[05-09-2012] ICS-Tutorial 4.0.4 LRQ inkl. Root & CWM-R / für MobileOdinPro

Vielleicht hilft das etwas weiter.
WLAN Probleme:
Arbeite die folgende Liste ab. Vollständig. Und ich meine wirklich vollständig.

Zitat:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
DHCP Lease Time verändert (vor allem "unendlich" ist kritisch)?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
a.bangerl schrieb:
Vielleicht hilft das etwas weiter.
WLAN Probleme:
Arbeite die folgende Liste ab. Vollständig. Und ich meine wirklich vollständig.

Zitat:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
DHCP Lease Time verändert (vor allem "unendlich" ist kritisch)?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?


Das ist eine Menge Zeug. Aber warum ging es denn unter GB und soll nun nicht mehr gehen. Danke schonmal für dein Antwort.

Grüße

M
 
cornelia schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme von GB Darky Rom 3.4.1 und habe gerade ICS und CF Kernel mit Mobile Odin 2.3.5 geflasht. Habe wipe Data und everroot angekreuzt. Jetzt bleibt das Note bei Anwendungen installieren hängen. Batterie raus, Reboot und Factory reset habe ich schon probiert, keine Änderung. Wer hat einen Tip, was ich noch probieren könnte??

Habe inzwischen noch einen cache wipe durchgeführt, der auch nichts geändert hat.

Nandroid Backup ist auch fehlgeschlagen. Error bei System laden. Ich hatte immer DBT könnte die Darkyrom das geändert haben? Jetzt komme ich nur noch bis zum Galaxy Note Schriftzug. Soll ich eine 3 teilige Firmware flashen? Downloadund Recovery gehen noch. Bitte helft mir!
 
cornelia schrieb:
Nandroid Backup ist auch fehlgeschlagen. Error bei System laden. Ich hatte immer DBT könnte die Darkyrom das geändert haben? Jetzt komme ich nur noch bis zum Galaxy Note Schriftzug. Soll ich eine 3 teilige Firmware flashen? Downloadund Recovery gehen noch. Bitte helft mir!

Ja, flashe bitte die dreiteilige OpenEurope mit Multi-CSC + PIT per OdinPC. Danach sollte es wieder passen und Du kannst auch wieder auf DBT wechseln.
 
cheezusweezel schrieb:
Ja, flashe bitte die dreiteilige OpenEurope mit Multi-CSC + PIT per OdinPC. Danach sollte es wieder passen und Du kannst auch wieder auf DBT wechseln.

Welche 3 teilige open europe? Und wie genau flashe ich mit Pit und Multi CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
cornelia schrieb:
Welche 3 teilige open europe? Und wie genau flashe ich mit Pit und Multi CSC?

Nimm einfach die LC1 (Pre-rooted LC1 Tutorial) aus meiner Signatur, die hat bereits Root integriert und ist ebenso mit Multi-CSC, damit Du danach wieder auf DBT kommst.
Falls Du kein Root willst/brauchst, dann ist hier die normale, dreiteilige LC1: Link

Pit-File gibt es hier: https://www.wuala.com/abangerl/Galaxy Note/Tools/PitFile/Q1_20110914_16GB.zip/?key=9nzFt89pIrkz

In OdinPC dann PIT, PDA, PHONE und CSC zuweisen, START ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cornelia
cheezusweezel schrieb:
Nimm einfach die LC1 (Pre-rooted LC1 Tutorial) aus meiner Signatur, die hat bereits Root integriert und ist ebenso mit Multi-CSC, damit Du danach wieder auf DBT kommst.
Falls Du kein Root willst/brauchst, dann ist hier die normale, dreiteilige LC1: Link

Pit-File gibt es hier: https://www.wuala.com/abangerl/Galaxy Note/Tools/PitFile/Q1_20110914_16GB.zip/?key=9nzFt89pIrkz

In OdinPC dann PIT, PDA, PHONE und CSC zuweisen, START ...

Danke alles hat super geklappt, mein Note lebt wieder.:thumbsup: Kann ich jetzt einfach per Mobil odin ICS flashen oder muss ich erst wieder auf DBT wechseln und wenn ja wie mach ich das?
 
cornelia schrieb:
Danke alles hat super geklappt, mein Note lebt wieder.:thumbsup: Kann ich jetzt einfach per Mobil odin ICS flashen oder muss ich erst wieder auf DBT wechseln und wenn ja wie mach ich das?

Bin gerade nicht sicher, so halb im Schlafmodus, daher besser erst zurück auf DBT, dann ICS flashen. Geht über SecretCode (steht in den FAQ) oder per App "SGS CSC Selector".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
cheezusweezel schrieb:
Bin gerade nicht sicher, so halb im Schlafmodus, daher besser erst zurück auf DBT, dann ICS flashen. Geht über SecretCode (steht in den FAQ) oder per App "SGS CSC Selector".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

:huh:Entschuldigung für die nächtlichen Fragen. Bin inzischen ohne weitere Probleme auf ICS. Vielen Dank nochmal. Gehe jetzt auch ins Bett.
 
Muss ich den CF Kernel flashen, um root zu behalten oder reicht es mit MobilOdin die Firmware zu flashen. Möchte lediglich ICS mit root. Sonst nix. Habe momentan gerootetes GB.
 
Sofie schrieb:
Muss ich den CF Kernel flashen, um root zu behalten oder reicht es mit MobilOdin die Firmware zu flashen. Möchte lediglich ICS mit root. Sonst nix. Habe momentan gerootetes GB.

Wenn Du in MOP die EverRoot-Optionen alle anhakst, behältst Du (aller Voraussicht nach) ROOT.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:


Falls man aber mal ein ICS ohne Root hat, kann man ja ohne CF-Kernel & CWM-R trotzdem Root bekommen, über die zwei ZIP-Files auf der externen + internen SD.
 
Für was soll denn der CF Kernel gut sein? Funktioniert nur damit CWM?
 
Naja, ohne den CF-Kernel kein CWM-R. Wenn man Root hat, kann man aber auch über Mobile Odin den CF oder einen anderen CustomKernel flashen, damit erhält man ebenfalls CWM-R.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Ok. Danke. Ich bügel es nachher drüber...

Grüße Sofie.
 
Hat geklappt. Mit MobileOdin nur die Firmware geflasht, root blieb und alles läuft... Danke.
 
hab auch eine frage dazu.ich hab noch ein imilka cm9 rom drauf. kann ich einfach nach deiner Easy-ICS Methode neu flashen??????kann ich auch mit triangle away meinen counter resetten?
ich würde gerne den kompletten internen speicher bei gelegenheit säubern und formatieren...ist dies möglich?

danke

Gruß

Herby
 
Nein, bei deiner Basis gehst Du am Besten über den "Sauber-Guide", zumindest musst Du auf eine GB-Basis zurück.

Wenn dein Counter eh schon erhöht ist, würde ich aber als Zwischenschritt noch die DARKY 3.4 ResurrectionEdition empfehlen. Die erhöht zwar nochmals den Counter, aber flasht auch die "guten" Bootloader mit, da Du noch die "schlechten" von dem China-Leak aktiv hast.

Am Ende, wenn Du dann ICS drauf hast, kannst Du einfach den DAFUQ-Kernel installieren, dann TriangeAway und alles zurücksetzen. Danach noch auf deinen Wunsch-Kernel, also CF, Franco oder Speedmod wechseln, dann passt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
cheezusweezel schrieb:
Nein, bei deiner Basis gehst Du am Besten über den "Sauber-Guide", zumindest musst Du auf eine GB-Basis zurück.

Wenn dein Counter eh schon erhöht ist, würde ich aber als Zwischenschritt noch die DARKY 3.4 ResurrectionEdition empfehlen. Die erhöht zwar nochmals den Counter, aber flasht auch die "guten" Bootloader mit, da Du noch die "schlechten" von dem China-Leak aktiv hast.

Am Ende, wenn Du dann ICS drauf hast, kannst Du einfach den DAFUQ-Kernel installieren, dann TriangeAway und alles zurücksetzen. Danach noch auf deinen Wunsch-Kernel, also CF, Franco oder Speedmod wechseln, dann passt alles.
danke erstmal.aber beim sauber Guide ist doch ICS als Basis kein GB oder?
 
Nöö, im Guide geht man zurück auf GB, die Basis vorher ist "egal", erst dann auf ICS.

Werksreset inkl. interner Speicher über Telefoncode: *2767*3855#
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
wenn ich das Darky RE mit odin flashe muss ich dann auch bei option bootloader flashen einen Haken setzten??

danke

Herby
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.856
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.432
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten