Bluetooth PAN Tethering für JF 1.50/1.51

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
563
Nachdem endlich JF's Version der 1.5er EU Firmware veröffentlicht wurde, will ich für alle interessierten hier einen kleinen Mod bereitstellen, mit dem man sehr einfach über Bluetooth die 3G-Verbindung des G1 nutzen kann.

Original gibt es dafür eine gepatchte Firmware von armooo drüben bei den xdas:Bluetooth tethering armooo1.5 - moded JF1.5 - xda-developers

Hier eine kleine Anleitung, wie man das auch bei den 1.51er Images einbinden kann:
http://dl.getdropbox.com/u/679768/bluetether.rar herunterladen

entpacken
Kommandofenster öffnen, in den entpackten Pfad wechseln (ich setze voraus, dass sich adb.exe im Pfad befindet)

Code:
adb remount
adb shell umount /system/xbin
adb push system/xbin/xbin.cramfs /system/xbin/
adb push system/init.rc /system
adb push system/lib/libbluedroid.so /system/lib
adb shell reboot

Nach dem erfolgten Neustart des Handies lauscht bei laufendem Bluetooth ein pand auf eine Verbindung. Also einfach vom Notebook Service Discovery machen und Verbinden, freuen.

Wenn beim pushen des xbin.cramfs die Meldung kommt, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist, das Telefon neu starten, wieder ein remount und weitermachen.

Gruß und props an armooo für diese einfache und praktische Lösung
 
Hi,
hat das jemand schon mit Haykuro 6.0 probiert?

Grüße!
 
Da hilft nur ausprobieren. Aber auf jeden Fall vorher ein Backup mit Nandroid machen!!! Hab von Boot Loops gehört.

Wenn bei Haykuro noch andere Binaries in der xbin.cramfs enthalten sind muss man die evtl dafür neu erstellen, mit den Dateien von armooo, dazu dann das Build Environment hernehmen.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.376
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
Denyseus
  • Denyseus
2
Antworten
38
Aufrufe
6.307
CMcRae
CMcRae
Zurück
Oben Unten