Klingelton - Lautstärke fixieren?

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

ist es eigentlich irgendwie möglich zu verhindern, dass sie die Klingeltonlautstärke verändert wenn man an die Seitenknöpfe kommt? Die Medienlautstärke ist mir ja egal, aber immer wenn ich eine SMS schreibe oder ein Foto mache oder das handy nur aus der Tasche hole verändere ich die Lautstärke. Und schon öfters hab ich das Gerät so unabsichtlich gemutet...
Jemand eine Idee was man da machen könnte?

(Forumssuche führe tatsächlich zu keinen Ergebnis, hat den niemand anders das Problem?)
 
NackteElfe schrieb:
(Forumssuche führe tatsächlich zu keinen Ergebnis, hat den niemand anders das Problem?)

mh...ich glaube nicht, dass besonders viele user ihr handy unbewusst muten (alleine schon wegen der vibration, wenn man auf das profil "nur vibration" kommt...) ;)
aber ich glaube, dass es nunmal fester bestandteil von cupcake ist, dass die seitentasten die klingelton lautstärke festlegen...und das kann man wohl nicht "einfach so" ändern ;)
 
Das problem ist, dass mein klingelton nur bei 70-90% der Lautstärke gut hörbar ist. Bei 50% oder weniger bekomm ich das oft nicht mit. (100% wiederrum ist zu laut...) Naja...
 
mh...einfach mal was genauer hinschaun, wenn du dein handy das nächste mal bedienst (du siehst ja den gelben balken dick aufm display ;)) wäre mein tip!
ansonsten (wenn das handy aus ist und in der tasche rumfliegt) dürfte das problem ja nicht auftreten....
 
Ich finde es auch eher schwierig, dauernd die klingeltonlautstärke nachkorrigieren zu müssen. Da muss es doch eine Abhilfe geben!
 
Gibt es immer noch keine Idee, wie man die Lautstärke des Klingeltons sichern kann? Verpasse regelmässig Anrufe deswegen! :-(
 
tastensperre hilft gegen das rumfliegen in der hosentasche^^
aber sonst bemerkt man doch eigentlich wenn man es verstellt.
 
schlüpferknoten;31072 schrieb:
tastensperre hilft gegen das rumfliegen in der hosentasche^^
aber sonst bemerkt man doch eigentlich wenn man es verstellt.
hatte ich auch schon angemerkt, wurde aber nicht angenommen...
 
Also ich habe das Geraet auch oefter mal so in der Hand wenn es nicht gesperrt ist und schaue dann nicht dauernd aufs Display, ob da ein gelber Balken auflaeuchtet. Wenn da nicht bald eine Loesung kommt, dann erstelle ich dafuer mal eine kleine Applikation. ;-)
Wer waere da noch dran interessiert?
 
Ich hätte ebenfalls Interesse, passiert mir auch andauern - sehr ärgerlich wenn man dann Anrufe verpasst.
 
mir passiert das meistens wenn ich das mobiltelefon drehe um Nachrichten zu schreiben, gedreht kommt man auch viel schlechter an die Taste um das zu korrigieren.
 
Ganz genau! Die Lautstärke des Klingeltons sollte nicht ganz so präsent sein! Ganz im Gegensatz zum Kameraauslöser - der könnte ruhig etwas leichter erreichbar sein! Also am besten diese beiden Funktionen austauschen!
 
Ehrlich gesagt nein, das Problem habe ich nicht...
 
Ich werde mir die Tage einen Account im Shop einrichten und in absehbarer Zeit ein entsprechendes Tool zur Verfügung stellen. Mal sehen, ob ich mit diesem Vorhaben erfolgreich bin - wird sozusagen mein erstes Android App :)
 
Was wär was! Würd ich sofort installieren... :cool:
 
Ich auch, mir geht die tausendfache Lautstärkeregelung für jeden Mist extra echt am nerv, das ist wirklich nicht leicht zu kontrollieren.
 
Ich habe meine Drohung tatsächlich wahr gemacht und ein kleines Sicherungstool erstellt, dass den Klingelton immer bei maximaler Lautstärke hält. Wenn Ihr danach im Shop suchen wollt: pub:New. Der Name des Tools ist: Volume Control. Für eine nette Bewertung im Market freue ich mich. Für Verbesserungsvorschläge werde ich gleich noch mal hier einen Thread aufmachen....
 
Super, wobei maximale Lautstärke mir persönlich nichts nützt, selbst bei halber Lautstärke übersteuert der Lautsprecher schon extrem und von der mp3 ist nur irgendein Mischmasch zu hören...
 
Oh je, kaum habe ich das hier geschrieben, hat gleich jemand Unwohlwollendes das Tool installiert, um es maximal negativ zu bewerten.... In Anbetracht der kurzen Zeit (nur ca. 1 Minute nach dem Post) kann ich mir kaum vorstellen, dass die Person das Tool überhaupt gestartet, geschweige denn getestet hat. ....
 
Ich wars nicht^^

Das ist aber übel...angucken werde ich es mir heut Abend oder morgen auf jeden Fall.

Wer macht denn sowas? :confused:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zipfelklatscher
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Zipfelklatscher
Z
Heiko-Soft
  • Heiko-Soft
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Heiko-Soft
Heiko-Soft
R
  • r47amo
Antworten
8
Aufrufe
1.914
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten