Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

A

Alefthau

Dauergast
2.568
Hi,

So, hab mal ein wenig gegooglet was 2.0 auf dem Pulse angeht:

Hier gehen sie von diesem Monat (Januar) aus, bezogen auf die Aussage vom Tmobile UK Support.

I decided to email customer services, just to see what they would say about when / if eclair would come to the Pulse. They emailed back a day or so later. Here is what they had to say:

"Thanks for your email, asking me when will Android 2.0 be available for the T-Mobile Pulse.

I'm sorry to say that we'll not be able to tell the releasing date of Android 2.0.

However, the Android 2.0 for T-Mobile Pulse may be released in this month.

So, please check our website for any updates".

Obviously, take everything with a pinch of salt, but it looks promising.

In dem laufenden Thread sind sich die Leute nicht sicher und meinen es würde eher auf Huwei ankommen....übrigens im gesammten Forum wenn es ums Puls geht.

T-Mobile Discussions - Discussions - Android 2.0 and the T-Mobile Pulse

Hier wird gesagt das es April kommen soll:

T-Mobile Pulse WILL get both Android 2.0 and 2.1, with 2.0 arriving as soon as April EURODROID – Google Android phone news

Eine direkte Aussage von Huwei über Modaco!

Hier ein weiterer Link den ich über Twitter gefunden habe:

T-Mobile Pulse Android 2.0 and 2.1 Update | Androidist - Google Android News from the UK and beyond.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und maddsch
Wurde jetzt ja schon mehrfach vom Huawei Support bestätigt, ich freu mich wie Bolle wenns stimmen sollte :)
 
Helix schrieb:
Wurde jetzt ja schon mehrfach vom Huawei Support bestätigt, ich freu mich wie Bolle wenns stimmen sollte :)

Das einzige was mich stört ist das "T-Mobile muß die Erlaubnis geben!", aber ich denke nicht das die es sich mit den Kunden allzu sehr verderben wollen, auch wenn es wohl im Vergleich nicht so viele sind die sich mit sowas wie Updates für Handys beschäftigen.

So langsam hat sich ja auch vielfach eine Veränderung im Service in Richtung Kundenbindung bemerkbar gemacht, wo auf einmal der Kunde entdeckt wurde und nicht nur die Kosten! (Was mußte ich lachen als Vodafone auf einer Pressekonferenz bekannt gab den Kunden als wichtigen Bestandteil des Unternehmens entdeckt zu haben und den Service jetzt darauf ausrichten wolle/werde! :D)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Erlaubnis ist gemeint, dass T-Mobile auch das Endgerät testen muss.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Wem rennen Sie als erster die Türen ein, wenn etwas nicht passt?
 
da wird bestimmt was kommen.huawai kann sich es nicht leisten seine kunden zu verscheuchen, ganz im gegenteil zu samsung
 
Meine Anfrage bei Huwei wurde auch endlich beantwortet und bestätigt die Meldungen:

Dear Martin

With regard to you query below, Yes we are working on a new update for Pulse to Android 2.0 and currently it is in testing phase.
However,the final release date will be decided by T-Mobile.

Thanks & Kind Regards.
 
Hey,
danke für die schnelle info. Dann sind wir ja mal gespannt wie lang das noch dauert. Sollte aber nicht mehr all zu lang dauern, da es sich ja schon in der Testphase befindet. =)
 
Da bin ich ja echt mal gespannt. An Huawei wirds wohl kaum mangeln, die Ressourcen haben sie sicher dafür. Für die Erfahrung sind sie vielleicht auch noch dankbar ;)

Aber ob T-Mobile das Update wirklich rausgibt...
 
dann leaked es ins netz und tmobile hat nichts mehr zu sagen
:)
 
"T-Mobile Pulse und G2 Touch sollen laut Wende im März ein Update auf 2.1 erhalten"

Stand auf heise.de in einer 5 Tage alten News-meldung.
 
Das wär ja wunderbar!
 
So wie es aussieht präsentiert Huawei das U8220 (Pulse) bei Ausstellungen bereits mit der 2.1er Firmware (Timestamp 0:45):
YouTube - PDAclub.pl - Huawei U8220

Von danher kann man vermuten das bald Custom Firmwares auftauchen werden - bzw. auch bald ein offizielles.

Die Performance kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
 
wenn man genau hinschaut kann man lesen das dort kernel 2.69 sowie huawei compile#1 steht, duerftd sich also noch was tun.

die niedriege perfomance kann auch auf xiecehlende sdkarte zurueckgefuerht werden, nutzen wie doch fast alle apps&cache 2 sd.

bin gespannt wann es die erste version zu laden gibt, dann wird erstmal wieder gebastelt :)
 
Ich gehe auch davon aus, das dass 2.1er bald kommen dürfte. Zumal es egal ist ob es direkt von tmob, Bouygues oder huawei selbst das update bringt. Im Notfall einfach hoffen, das das u8230 oder das oem rbm2 das update bekommt.

Wenn ich in den osterferien mal was mehr Zeit habe, werde ich mich mal der Rom portation widmen, sollte das update nicht schon vorher erscheinen.

Zum pulse mini: da die Hardware dochrecht ähnlich ist, sollte man ernsthaft über eine Port nachdenken, ist nur leider sehr zeitaufwendig, sonst hätte ich mich schon intensiver damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nächste Woche auf der Cebit da sollen die mir das Update gleich draufmachen ^^ :p
 
Wie jetzt im huawei Forum bekannt wurde, soll sich das update um 2 Monate auf Anfang Mai verschieben.ich denke mal das dies an Treiberproblemen oder der my Community Oberfläche zu tun haben.

Auch die cebit angkündigung das tmobile Deutschland das Pulse mini nicht in Deutschland erscheint, sollte die Chancen erhöhen.
 
Huawei Austria hat mir das Erscheinen von 2.1 auf U8230 und U8220 auf Ende März bestätigt. Ich werde per Newsletter benachrichtigt, falls es Änderungen geben sollte.
Wenn Redbull Mobile jetzt nix dazwischen Funkt, hab ich mein Update in den nächsten 3 Wochen. Werd' euch am laufenden halten!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Wäre echt nice, falls du das Update dann echt schon vor uns hast, dies zu Uppen.

Gruß helix
 
Hoffentlich wird es dann auch mal bald kommen =)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.755
epsylon
E
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
I
Antworten
0
Aufrufe
1.769
ixi
I
Zurück
Oben Unten