GPS nach Update -> ICS

S

sentanza

Neues Mitglied
0
Hallo alle,

jetzt habe ich doch einen ärgerlichen Fehler nach dem Update festgestellt - nämlich die Suche nach GPS. Das Handy liegt jetzt seit 20 Minuten am offenen Fenster und sucht sich nen Wolf, unter GB hat das 2 Minuten gedauert und der Empfang war klar. Ich hatte das schon am Wochenende in der Stadt getestet mit der App NavFree, was ebenfalls unter GB tadellos geklappt hat; Maps gibt mir den Rat, doch WiFi einzuschalten, ja toll, mitten in der Stadt.

Habt ihr ähnliche Probleme mit GPS oder wisst ihr einen Rat?

Gruß
Horst
 
Benutzst du vielleicht die App Juice Defender?
Installiere mal "GPS Test" aus dem Store. Wie viele Sat. sind in Sicht und wie viele im "grünen" Bereich?
Gerät auch mal neustarten bzw. Akku für 5 min. mal raus dann versuchen.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sentanza
Ich hatte auch mal Probleme mit dem GPS Fix. Die Lösung war mithilfe der App GPS Status die GPS Daten zurück zu setzen. Danach hat alles bestens funktioniert.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sentanza
Ok, werd ich morgen mal testen! Und geb dann Bescheid...
 
GPS Status hat geholfen, das Signal war nach kurzem da! Muss ich das jetzt jedes Mal laufen lassen um GPS zu fixen?
 
Nein i. d. R. nicht, musste nur einmal zurückgesetzt und neu konfiguriert werden, denke wird ab jetzt einwandfrei funktionieren. ;)

Gruß
 
bei mir ist das Gegnteil der Fall. Unter Gingerbread immer Probleme mit GPS Fix, besonders wenn es lange nicht aktiviert war. Dann war oft stundenlang kein Fix möglich. Mit ICS innerhalb von Sekunden wenn man auch nur in der Nähe eines Femsters ist. Also nichtmal freie Sicht erforderlich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
682
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten