Handcent zieht sich falsche Klingeltöne auf Mini?

F

Finsinger

Gast
Tagchen.

Zuerst mal sorry, falls sich erweisen sollte, dass es eher mit der App Handcent was zu tun haben sollte, aber ich hab den Verdacht, dass es (auch) mit der SE-nativen SMS-Lösung was zu tun hat, darum hab ichs hier in dieses Forum gepostet. Gegebenenfalls kann ein Mod den Thread ja verschieben, falls sich rausstellt, dass es rein an Handcent liegt.

Und zwar hatte ich das Problem, dass beim SMS-Eingang nie die Melodie ertönte, die ich für Handcent definiert hatte. (Und ja, ich hatte in der Standard-App sämtliche Benachrichtigungen auf inaktiv gesetzt).

Sattdessen ertönte irgendein willkürlicher Klingelton ("Flutey Phone"), und das in Endlosschleife.

Ich habe dann zuerst versucht, in den SonyEricsson-Einstellungen noch zusätzlich als Klingelton "Keine" auszuwählen, nimmt er auch angeblich an, aber wenn man direkt danach wieder reinschaut, steht dort wieder der ungeliebte Klingelton mit Haken, das System nimmt diese Änderung also nicht. Warum bietet es denn dann überhaupt diese Option??

Nächster Schritt war, dass ich mit dem Root Explorer die Sounddatei gesucht habe. Ich hab alles mögliche gefunden, aber nicht diese eine Datei, weiß der Deibel, wo die abgelegt sein mag.

Dann war ich ganz wagemutig und hab die SMS-App von SE runtergelöscht. War natürlich nicht so clever, dadurch konnte ich dann keine SMS mehr empfangen oder versenden.

Also wieder an den PC gehängt und FW neu draufgejuckelt.

Und jetzt hab ich als Konsequenz Handcent gelöscht und arbeite wieder mit der Standard-App.

Hat einer von Euch ne Idee, was mein Fehler (also im Ursprung) war?

Liegts an der eigensinnigen SE-Oberfläche, oder an Handcent?
 
Hast Du die Klingeltöne im richtigen Verzeichnis abgelegt?

/sd/ringtones
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.695
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.801
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten