G1 als GPS-Maus?

K

kevsuck

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

ist es möglich, dass G1 mit irgend einem Programm als USB GPS-Maus für den PC zu nutzen? Am besten ohne das Handy rooten zu müssen.
 
Ich denke, da fehlen noch ein paar bt profile ..
 
Hallo,

ist es techninsch machbar, das G1 als GPS Mouse zu verwenden, also die Positionsdaten z.B. via "NMEA" einem anderen Computer zur Verfügung zustellen?
Müsste das G1 dafür nicht in einen anderen USB Modus versetzt werden können?
Könnte man sich so eine Geschichte in Zukunft leichter über Bluetooth vorstellen?


Grüße aus dem sonningen Altona
Christian
 
Naja, MyTracks kann Tracks als GPX auf die Sd Karte speichern. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das es kaum funzt z.B. MyTracks laufen zu haben und dann z.B. mit was anderem auf den GPS Empfänger zuzugreifen.
 
Hexxer schrieb:
Naja, MyTracks kann Tracks als GPX auf die Sd Karte speichern.

Das ist eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe. ;-)

Ahoi c.
 
Stimmt schon, war ja auch nur ein Hinweis.
Ohne BT geht es eben nicht da die SD Karte bei einer Freigabe für den PC blockiert ist, heisst G1 kann darauf nicht mehr zugreifen. BT scheint ja auch nicht die optimale Lösung zu sein da es zuwenig Hardware gibt die das G1 ansteuern kann.
 
Hexxer schrieb:
die SD Karte bei einer Freigabe für den PC blockiert ist, heisst G1 kann darauf nicht mehr zugreifen. BT scheint ja auch nicht die optimale Lösung zu sein da es zuwenig Hardware gibt die das G1 ansteuern kann.

Ochh mönsch, dass weiß ich doch alles, ich wollte ja nur von jemanden wissen der sich mit USB Controler Geschichten / BT auskennt ob es möglich wäre....für die Zukunft quasi.
 
Ja. wäre es. Warum sollte es denn nicht? Sorry das ich Dich zugequatscht habe, aber das Thema könnte erweitert auch andere interessieren.
 
Da dieser Beitrag schon älter ist
mal die Frage ob es inzwischen schon etwas gibt um das G1 als GPS-Maus zu verwenden ??
mfg Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
wilhelm1404 schrieb:
Da dieser Beitrag schon älter ist
mal die Frage ob es inzwischen schon etwas gibt um das G1 als GPS-Maus zu verwenden ??

Ich bin durch Zufall heute morgen im Market ueber BlueNMEA gestolpert (eine kostenlose Bluetooth-GPS-Maus-App, welche ab 1.5 laufen soll). Ich habe die App gleich mal angetestet und auf meinem Milestone (2.0.1) funktioniert sie tadellos.

BlueNMEA - Android Apps und Tests - AndroidPIT

-b0b
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilhelm1404
Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber ich weollte das mit meinem Google G1 jetzt auch tun. Leider krieg ichs mit BlueNMEA nicht hin. Ich hab mir schon das kostenplflichtige Bluetooth GPS von Solidsync gekauft, aber damit klappts leider immer noch nicht. Ich hab ein Ipad-Wifi und möchte gern das GPS von meinem Android-Handy (G1) benutzen. Hat jemand so was schon mal hingekriegt?
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten