Android ICS Firmware-Build 4.0.4 aufgetaucht ...

M

.mo

Enthusiast
3.353
Mitte April hatte ja Sony bereits die Version 4.0.4 angekündigt - siehe auch hier. Im Forum von xda-developers.com ist nun diese Firmware-Build von Android-ICS für das Arc bzw. für das Arc S aufgetaucht. Das Image stammt dabei vom Xperia Pro ab, wurde aber modifiziert und kann "getestet" werden. Die Download-Datei lässt sich hier herunterladen: Klick mich!

Achtung! Nur für Profis! Ich übernehme keine Verantwortung!

Features:

- latest Sony dev/test build
- deodexed + zipaligned
- 3UK branding removed
- rooted + busybox

jbwtxxxk.png


Laut den Forumbeiträgen soll die neue Firmware wesentlich schneller sein. Zwar nicht komplett Lag-frei, aber deutlich schneller agieren als die jetzige ICS-Version. Zudem soll auch die WiFi-Verbindung wieder "normal" arbeiten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Schön zu sehen, gleich mal testen :)

Via Flashtool flashen?
 
Hoffen wir mal auf eine schnelle Veröffentlichung.

gesendet von meinem LT18i
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder nur der alte Kernel :(
 
Der neue Kernel wird, falls er kommt, kommen, wenn Sony Zeit hat.
Erstmal müssen sie ICS für das Xperia S rausbringen.
Hat Sony bei xda gepostet
 
gesendet von meinem LT18i
 
Schon einer Probiert ?
Kann schon jemand sagen wie sie ist ?
 
Habs 2 mal versuch über das CWM zu flashen aber bekomm immer nur einen Bootloop, denke mal man benötigt einen offenen Bootloader :-/
 
Bin gerade dabei es am Einspielen ! Habe es offen und mal sehen was es bringt !
 
Was meint Ihr wielange es dauern wird, bis es offiziel zur Verfügung gestellt wird? Ich habe nämlich dieses blöde WiFi Problem :mad:
 
Mit was für ein programm soll ich es flashen??
 
@ ArcS ausi schau mal in meine Sig ;-)

@mur einmal wie immer, das weiss nur Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: ArcS_austria
@statler: Was für Erfahrungen hast du damit gemacht?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie mit dem Flash-Tool bei Android 4.0.3 ;-) Hab es drauf läuft wie Gingebread das Hauptmenü ist wieder richtig Smooth. Die haben echt optimiert. Wlan läuft Optimal. Ich suche mal kurz nach der Anleitung.

Download: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26766234&postcount=709

Nimmt diese Anleitung:

http://www.xperiablog.net/2012/04/1...roid-4-0-ics-update-to-your-xperia-arc-guide/

Und halt das Rom was bei MediaFire verlinkt ist ;)

Wenn ihr alle Daten wie Apps behalten wollt macht es wie ich und nehmt den Haken bei Wipe User Data raus ;)

Den Haken No Final Verfication Check gibt es bei der neusten Version des Flash-Tools nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArcS_austria
Super toll! THX werde schon verüct mit 4.0.3 läuft gar ned
 
Du glaubst es net mit 4.0.4 ist das ding wie neu Geboren!! 140 MB Ram frei statt 100 wie voher. Super Smooth im Menü (voher leichte laggs mit 4.0.3 mit 4.0.4 sauber einfach sauber) das Ding ist einfach krass :D Ihr glaubt garnicht was 4.0.4 bringt das sind Welten! ArcS Austria meld dich mal sobald du bereit bist. Denk Dran Wipe User Data weg machen damit deine Apps da bleiben ;)
 
Move-Besitzer schrieb:
Wie mit dem Flash-Tool bei Android 4.0.3 ;-) Hab es drauf läuft wie Gingebread das Hauptmenü ist wieder richtig Smooth. Die haben echt optimiert. Wlan läuft Optimal. Ich suche mal kurz nach der Anleitung.

Nimmt diese Anleitung:

Install Official Android 4.0 ICS update to your Xperia arc [Guide] | Xperia Blog

Und halt das Rom was bei MediaFire verlinkt ist ;)

Wenn ihr alle Daten wie Apps behalten wollt macht es wie ich und nehmt den Haken bei Wipe User Data raus ;)

Den Haken No Final Verfication Check gibt es bei der neusten Version des Flash-Tools nicht mehr.

Hab nur das problem jetz das mein Flashtool die datei nicht findet! sie ist auch im ordner ''firmwares''
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Sino
  • Sino
Antworten
1
Aufrufe
2.454
Aaskereija
Aaskereija
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.163
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten