Wartezeit unterbrechen?

Black-Angel

Black-Angel

Stammgast
152
Hallo,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine gesetzte Wartezeit bei Eintreten einer belibigen Bedingung in Tasker zu unterbrechen? Und wenn ja, wie sieht diese umgesetzt aus?

Ich stelle mir das in etwa folgendermaßen vor:

1. wenn Bildschirm an -> W-LAN an
2. wenn Bildschirm aus -> 2 min Warten dann W-LAN aus
3. wenn Bildschirm innerhalb der Wartezeit von Punkt 2 wieder an -> unterbreche die Wartezeit und belasse W-LAN an

Wenn man die Wartezeit nicht unterbricht läuft der Task mit der Wartezeit weiter, obwohl die eigentliche Bedingung nicht mehr zu trifft....ergo: Tasker macht nicht mehr das, was man eigentlich beabsichtigt hat.

Vielleicht gibt es ja auch noch ne andere Möglichkeit das Gewünschte in Tasker zu "Programieren". Ich bin für jeden Vorschlag welcher mich in dieser Angelegenheit weiter bringt, dankbar.

Mfg
 
Den Wait Task kannst du nicht abbrechen, aber es gibt eine Variante wie du nach dem Wait überprüfen kannst ob das Display immer noch aus ist:

Mach dir ein Profil welches eine Variable bei eingeschaltetem Bildschirm auf 1 setzt und bei ausgeschaltetem auf 0 (zBsp %LCD)

in deinem WLan Profil fragst du diese Variable nach dem Wait dann ab und schaltest nur aus wenn %LCD = 0 ist

W-Lan Profil:
Kontext: Screen Off
Task:
1. Wait 2 min
2. if %LCD=0 then
3. W-Lan Off

P.S. %LCD hab ich bei mehreren Profilen drin, es hat sich als sinnvoll erwiesen nicht auf den eingeschalteten Bildschirm zu gucken sondern auf den entsperrten, dadurch werden kurze Einsschalter - zBsp. wenn man nur die Uhrzeit nachsehen will - ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: canada, Gwadro und Black-Angel
Hab dank für den Tipp...mensch, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können....im Grunde genommen wollte ich ja nur, dass sich mein W-LAN nach der gesetzten Wartezeit nicht abschaltet wenn mir ausversehen der Bildschirm mal ausgeht und ich den dann gleich wieder einschalte und weiter im Internet surfe.

Nun ist mein W-LAN Profil perfekt :tongue: , mal schauen wie es sich in der Realität schlägt....:D:D:D
 
Ich brauche so etwas für mein CarDock und BT.

Also im Kontex habe ich "mit Docking verbunden", habe dann Task Docking an und Task aus.

Muss ich dass jetzt in das vorhanden ein bauen oder noch einen extra Kontex anlegen?
 
Canada, so richtig schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht. Kannst du das evtl. ein wenig näher erläutern was du genau machen möchtest?
 
Hat sich auch geklärt, habe meinen Fehler gefunden wieso es nicht ging.

Aber eine allg. Frage hätte ich mal, wenn ich jetzt zum Beispiel das Display-Timeout hoch setze oder die Lautstärke. Kann ich die im Ausgang-Task wieder auf Globale Settings, also wie es vorher war zurück setzen?
 
dazu musst du dir die Werte in Temp Variablen speichern bevor du sie änderst, im Exit Task kannst du sie dann wieder auf die gespeicherten Werte zurücksetzen.
Die Lautstärke findet sich in Variable %VOL bzw. %VOLM für die Medienlautstärke, die Displayhelligkeit in %BRIGHT
 
und für BT dann wohl %VOLBT? Welches von den variablen in der Sektion ist denn das fürs speichern?
 
"Variable Set"

EIne Übersicht über alle von Tasker bereitgestellten Systemvariablen findest du hier:
Tasker for Android
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
590
David.P
D
maxe
Antworten
32
Aufrufe
3.741
glanzparade
glanzparade
TylonHH
Antworten
9
Aufrufe
6.730
oggy
O
Zurück
Oben Unten