Eingehende Anrufe kommen nicht an

R

rischaaar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines G1. Da ich mich nicht an einen Vertrag binden wollte, habe ich das Handy gekauft und will es jetzt mit einer simyo Karte betreiben. Internet funktioniert nach einigen Anlaufschwierigkeiten jetzt einwandfrei.

Mein Problem ist, dass man mich nicht anrufen kann. Vom Festnetz geht das zwar, aber nicht von anderen Handy-Netzen (Vodafone und O2). Ich erhalte nach den Anrufen eine Nachricht, dass ich einen Anruf ohne Mailboxnachricht habe.

Woran kann das liegen?
Gibt es da einen Trick wie ich die Einstellungen verändern muss?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ähnliche Probkeme hatten wir schon öfter. Das lässt sich (meistens) mit der EInstellung "nur 2G Netzwerke" beheben. Denn das G1 hat Probleme in Gebieten mit dünner 3G Verfügbarkeit. Ganz besonders oft tritt das Problem im eplus-Netz auf, weil die UMTS Versorgung da nicht wirklich gut ist.
 
Hi,
hab das Problem seit einer Woche auch.
Hab jetzt mal die Einstellung wie oben beschrieben geändert.
Weis einer ob es zu diesem Thema schon was neues gibt?

Hab die Fireware-Version: 1.6

MfG
 
Bin in dem Thema zwar gerade nicht so drin ... meine aber dass das ein Netzinternes Problem ist und vielen da ein Anruf bei der Eplus Hotline geholfen hat!?!
 
Also mir hatte damals der Anruf bei eplus nicht geholfen. Was schlußendlich half war der Wechsel zu o2. Es lag wohl eher an der ungüntigen Kombination von eplus an diversen Standorten. Seit o2 keine Probleme mehr.
 
Hmm, danke erst mal an alle. Also am Standort glaub ich eher nicht das es liegt. Ich denke ich stell das Gerät erst mal auf Werkseinstellungen zurück und schau ob das was hilft.
 
Alsowenn ich nur 2G Empfang habe und es werden Daten übermittelt bin ich auch nicht erreichbar.
 
Ist auch kein reines E-Plus Probleme.
Hab das Gerät über T-Mobile (Telekom) laufen und das selbe Problem.

Hat jemand von euch eine Art Multi-Sim??? Oftmals spielt das eine Rolle.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
4
Antworten
0
Aufrufe
1.147
4ndy
4
Zurück
Oben Unten