[05-09-2012] ICS-Tutorial 4.0.4 LRQ inkl. Root & CWM-R / für MobileOdinPro

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Hier meine Angaben:

PDA: N7000XXLPY
Phone: N7000XXLPT
CSC: N7000OXALPY

SELLOUT SMS
(1) SelloutSMS: OFF
(2) PCode: GT-N7000ZBADBT
(3) Mode: Prod

Abschließen ein allerletztes Mal meine Fragen.

Bekomme ich jetzt über OTA Updates?

Gruß
tatö
 
tatö;3262938 schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Hier meine Angaben:

PDA: N7000XXLPY
Phone: N7000XXLPT
CSC: N7000OXALPY

SELLOUT SMS
(1) SelloutSMS: OFF
(2) PCode: GT-N7000ZBADBT
(3) Mode: Prod

Abschließen ein allerletztes Mal meine Fragen.

Bekomme ich jetzt über OTA Updates?

Gruß
tatö

Unter (2) steht am Ende dein Produktcode (DBT), damit passt alles und Du solltest Updates erhalten.
 
Hi Zusammen,
ich wollte mein Note, nur Roote, via OTA auf ICS updaten, aber er bricht immer bei der Installation ab.
Nachdem ich das ewige gedownloade von 300 MB jetzt leid bin, wollte ich es per Odin einfach flashen. Datei habe ich bei SamMobile runtergeladen, aber wie muss ich das Odin einstellen?
Ich habe jetzt schon mehrer Clips gesehen, aber die setzten immer nen hacken bei Re-Partition, muss dass sein? Was soll diese einstellung bringen?
THX und Grüße
 
FloKath schrieb:
Hi Zusammen,
ich wollte mein Note, nur Roote, via OTA auf ICS updaten, aber er bricht immer bei der Installation ab.
Nachdem ich das ewige gedownloade von 300 MB jetzt leid bin, wollte ich es per Odin einfach flashen. Datei habe ich bei SamMobile runtergeladen, aber wie muss ich das Odin einstellen?
Ich habe jetzt schon mehrer Clips gesehen, aber die setzten immer nen hacken bei Re-Partition, muss dass sein? Was soll diese einstellung bringen?
THX und Grüße

Schau mal in das ICS-Tutorial in meiner Signatur, so klappt das auch. Die WIPE-Sache kannst Du außen vor lassen, das passt so bei Dir ... :thumbup:

Repartition brauchst Du bei dem Update auf ICS nicht, wenn Du vorher auf Stock warst. Das formatiert die Partitionen neu, also auch die interne SD-Karte. Ist eine gute Sache, um das System sauber zu haben, aber macht nur Sinn bei einem full-wipe, weniger bei einem no-wipe Update.
 
Machts nen unterschied ob mit Odin am PC oder mobileOdin.
Will eigentlich keine 5 € ausgeben um mein handy zu flashen.
Welche Einstellungen muss ich den bei Odin vornehmen? nur Auto Reboot und F. Reset Time.
Die Datei dann einfach ins PDA schmeißen und los ;-)
Behalte ich dann meine Root rechte, oder muss ich da noch was beachten?
Thx...
 
FloKath schrieb:
Machts nen unterschied ob mit Odin am PC oder mobileOdin.
Will eigentlich keine 5 € ausgeben um mein handy zu flashen.
Welche Einstellungen muss ich den bei Odin vornehmen? nur Auto Reboot und F. Reset Time.
Die Datei dann einfach ins PDA schmeißen und los ;-)
Behalte ich dann meine Root rechte, oder muss ich da noch was beachten?
Thx...

Die kostenlose MobileOdin Lite Version tut es in deinem Fall auch, aber wie Du magst. Vorteil direkt wieder Root & Recovery.

In OdinPC hast Du das ganz richtig beschrieben und ja, Root ist dann weg. Bekommt man aber ganz einfach wieder, ohne Probleme.
 
hi danke,
hier wird schnell geantwortet echt top.
Wenn du mir jetzt noch ne anweisung geben kannst wie ich mein root wieder bekomme, dann fühle ich mich gut gerüstet und werde mein Note updaten.
Und by the way...wo ist der unterschied zwischen mobile odin und der light version?
Thx
 
FloKath schrieb:
hi danke,
hier wird schnell geantwortet echt top.
Wenn du mir jetzt noch ne anweisung geben kannst wie ich mein root wieder bekomme, dann fühle ich mich gut gerüstet und werde mein Note updaten.
Und by the way...wo ist der unterschied zwischen mobile odin und der light version?
Thx

So Link gibt es wieder Root, aber ohne CWM-Recovery.

Die Pro-Version erlaubt es z.B. auch verschiedene WIPE-Varianten auszuführen. Außerdem kann man sich aussuchen, ob EverRoot, Superuser und MobileOdin direkt wieder eingefügt werden sollen oder ob nicht.
 
Ach so, gut danke.
Anleitung habe ich gelesen.
Frage aber hierzu, ich weiß es nervt langsam aber ich bin neu und hab das noch nicht oft gemacht und will mein Note nicht zerstören.
Ich habe keine externe sd karte in meinem note, geht das dann trotzdem?
Und muss ich die zip files entpacken bevor ich es auf den USB speicher des notes schiebe? Oder einfach die Zip files auswählen?
Wie starte ich neu zu Recovery?
So ganz verstehe ich nicht was die wollen und wie da die herangehensweise ist.
Ne erklärung für dummies war toll
Danke!
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Volume UP+Home+Power buttons so in den Recovery mode, oder?
Dann die Einstellung auswählen:
Choose apply update from external storage.
Dann die beiden Apps installieren und neustarten, hab ich das so richtig verstanden?
So sollte es gehen auch für newbies
THX
gruß
 
FloKath schrieb:
Ach so, gut danke.
Anleitung habe ich gelesen.
Frage aber hierzu, ich weiß es nervt langsam aber ich bin neu und hab das noch nicht oft gemacht und will mein Note nicht zerstören.
Ich habe keine externe sd karte in meinem note, geht das dann trotzdem?
Und muss ich die zip files entpacken bevor ich es auf den USB speicher des notes schiebe? Oder einfach die Zip files auswählen?
Wie starte ich neu zu Recovery?
So ganz verstehe ich nicht was die wollen und wie da die herangehensweise ist.
Ne erklärung für dummies war toll
Danke!
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Volume UP+Home+Power buttons so in den Recovery mode, oder?
Dann die Einstellung auswählen:
Choose apply update from external storage.
Dann die beiden Apps installieren und neustarten, hab ich das so richtig verstanden?
So sollte es gehen auch für newbies
THX
gruß

Nein ... :scared:

Es geht nur über die externe SD-Karte, also der Weg über CWM.zip (muss auf die Externe) und superuser.zip (auf die Interne) !
Wie gesagt, gehe einfach den Weg über MobileOdin Lite aus meinem Tut ...

Und alle Neuling-Fragen sind ausführlich in den FAQ erklärt. Oder in einem der anderen, oben gepinnten Themen !!!
 
Wird wohl besser sein...wo bekomm ich denn das light zum download?
thx für all den Support!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden...es steht ja in deinem tutorial.
Also werd ich das morgen versuchen.
Ich hoffe es klappt :)
Thx für all die hilfe
 
cheezusweezel schrieb:
Der Dalvik Cache muss formatiert werden. Oder meintest Du DATA ? Es ist prinzipiell immer ratsam, alles zu formatieren, daher WIPE wo WIPE geht ... ;)
Was war deine Basis vorher ? Und welcher Kernel war installiert ? Odin am PC steht in frank_m's CF-Root Thread !!!


Also, ich hab jetzt alles hingekriegt :)

Welchen Kernel ich vorher drauf hatte, weiß ich nicht mehr genau. Hab mein Note vor zwei Monaten gekauft, mit dem Kernel, welcher sich nicht rooten ließ. Hab dann nach Anleitung von Dr.Ketan über Odin am PC zurückgeflasht (Stock Rom, ich vermute das war dann KKL9? Ich weiß es wirklich nicht mehr), und dann CWM und Superuser drauf.
Gestern, wie schon gesagt, mittels Mobile Odin Pro diese ICS Stock Rom (Galaxy Note - ICS-Update 4.0.3 - Download - CHIP Handy Welt) geflahst, und hatte einen Boot-Loop.

Heut morgen hab ich dann mittels Odin3v1.85 am PC das ICS Stock Rom rübergespielt (mittels Download-Mode, und folgender Anleitung:
How to Root AT&T Galaxy Note SGH-i717! [ICS][Gingerbread] - YouTube

Root war dann leider weg, aber mittels dieser Anleitung:
[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
war das dann auch kein Problem mehr :) Habe jetzt ICS Stock Rom und wieder Root :) Die Rootanleitung ist für das SGS2 geschrieben, funktioniert aber wunderbar mit dem Note. Ich hab genau die Dateien, die man in diesem Tutorial runterladen kann, benutzt, und alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ordinary
akp schrieb:
Also, ich hab jetzt alles hingekriegt :)

Welchen Kernel ich vorher drauf hatte, weiß ich nicht mehr genau. Hab mein Note vor zwei Monaten gekauft, mit dem Kernel, welcher sich nicht rooten ließ. Hab dann nach Anleitung von Dr.Ketan über Odin am PC zurückgeflasht (Stock Rom, ich vermute das war dann KKL9? Ich weiß es wirklich nicht mehr), und dann CWM und Superuser drauf.
Gestern, wie schon gesagt, mittels Mobile Odin Pro diese ICS Stock Rom (Galaxy Note - ICS-Update 4.0.3 - Download - CHIP Handy Welt) geflahst, und hatte einen Boot-Loop.

Heut morgen hab ich dann mittels Odin3v1.85 am PC das ICS Stock Rom rübergespielt (mittels Download-Mode, und folgender Anleitung:
How to Root AT&T Galaxy Note SGH-i717! [ICS][Gingerbread] - YouTube

Root war dann leider weg, aber mittels dieser Anleitung:
[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
war das dann auch kein Problem mehr :) Habe jetzt ICS Stock Rom und wieder Root :) Die Rootanleitung ist für das SGS2 geschrieben, funktioniert aber wunderbar mit dem Note. Ich hab genau die Dateien, die man in diesem Tutorial runterladen kann, benutzt, und alles funktioniert!

Glückwunsch. Aber nur um es erwähnt zu haben, genau diesen Weg (Root ohne CWM) haben wir hier im Unterforum auch ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
3. falls man Mobile ODIN Pro (aktuell v2.36) noch nicht installiert haben sollte, herunterladen und dies tun.

Ich habe Mobile ODIN pro in der Version 2.35 und leider aktualisiert der sich nicht auf 2.36. Was kann man da machen?
 
Semenchkare schrieb:
Ich habe Mobile ODIN pro in der Version 2.35 und leider aktualisiert der sich nicht auf 2.36. Was kann man da machen?

Das macht gar nichts, möglicherweise ist auch nur die LITE bereits 2.36 !!!
Ich flashe immer mit der 2.30, funktioniert auch tadellos.
 
Hi,

ich krieg hier gleich einen Anfall, ich weiß nicht zum wievielten Mal ich nunschon ICS geflasht habe, aber jedesmal funktioniert bei mir kein WLAN. Alle Netzwerke werden vom Note erkannt. Will ich mich anmlden, geht das nicht. Wer kann mir helfen, ich möchte nicht schon wieder zurück auf GB.

LG


M

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Hat das Wlan Problem dennkeiner hier?
 
Hallo zusammen,

ich komme von GB Darky Rom 3.4.1 und habe gerade ICS und CF Kernel mit Mobile Odin 2.3.5 geflasht. Habe wipe Data und everroot angekreuzt. Jetzt bleibt das Note bei Anwendungen installieren hängen. Batterie raus, Reboot und Factory reset habe ich schon probiert, keine Änderung. Wer hat einen Tip, was ich noch probieren könnte??

Habe inzwischen noch einen cache wipe durchgeführt, der auch nichts geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe schon seit zwei Tagen. Jeder Versuch das selbe Ergebnis! Keine wlan Verbindung. Woran liegt daas?
 
ManZen schrieb:
Will ich mich anmlden, geht das nicht.
Kannst du das ein wenig präzisieren? So ist es schwierig.

Hast du die WLAN Frageliste der FAQ abgearbeitet?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten