E-Mail Empfang mit Push

D

dabayer

Dauergast
40
Hallo,

ich hab bei meinem o2 Vertrag eingestellt, dass ich via MMS informiert werden möchte wenn ne neue Mail da is.

Interessieren würde mich jetzt aber die Option Push-Mail

Dabei gibts aber zwei Möglichkeiten die mir beide nichts sagen und ob das irgendwie auf dem kleinen geht:
1x1_trans.gif

E-Mail Push via SyncML
Bei Eingang einer neuen E-Mail automatisch synchronisieren. Diese Möglichkeit wird nicht von allen Handys unterstützt. E-Mail- und Adressbuchsynchronisation für Windows Mobile Handys. Download hier.
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
SyncML Client für Windows Mobile, unterstützt Windows Mobile 5, 6, 6.1
1x1_trans.gif

E-Mail Push via OMA EMN
Benachrichtigung über E-Mail Eingang durch OMA E-Mail Notification. OMA E-Mail Notification startet automatisch das auf dem Handy vorhandene E-Mail Programm. Zur Nutzung muss ein aktiver E-Mail-Account eingerichtet sein.
 
...die MMS Mail Option hatte ich auf dem SE W910i, damals auch, hat auch super funtioniert..
Doch das Google Mail Konto synchronisiert ja automatisch, teste doch einfach die Optionen, wonach wohl eher die 2.te in Frage kommt oder du kannst dir ja die emails, deines nicht Googles Kontos (nehme an, das meinst du) weiterleiten lassen auf dein normales Google Konto.
 
hab die zweite aber mein emailprogramm reagiert ned
benutz das k9-mail app

für google braucht man dann hintergrundsync oder?
 
Ja, sagen wir mal so, das Thema Hintergrunddaten ist ja sehr kontrovers.
Hierbei fallen oft Schlagwörter wie Spionage und braucht ne Menge Strom.
Doch das ist ja ein anderes Thema.

Ich habe sie dauerhaft aktiviert und wenn ich sie deaktiviere, wird mir die "Automisch syncronisieren" Funktion, direkt mit ausgegraut. Somit wird mein Mail Konto direkt nicht mehr synchronisiert. Also, ohne Hintergrunddaten keine Synchronisierung.

Du kannst dir ja unter Einstellungen>Konten und Synchronisierung>Konten hinzufügen, auch noch Konten anlegen, die dann gepusht werden.
 
aber das wäre doch pull?

push geht doch vom provider aktiv sobald was da is wirds rausgehauen
pull schaut das handy imer mal wieder ob was da is
 
Es würde aber dein Problem lösen und die Mails werden direkt angezeigt.
Wetterdaten, usw., werden ja auf die gleiche weise aktualisiert.
 
hintergrund von dem ganzen ist auch dass ich einen mieserablen empfang habe.somit wäre es gut nur emails abzurufen wenn wirklich welche da sind.
und das geht nur mit push mein ich
 
hm...
aber steht leider auch nicht drin obs inzwischen geht oder wie man es einrichten muss
aber wenn ich hintergrunddaten aktiert haben muss kann ichs vergessen denn dann is der akku ratz fatz leer :(
 
Ja, der Akku wird grundsätzlich mehr strapaziert, bei mir hält er ca. 1-2 Tage und meinen Wetterdienst möchte ich schon aktuell haben.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
rofl
das sind zeiten die ich ned mal bei allem deaktivieren erreiche. aber darüber hab ich schon in anderen threads abgelästert

also ich will um mal nochmal thema zu behalten o2 mails abrufen. google is mir ned so koscher
 

Ähnliche Themen

C
  • Caspar01
Antworten
0
Aufrufe
1.632
Caspar01
C
xHCx
Antworten
4
Aufrufe
1.943
xHCx
xHCx
A
Antworten
7
Aufrufe
1.788
dabayer
D
Zurück
Oben Unten