Jelly Beans auch für uns

G

Griborim

Neues Mitglied
0
`Nun da ja nun wirklich Jelly Beans in den Startlöchern steht, stell ich mir die frage wird es Android 4.1 auch für das XPeria S geben?

Was meint ihr?
 
So lange wie es für das ICS gedauert hat bestimmt nicht :D. Hätten die doch sofort 4.1 statt 4.04 veröffentlicht...

Mfg

pootney
 
offiziel oder als Custom Rom?
zu 2. Ja
zu 1. Wenn Sony es zeitnah rausbringen würde hätten die 4.0 gleich übersprungen. Von daher, eher unwahrscheinlich oder eben erst gegen Ende des Jahres
 
Beim Sony Support mach ich mir keinen Kopf, die werden schon das richtige machen.

Bin mit ICS aber zufrieden, hab grad keinen Drang aufn Update. Was gibts denn neues in Jelly Bean?
 
Es wurde die Performance nochmals verbessert, Benutzerfreundlicher und noch kleinere Sachen.


Hier mal eine kleine Auflistung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-die-aenderungen-neuen-funktionen.264006.html

Ich mein ich bin auch bisher mit ICS voll zufrieden, aber wer hat gegen mehr Perfomance usw. was einzuwenden? Eigl. niemand^^

Als Custom Rom wäre mir das auch ganz recht, die sind eh meist besser.
Leider kann ich sowas ja nicht machen, sonst hätte ich mich dran gewackt.
 
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber davon genügend.

Performance
Neue Kamerafunktionen
Automatische Widget Größe
Chrome als standard Browser
Neue Galerie
Neue Benachrichtigungsfunktion


Gesendet von meinem LT26i
 
Genau deswegen wäre es richtig nice wenn man das irgendwie bekommen könnte.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jelly Bean wird mit Sicherheit kommen, da die ANpassung einfacher ist als von Gingerbread auf ICS. Desweiteren gibt es ja jetzt ein SDK von Google für die Hersteller, um die ANpassung zu vereinfachen. Daher gehe ich davon aus, daß es relativ früh kommen wird.

OT : Es wäre schon, wenn man sich angewöhnen würde auch bei Threadtiteln ein Satzzeichen zu verwenden....
Dann wüsste man auch direkt, daß es hier um die Frage geht ob Jelly Bean ja oder nein, und nicht um eine Aussage.
 
Wenn man bedenkt dass die komplette 2011er Serie ICS bekommen hat, MUSS das SXS fast Jelly Bean bekommen, auch offiziell...

Außerdem sind die Änderungen weit weniger gravierend als von GB auf ICS, der Aufwand für Sony sollte wesentlich kleiner sein!
 
Also wenn wir JB bekommen sollten (offiziell) dann wohl erst Q1 oder Q2/2013. Der Quelltext wird bestimmt erst Q4/2012 veröffentlicht, da in diesem Zeitraum die Nexusmodelle (es sollen angeblich mehrere sein) erscheinen sollen.
 
Zitat


Entwickler bekommen schon heute ein SDK, um ihre Apps auf das neue Betriebssystem vorzubereiten. Zusätzlich zu dem SDK, gibt Google erstmals ein PDK (Plattform Development Kit) raus. Das PDK ist für Hersteller bestimmt. Ziel des PDKs ist: Eine zeitnahe Aktualisierung. In Zukunft erhalten alle Hersteller das PDK 2-3 Monate vor dem Release einer neuen Android OS-Version.
Gesendet von meinem LT26i
 
Wenn es dann so kommt. Bis jetzt wurde der Quellcode bis zum Erscheinen des Nexusmodells zurück gehalten.
 
Also wenn ich das nun richtig verstehe wurde jetzt schon ein pdk an Sony herausgegeben?

Und anhand von diesem können sie die Änderungen einpflegen.

Nur dann ist mir eins unklar wenn die Hersteller den ganzen Code usw erst sehr spät bekommen haben, wie sind dann immer so schnell custom roms erstellt worden?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrilleWhite schrieb:
Also wenn wir JB bekommen sollten (offiziell) dann wohl erst Q1 oder Q2/2013. Der Quelltext wird bestimmt erst Q4/2012 veröffentlicht, da in diesem Zeitraum die Nexusmodelle (es sollen angeblich mehrere sein) erscheinen sollen.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in 6 Monaten noch ein Nexus mit JB herauskommen wird? Dort gibt es garantiert eine Weiterentwicklung. Bedenkt man, dass man aktuell sich schon die Leak Version von JB aufs Nexus klatschen kann.
 
Was ich glaube ist ja meine Sache ;)
Angeblich soll noch ein Nexusgerät (sogar mehrere von verschiedenen Herstellern) dieses Jahr mit JB kommen. Das ist der Stand von heute. Wer weiß denn was es für eine aktuelle Version von Android draußen ist zum Jahresende.
 
Griborim schrieb:
Also wenn ich das nun richtig verstehe wurde jetzt schon ein pdk an Sony herausgegeben?

Und anhand von diesem können sie die Änderungen einpflegen.

So ist es ;-)

Die ROM für das Nexus ist auch schon bei xda mit neuem Kernel und Boot erhältlich ;-)

Griborim schrieb:
Nur dann ist mir eins unklar wenn die Hersteller den ganzen Code usw erst sehr spät bekommen haben, wie sind dann immer so schnell custom roms erstellt worden?

Entwickler haben auch den Zugriff auf den Code. Da Custom ROMs meisten stock sind sind diese schneller umzusetzen als Sonys ganzen Änderungen!

CyanogenMod9 ist auch noch nicht ganz fertig :p


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Aaskereija
Aaskereija
Last Kings
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Last Kings
Last Kings
Zurück
Oben Unten