X10 mini pro einblendung der sprachwahl ausblenden

Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

habe gerade mein x10 mini pro in betrieb genommen ;)
allerdings stört es mich das jedesmal wenn ich etwas schreibe und die hardware tastatur "ausfahre" unten diese leiste eingeblendet wird in der man einstellen kann welche sprache ich benutzen möchte bzw auswählen kann ob groß oder kleinschreibung.

kann man das irgendwie komplett deaktivieren?

gruß
 
würd mich auch interessieren. grad bei SMS sieht man dann ja nur noch eine textzeile die man grade schreibt...
 
unter einstellungen -> gebiestschema und text -> standardeingabe den haken entfernen.

leider geht dann die symbol taste auf dem keyboard nicht mehr ...
 
sehr cool danke... mir ist der platz lieber als die symbol taste... smilies bekomme ich auch so noch hin ;)
 
nur schade dass somit dann auich der komplizierte weg an die umlaute weg ist :(
 
in den config files fürs keyboard kann man ja die tastaturbelegung ändern.

du könntest ja theoretisch die umlaute auf eigene tasten legen sprich "blau + a" ergibt ä.
 
das wäre ja mal was wenn das geht... wie denn???
nur bei ü und ö wirds schwer da die tasten schon sonderzeichen mit blau haben :(
 
einfach mal unter /system/usr/keyboard-config die files durchschauen.
eigentlich recht selbst erklärend.

kannst ja einfach q, a und y für die umlaute nutzen. müßtest dir ja nur merken.
 
ok muss ich dan mal zu hause machen. hab keine app um mir die dateien anzeigen zu lassen
 
da ich irgendwie weiterhin vergesse zu hause die daten auf den pc zu laden zum editieren wollt ich fragen ob es ein app gibt mit dem man das aufm handy direkt machen könnte?
 
so endlich dran gedacht aber irgendwie nicht erfolgreich
wenn ich mir die dateien anschaue kommt mir die datei qwertz.xml so vor als obs die richtige wäre

in dieser hab ich mal für das ö folgendes editiert

<key id="16"
primaryNormal="q" primaryShifted="Q">
associatedNormal="ö" associatedShifted="Ö"/>

Aber irgendwie frisst das Handy das ned. Hab auch schon neu gestartet
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten