Viele Einsteigerfragen wegen Informationsüberfluss

Q

quips

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich ahbe seit Freitag ein Mini Pro und bin total überfordert. Ich ahbe nun schon etwas gegoogelt und hier im FAQ Bereich gescheaut und bin nun gänzlich verwirrt. Deshalb stelle ich meine Fragen hier ind er Hoffnung dss sich der eine oder andere erbarmen wird und sie mir beantwortet.

1. Push-Mail:
Ich nutze ein Gmail acc. auch richtig, also nciht nur fürs Handy. Wie kann cih erreichen dass die Mails gepusht werden?

2. Überflüssigen Gruscht vom Handy nehmen:
Ja z.b. braucht man ja, nachdem man das Navigon geladen hat dieses andere Icon, das nur in den market leitet ncihtmehr, oder? genauso die Top-Apps und die Vorinstallierten Spiele.
Wie kann cih diese löschen? In den Anwendungseinstellungen kann cih nur Daten löschen, aber nciht deaktivieren.

3. Update:
Angeblich ist ja das Update drausen, auch für Telekom-Geräte. Warum bekomme ich dann nciht wie angekündigt vom Handy eine Meldung? Kann cih das Update trozdem installieren?

4. PC-Companion
Laut Anleitung sollte der sich selbst installieren wenn cih das telefon an den PC stecke. Hat es aber leider nciht. Was nun?

5. Must have-Apps
Welches sind wirklcih sinnvolle apps? derzeit ahbe cih installiert:ES Dateiexplorrer, Dolphin Browser, Juice Plotter, APNdraid, Wetter.info, Dropbox, Astrid Tasks, Navigon select und os monitor.

6. Dolphin Browser:
Ich ahbe das Icon zwei mal im Menü, warum? udn wie bekomme ich eines davon weg? Ich habe das app nur einmal installiert.

7. SecureLog und Daten speichern

Wenn cih an meiner FH in das WLan will muss ich mich auf einer SecureLog seite einloggen. kann cih diesen vorgang automatisieren, sodass sich das telefon einloggt, sobald das Hochschulnetz in reichweite ist?

Wie kann cih andere Log in Daten speichern? eingestellt ist es eigednlich im Dolphin. Was könnte falsch sein?



also ihr seht, viele fragen udne in verzweifelter anwender, der von s60 kommt XD

Gruß Patrick

P.S. Danke schonmal
 
1) keine ahnung da ichs ned mache aber so ne einstellung geht direkt im email account und ned im handy

2) https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-mini-pro.337/root-fuer-2-1.52006.html

3) schau doch erstmal ob du nicht schon 2.1 drauf hast? (einstellungen - telefoninfo - firmware info) sollte da 1.6 drinstehen und du willst nicht mehr warten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-pro.337/android-2-1-ganz-einfach.51979.html

4) das tool wird nicht automatisch installiert. wenn du das handy an pc anschliesst siehst du die frage aufm handy ob installiert werden soll... kommt das nicht mehr lady direkt von der sony homepage

5) gibts keine da jeder andere wünsche hat

6) bei mir gabs das immer nur einmal ansonsten schmeiss ihn nochmal komplett runter und installier neu

7) ka
 
nciht , cih, ahbe, udn

Sag mal, wenn sich andere die Mühe machen sollen dir zu antworten, bitte versuche anständig zu schreiben und etwas verständlicher
 
Auch von mir noch eine Bemerkung:

@quibs: Laut unseren Forenregeln (die du vielleicht übersehen hast?) sind solche Sammelthreads hier nicht wirklich erwünscht, weil sie im allgemeinen sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Wenn möglich bitte nur eine Frage pro Thread.

Und eigentlich alle deine Fragen wurden hier im Forum schon mehrfach beantwortet - daher bitte einmal per Suchfunktion nachschauen und ggf. in einem der vorhandenen Threads nachhaken. So viel Zeit muß einfach sein, auc wenn dir viele Fragen auf den Nägeln brennen... ;)

Und wie djmarques schon schrieb - teilweise ist das kaum lesbar, was du da schreibst!
 
  • Danke
Reaktionen: ronny33
Hallo,

bitte die Threads nicht mit den unterschiedlichsten Themen überfrachten, lieber mehrere Threads (und dabei auf die passenden Unterforen achten) machen, dann kann man besser über die gegebenen Antworten diskutieren und viel wichtiger andere haben viel eher die Chance ihre (gleiche) Frage direkt über die Suche zu klären.

Womit wir bei dem nächsten Problem sind: Ich bin sicher, dass sich Deine Fragen bereits beantwortet wurden. Also hätte Dir vermutlich die Suche oder das einfache Stöbern hier doch schon das ein oder andere beatnwortet.

1) Einfach das Handy mit Deinem G-Mail-Account synchronisieren lassen (oder IMAP verwenden)

5) Siehe App-Forum - und hier hat eh jeder seine Vorlieben

6) Deinstallieren, neu starten, installieren

EDIT: Och Tigerchen war schneller ... ;)
 
Hi,
aha ok werd mal besser auf die verdreher achten.

Werde auch in Zukunft nur eine frage pro Thread stellen.

aber die Suche, naja, wie gesagt bei mir totaler Informationsüberfluss....
Sowas verwirrt mich extrem. Gerade mit dem Push-mail.

@thyrion:

wenn ich ganz normal Synchronisiere, bekomm ich sie dann auch gepusht? weil über imap geht sowas ja nicht. da ist ja dann ein synchronisierintervall gegeben. alle 5 min oder alle 10 min etc.

Trozdem schonmal danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der IMAP-Client IMAP-Idle unterstützt wird das bei Bedarf gepusht und nicht alle 5/10/15 min synchronisisiert.

Im Zweifel kannst Du aber auch Gmail nehmen - die werden auf jeden Fall gepusht (funktioniert technisch vermutlich aber genauso ;) )
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.320
xNY4Lx
X
P
  • Pilssammler
Antworten
18
Aufrufe
5.513
Jabba-the-hut
J
H
Antworten
12
Aufrufe
2.629
SkyfaR
S
Zurück
Oben Unten