der Rest ist Check Drivers.

Scheint nicht richtig installiert zu sein.
 
Taucht Dein Arc im Geräte Manager auf?
 

Ähnliche Themen

Hoshidude
  • Gesperrt
  • Hoshidude
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Slimmer2
Slimmer2
M
  • Mandy_Blubb
Antworten
11
Aufrufe
1.998
Mandy_Blubb
M
N
  • Gesperrt
  • Norwi
Antworten
4
Aufrufe
14.048
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten