Updateprobleme / SEUS/ OTA / PC Companion

F

Finsinger

Gast
Hi!

Falls es hierzu schon nen Thread geben sollte, bitte ich drum, mich nicht gleich zu steinigen:

Gibt es denn einen Unterschied zwischen den FW-Versionen, die via OTA zum Download angeboten werden und der Version, die über SEUS (dann irgendwann mal) zur Verfügung steht?

Der OTA wird ja wahrscheinlich vom Provider angeschubst werden, in meinem Falle also Vodafone. Ist das dann beim SEUS-Download auch so?

Mir geht´s darum, dass ich mein System jetzt mit der 1.6er Version halbwegs so hingebastelt habe, wie ich´s mir vorstelle.
Wenn ich nun irgendwann mal auf Eclair upgraden darf, hab ich ein bißchen Angst, dass sich da einige VF-spezifische Einstellungen reinmogeln, die mir nicht gefallen. Die lernen ja ständig dazu, wie sie uns Usern ihren Mist um die Ohren hauen.
Ich weiß schon, dass nur bei Upgrade via OTA die Apps und Einstellungen erhalten bleiben, aber das nähme ich in Kauf, wenn ich dafür ein bißchen mehr Einfluss hätte, was sich auf meinem Handy so abspielt.

Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass ein Upgrade nicht zum Debranding führen wird. Aber ich hatte letztens im Vodafone Shop auf ein Update geklickt (zugegeben, ohne vorher groß nachzudenken) und ab da hatte ich im Browser immer eine rote Vodafone-Auswahlleiste und ich konnte keinen Link mehr vernünftig anklicken.
Ich hab zwischenzeitlich ein Austauschgerät bekommen, bei dem ich dann dieses "Update" nicht mehr angeklickt habe, so dass der Browser hier clean ist, aber wie wird das nach dem Update auf 2.1 sein..?

Hat da einer ne Ahnung?

(Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Input auf einmal und Ihr werdet aus meinem Redefluss schlau... :bored: )
 
Nabend,
mir ist nur aufgefallen das seit dem ich das Seus Update oben habe der Akkuverbrauch enorm gestiegen ist. Beim OTA war der Spitze. Leider geht ja der OTA nicht mehr. :(

Gruß
ilovemoney

PS: seit dem Seus Update habe ich auch neue Programme(z.Bsp.: ran :huh:)
 
Okay, das mit der Akkulaufzeit spräche ja generell schon mal gegen Update. Allerdings könnte man dadurch auch schließen, dass sich die FW-Versionen OTA und SEUS tatsächlich unterscheiden...

Aber das war ja wahrscheinlich nicht das Major-Update auf 2.1, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finsinger schrieb:
Okay, das mit der Akkulaufzeit spräche ja generell schon mal gegen Update. Allerdings könnte man dadurch auch schließen, dass sich die FW-Versionen OTA und SEUS tatsächlich unterscheiden...

Aber das war ja wahrscheinlich nicht das Major-Update auf 2.1, oder?

Wäre es 2.1 gewesen, hättest du es deutlich an der Anzahl der neuen "2.1 ist da"-Threads gesehen :D

Ich habe das Handy seit gestern und konnte über OTA nichts neues beziehen. Nur SEUS bot mir ein 145MB Update an. Bei mir gabs nur einen grossen Unterschied zur Vorgängerversion: 3G war nicht mehr nutzbar. Erst ein neues Anfordern der Zugangsadaten über das Menü funktionierte (obwohl alles korrekt eingestellt war...). Der Akku läuft auch danach ganz gut. Aber wie gesagt, ich habe das hady erst seit gestern. RAN habe ich jetzt auch und diverse andere Apps, die kein Mensch benötigt.
 
kruemler schrieb:
Wäre es 2.1 gewesen, hättest du es deutlich an der Anzahl der neuen "2.1 ist da"-Threads gesehen :D

Grins, ja das stimmt wohl... :thumbsup:

Tja, hat mich jetzt nur nicht weitergebracht bei der Entscheidung, ob ich dann (wenn´s soweit ist) updaten soll und auf welchem Wege...

Da muss ich dann vielleicht auf Erfahrungsberichte wagemutiger User hier warten, was?
 
Finsinger schrieb:
Grins, ja das stimmt wohl... :thumbsup:

Tja, hat mich jetzt nur nicht weitergebracht bei der Entscheidung, ob ich dann (wenn´s soweit ist) updaten soll und auf welchem Wege...

Da muss ich dann vielleicht auf Erfahrungsberichte wagemutiger User hier warten, was?

Morgen,
ich würde auf das Update 2.1 warten und dann via Seus updaten. Das jetzige Update bringt keine großen Vorteile!

Gruß
ilovemoney
 
Ja, das sowieso. Und könnte wohl tatsächlich so sein, dass ich bei Update via SEUS weniger VF-Schei** auf dem Androiden habe...
 
Hallo,
ich kann mein X 10 mini pro auch updaten sagt PC Companion, aber es tut sich nach dem 2ten Schritt nichts??? Es wird einfach nicht aktualisiert.

Wie lange muß man den die Rücktaste nach dem verbinden mit dem PC gedrückt halten?

Danke für ne Antwort oder eine Idee woran es liegen könnte.
 
Erst die Taste drücken und dann anstöpseln, Companion sacht dann, wenn man die Taste loslassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gedrückt halten.

Dankeschön...werde es versuchen.
 
Hab die ganze Zeit gedrückt gehalten, mußte dann aber loslassen um meine Pin einzugen und USB bereitzustellen...

Klappt irgendwie nicht.
Jemand eine Idee???
 
du befolgst aber schon die schritt-für-schritt-anleitung die im programm steht, oder?
wie kommst du denn zu einer pin-eingabe? das handy ist doch ausgeschaltet...
 
Wenn ich das USB Kabel einstecke schaltet sich das Handy trotz gedrückter Rücktaste ein.
 
Da steht immer nur sowas wie "keine Sorge probieren sie es noch einmal..."

Wie war das bei euch? Mußtet Ihr auch die ganze Zeit die Taste festhalten?
Mein Daumen fällt gleich ab.:thumbdn:
 
uepzilon schrieb:
Da steht immer nur sowas wie "keine Sorge probieren sie es noch einmal..."

Wie war das bei euch? Mußtet Ihr auch die ganze Zeit die Taste festhalten?
Mein Daumen fällt gleich ab.:thumbdn:

versuchs mal mit "Sony ericsson update service"
finde es eh besser als PC Comp.
 
Ich habe die Rücktaste gedrückt, dann das Kabel eingesteckt

und dann los gelassen....
 
Hab ich auch schon mal versucht. Wie lange hast Du denn ca.die Rücktaste drücken müßen?
 
Dauert nur ein paar Sekunden.
Wie ronny33 geschrieben, hat schau mal nach den Treibern.
Dein Mini wird nicht zum flashen erkannt.
 
O.k. Wo finde ich denn die richtige Treiber. :confused2:
 
Nabend
Hab mich jetz Extra Angemeldet da ich auch Probleme mit update habe!
Folgendes:
gehe wie beschrieben (PC companion) Vor

Handy per USb verbunden...Backup gemacht!
Bei schritt 2 Des Updates bekomm ich immer bei 71% eine Fehlermeldung

"Komponenten der softwareaktualisierung konnte nicht istalliert oder gestartet werden"

habe es auch schon mit der Update service Software versucht aber die startet garnicht erst!


Ich hab irgendwie das Gefühl das es an meinem PC liegen könnte,das mir da irgendwas Fehlt: treiber,installer keine ahnung !

Habe ein Freies mini Pro ohne branding!

Gruß und schonmal danke für die hoffentlich kommende Hilfe!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.059
dabayer
D
mikkey
Antworten
18
Aufrufe
55.148
Aaskereija
Aaskereija
Speea
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Speea
Speea
Zurück
Oben Unten