Automatisch ins Wörterbuch gespeicherte Wörter löschen

S

Superheld7

Neues Mitglied
0
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles... Ich habe dazu noch nichts vernünftiges gefunden.

Ich würde gerne Wörter aus meinem Wörterbuch löschen, die automatisch hinzugefügt worden sind. Das sind kleine Vertipper wie icg anstelle von ich, die jetzt nicht mehr korrigiert werden, weil es ins Wörterbuch aufgenommen wurde und das nervt mich. Diese würde ich deshalb gerne löschen... Wisst ihr eine Möglichkeit dafür?
Gruß und Dank, Marius
 
Sprache und Tastatur - Wörterbuch des Nutzers - zumindestens kann man es dort löschen - aber automatisch? - Wie soll das gehen - woher soll das Programm erkennen, dass es ein Vertipper war, wo du es schon als - übernehmen - bestätigt hast?

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das hast du glaub ich falsch verstanden... wenn ich sachen tippe, dann habe ich das so eingestellt, dass das wörterbuch sich diese wörter merkt und für die spätere verwendung speichert... das meinte ich mit automatisch....

das löschen soll natürlich manuell erfolgen, aber so wie du es beschrieben hast, kann ich ja nur die wörter löschen, die ich auch manuell zum wörterbuch hinzugefügt habe... ich hoffe ihr versteht was ich meine :laugh:
 
:blink:so, aha, mhmm

ich hab jetzt mal ein paar Fehler beim Tippen gemacht (mach ich eh immer) und hab auch alle wieder im Nutzer - Wörterbuch löschen können. ? Nach diesem Löschen, erscheinen sie auch nicht mehr beim Tippen - als Vorschlag!

MfG Quercus
 
mit welcher tastatur denn? bei mir gehts leider nicht :thumbdn:
 
HTC-Ime - die kann man sich auch selbst gestalten - die standard kannst vergessen.



www.gimpsta.com


MfG Quercus
 
  • Danke
Reaktionen: Superheld7
ah wunderbar, danke... dann werde ich diese mal ausprobieren. :thumbsup:
 
kann man auch vorinstallierte wörter löschen?

wenn ich "was" schreiben will dann kommt als erstes Wort imer "wap" und das benutze ich überhaupt nicht das wort. und trotzdem steht es immer an erster stelle. Das nervt
 
Die Vorinstallierten kannst du glaube ich nicht löschen. Da gibts dann 3 möglichkeiten:
  • Andere Tastatur mit eigenem Wörterbuch nehmen (z.B. Swift Key X)
  • Das eigene Wort so oft schreiben das er es als erste stelle einsetzt (nach einer Zeit übernimmt der deins als neues)
  • Damit leben oder bei xda Devs nachschauen ob die ein Wörterbuch ohne Wörter erstellt haben und dann die entsprechenden Dateien mit Root ersetzen (oder apk aber weiss ich auch nicht da ich das Standard Wörterbuch sowieso nicht benutze)
 
Hallo, würde auch gerne falsch gespeicherte Wörter löschen, unter Sprache & Tastatur finde ich aber kein persönliches Wörterbuch oder ähnliches.
Ist das mittlerweile woanders zu finden?!

Danke
 

Ähnliche Themen

Mario1974
  • Mario1974
Antworten
1
Aufrufe
1.096
debiba
debiba
Petarsson
  • Petarsson
Antworten
5
Aufrufe
1.417
tmmt
tmmt
S
Antworten
8
Aufrufe
3.532
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten