0 Versuche für PIN-Eingabe? Und nun?

B

belmondi

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe mir ein gebrauchtes Glaxy Y gekauft, ohne SIM-Karte, damit auch ohne PIN- und PUK-Nummer. Ob es einen SIM- oder NetLock hat, weiß ich auch nicht, konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen.

Nun wird meine SIM-Karte nicht erkannt und eine Aufforderung für eine PIN-Nummer, die ich eingeben müßte, kommt auch nicht.

Was bedeutet das? Ist damit schon einmal klar, dass ein SIM- oder Netlock drauf ist?

Ich habe weiter recherchiert und unter Einstellungen folgende Details herausgefunden:

Unter "Einstellungen > Standort und Sicherheit > SIM-Kartensperre > SIM-Kartensperre einrichten" ist der Punkt "PIN-Eingabe für Telefonverwendung" aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden.

Wenn ich dann unter "Einstellungen > Standort und Sicherheit > SIM-Kartensperre > SIM-Kartensperre einrichten > SIM-PIN ändern" schaue, steht dort in der Eingabe für die PIN-Nummer: "Alte SIM-PIN 0 Versuch(e) übrig".

Hat der Vorbesitzer dort dann 3x die falsche PIN eingegeben und ich benötige jetzt zum Entsperren die PUK (die ich nicht habe)?

Was kann ich noch machen, um mit dem Handy telefonieren zu können?
Wie finde ich heraus, woran es wirklich liegt?

Jemand eine Idee / einen Hinweis? Danke schon mal.
 
probiere mal nen Werksreset und wenn das nicht klappt flash die firmware neu.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
Okay. Ich gebe zu, ich bin Newbie.

Werksreset bedeutet, auf die Werkseinstellungen zurückstellen?
Hatte ich direkt beim Erhalt des Handys schon gemacht, wird demnach nichts bringen, denke ich.

Firmware flashen? Gibt's dafür 'ne Anleitung? Im Handbuch nehme ich an?
Dazu benötige ich das Datenkabel und die neue Firmware von Samsung, oder?

Sorry, aber ich kenne mich (noch) nicht aus.
 
Reset bringt nix hab ich versucht wos mir passiert ist du musst neu flashen und alle daten wipen.so wars bei mir und ob irgend nen lock drin ist kann man mitner tastenkombi erfahren.

GREEEEEEETZ
 
Erster threat hier im y forum ganz oben ist alles was du brauchst anleitung f.ware etc. Isne easy Sache von ein paar min.viel glück:D

GREEEEEEETZ
 
Danke für die Hinweise.
Dann schau ich mal, ob ich weiterkomme und melde mich mit Ergebnissen.

So long.
 
belmondi schrieb:
Hallo.

Nun wird meine SIM-Karte nicht erkannt und eine Aufforderung für eine PIN-Nummer, die ich eingeben müßte, kommt auch nicht.
Was bedeutet das? Ist damit schon einmal klar, dass ein SIM- oder Netlock drauf ist?
Das bedeutet das entweder Deine SIM-Karte oder der Kartenleser im Handy 'ne Macke hat.

belmondi schrieb:
Wenn ich dann unter "Einstellungen > Standort und Sicherheit > SIM-Kartensperre > SIM-Kartensperre einrichten > SIM-PIN ändern" schaue, steht dort in der Eingabe für die PIN-Nummer: "Alte SIM-PIN 0 Versuch(e) übrig".

Hat der Vorbesitzer dort dann 3x die falsche PIN eingegeben und ich benötige jetzt zum Entsperren die PUK (die ich nicht habe)?
Sämtliche PIN- und PUK-Einstellungen beziehen sich immer auf DEINE Karte.
belmondi schrieb:
Was kann ich noch machen, um mit dem Handy telefonieren zu können?
Wie finde ich heraus, woran es wirklich liegt?
andere Karte ins Handy
Karte in anderes Handy

Achso: flashen hilft bei einem defekte Kartenleser oder einem SIM-/NET-Lock soviel wie ein Magnetarmband gegen Schweißfüße
 
Hallo.

@ Hanseatix: danke für deine Hinweise.

Mittlerweile habe ich weiter geforscht. Unter Angabe der IMEI-Nummer habe ich bei T-Mobile folgende Infos erhalten:

--------------
Gerätedaten
Hersteller:Samsung
Modell:Galaxy Y
IMEI:359....

Gerätestatus
Status:Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt.
Preis: Kostenpflichtig (Kostenfrei ab 28.10.2013).
--------------

Das bedeutet doch jetzt, dass das Handy einen SIM-Lock hat, korrekt?
Wenn ich also bis 10/2013 abwarten würde und mir dann den Entsperrcode zusenden lasse, würde es dann mit ner anderen Karte / anderem Provider / anderem Netz gehen, oder?

Benötige ich aber dann für den Entsperrcode nicht dennoch die ursprüngliche Telefonnummer des Handys? Oder reicht die IMEI-Nummer dafür aus?

Bin etwas verwirrt... :blink:
 
Update: Habe gerade ne T-Mobile-Karte getestet und: es geht.
Hat also wirklich nen SIM-Lock drauf.
Hatte mir der Verkäufer nicht gesagt. Dreck.

Letzte Frage: den SIM-Lock kriege ich mit ODIN oder einem anderen Programm weg oder sollte ich besser abwarten?

Danke allen, die mir bsilang hier geholfen haben.
 
den simlock bekommst du nur über t Mobile für 99 Euro weg oder über unlock Service.
ich schreibe dir gleich eine pm

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
  • Danke
Reaktionen: belmondi
@darkmee kannst du mir diese PN auch zukommen lassen,das wär echt nett von dir,danke.Greeeeeetz:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.495
stefanboe
S
C
Antworten
14
Aufrufe
24.751
email.filtering
E
N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.621
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten