Arc S und Ray komisches Problem

D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Abend,

Hab da ein kleines Problem, bei meinem Arc S funktioniert die eine Funktion nicht mehr obwohl ich die eigentlich ganz sinnvoll finde.
Also, bei dem Handy von meinem Vater (SE Xperia Ray) und bei meinem Hab ich vor kurzen das Update auf Android 4.0.4 gemacht. Soweit so gut. Nur wenn ich auf einen Kontakt gehe, steht ja unten eigentlich Information / Anrufe / Nachrichten, bei meinem Vater (SE Xperia Ray) Funktioniert das auch aber bei mir nicht mehr (SE Xperia Arc S) nach dem Update. oder kann man das irgendwo einstellen?
Oder kommt die anzeige erst wenn man übertrieben gesehen, 100 Nachrichten geschrieben und 100 Anrufe getätigt hat?
Also bei dem Ray kommt das gleich sobald eine Nachricht oder ein Anruf drinne steht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 

Anhänge

  • Sony Ericsson Xperia Ray.jpg
    Sony Ericsson Xperia Ray.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 380
  • Sony Ericsson Xperia Arc S.jpg
    Sony Ericsson Xperia Arc S.jpg
    41 KB · Aufrufe: 357
Problem hat sich gelöst, hab einfach mal mit einem Tool alle Kontakte auf der SIM gelöscht und jetzt funktioniert es einwandfrei. Anscheint haben die Kontakt-Daten der SIM-karte nicht mit den Nummern und Namen auf dem Telefonspeicher übereingestimmt.

Aber was mich etwas stutzig gemacht hat ist: Das wenn ich meine SIM-karte in ein Anderes Handy rein packe, wo man direkt auf die SIM zugreifen kann, keine Kontakte vorhanden sind so wie es nach dem löschen auch sein soll.
Aber wenn ich mit dem ARC S und einem Tool (hab 3 ausprobiert) die Kontakte der SIM löschen will, bleiben immer 20 Felder die immer wieder nach dem löschen auftauchen, wo kein Namen oder Nummer stehen einfach nur die Kästchen wo ich den Harken rein mache wenn ich sie löschen will.
Und wenn ich denn auf importieren -> Sim Karte gehe denn kopiert er mir tatsächlich die 20 "Unsichtbaren" Kontakte, obwohl vorher weder Namen oder Nummer stand, hab ich nach dem Import 20 Nummern ohne Namen in meiner Kontaktliste. Und die Nummern kommen mir auch bekannt vor von früher(3-4Jahre). Aber wie das zustande kommt weiß ich nicht, vielleicht hat einer von euch ja eine IDEE.

Danke

Gruß
 
Welche Tools waren das?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich korrigieren, es lag doch nicht an den kontakten. Weil sobald ich das Handy einmal aus mache und wieder einschalte besteht das Problem weiter hin. Aber ich habe raus gefunden das wenn ich eine andere SIM einlege , das Handy wieder einschalte, Handy wieder ausschalte Akku 30 Sekunden raus nehme, meine SIM Karte wieder rein packe und es wieder einschalte, denn funktioniert es wieder. Bis ich das handm wieder ausschalte.. Hab mal bei Sony angerufen und das Problem geschildert, und die meinen das es auch an der SIM Karte liegen könnte, weil alle SIM Karten die älter als 2 Jahre sind können Probleme verursachen. Hab mir gleich bei meinem Anbieter eine Neue bestellt kostenlos. Weil die kennen dieses Problem. Und denn mal gucken ob es was bringt.

Die Tools die ich verwendet hatte:

SIM Contacts
Copy to siM card
SimAssist

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.224
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
Zurück
Oben Unten