Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_tool

the_tool

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

durch ein bisschen stöbern bin ich auf eine wirklich gute App (Android 1.5+) gestossen, die evtl. noch nicht überall bekannt ist, da sie noch nicht im offiziellen Android-Market verfügbar ist: Tasker.

Ähnlich wie "Locale" kann man abhängig von Zeit, GPS-Position und exterm vielen anderen Parametern kleine skriptartige Abläufe bauen (z.B. wenn Batterie < 10% dann Telefon in Airmode, Helligkeit auf 10% + Alarmton ausgeben).

Einfach mal anschauen:
Tasker for Android

Am 15. Februar soll eine neue, für neue Benutzer besser bedienbarere Version rauskommen!

Ich bin schon sehr gespannt!

Disclaimer: Ich werde weder für die Werbung bezahlt, noch bin ich verschwägert, verheiratet oder sonstwie mit dem Author verbunden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das hört sich sehr gut an, ich hab locale noch nicht ausprobiert bin aber auf der suche nach einer alternative

hast du es schon getestet?

vielleicht stell ich mich dumm an aber ich find den downloadlink nicht, hast du ihn gesehen?
 
Hallösche,
er hat die Links wieder entfernt.
 
ich verstehe. na dann werd ich das thema weiterverfolgen!
 
Im Forum der Seite hat der Entwickler geschrieben das Updates meistens im Wochenrythmus veröffentlicht wird. Die endgültige Version aber nicht vor April.
Bin aber auch sehr gespannt und warte auf das nächste Update...
 
Bin auch sehr interessiert.
Ich hab Locale heute deinstalliert weil ichs meistens nicht brauchte, es hat sich aber trotz Beenden immer wieder "hochgefressen". Sowas nervt mich.
 
Bin gespannt auf die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal auf morgen gespannt!
 
Laut Forum ca Mittwoch... heute gibts noch kein update.
 
Nach ein bisschen Herumspielen mit Tasker bin ich echt begeistert: Alleine schon die Grundfunktionalität hat wirklich enorm viel zu bieten - und falls das nicht ausreicht, gibt es auch noch eine Plugin-Schnittstelle! Das UI ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, zahlt sich aber in jedem Fall aus!
 
Wer Locale moche hatte ein vernünftiges Interface. Für Tasker muss man ja studiert haben O.o
 
Ich finde es absolut handelbar. Bei Locale ist die Bedienung vielleicht einfacher, dafür ist es nicht so flexibel (weniger Möglichkeiten) und man braucht 63873681726318 Addons um es sinnvoll nutzen zu können.
 
Kann mir irgendwie nicht anmelden um Tasker mal zu testen!:confused:
 
Ist jemand in dem Beta Forum angemeldet?
Würde es auch gern mal testen.
 
Was ist der Vorteil von Tasker im Vergleich zu Settings Profiles?
Was kann Tasker mehr?
 
ich hab jetzt Setting Profiles Full geordert.

Locale ist mir zu Teuer und Tasker gibts garnicht.
 
Tasker ist absolut genial.

Von Standord-, Anwendungs- und/oder Zeitbasierten Aktionen, Sperrung von bestimmten Apps, Autoresponse für SMS und eMail über Telefon-/eMail-Blacklist bis zur Erstellung von Widgets, die Funktionen sind zu umfangreich um sie zu beschreiben. :D
 
Tasker ist so ein bissel so als würdest Du Dir komplette eigene Abläufe programmieren und damit viel flexibler und offener als das von Dir genannte Programm. Du kannst quasi riesige Verknüpfungsreihen bauen mit etlichen wenns und abers. :D
 
Habe mir Tasker nun mal angesehen. Die App ist wirklich SEHR umfangreich. Wobei ein Studium wirklich von Vorteil wäre.
Was mir spontan auffällt, ich kann es nicht einstellen, wenn UND wenn... dann
Am Beispiel CarDock UND Laden per USB dann...
 
  • Danke
Reaktionen: Olle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
556
-Sven-
-Sven-
M
Antworten
3
Aufrufe
80
mw.dd
M
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
312
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten