[08.07.14][APP] Performance Control v2.2.3

253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


So mittlerweile ist die Version 2.1.13 erschienen. Den Changelog findet ihr im OP.

Viel Spaß mit dem neuen Update

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Einige kleine Änderungen sind in dieses Update eingeflossen. Den Changelog findet Ihr an bekannter Stelle im OP.

Cheers Rhonin
 
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Hi Leute,

also irgendwie ist mit in der letzten Zeit mit all den Tests für CM 11 und PA durchgegangen, dass Performance Control einige Updates durchlaufen hat. Ich stelle Euch als direkt die neuste Version vor. Den Changelog findet ihr an altbekannter Stelle.

Die in der Zwischenzeit veröffentlichten Versionen brachten noch einige Features mit hervor:

  1. Unterstützung von Undervolting bei KRAIT Chipsätzen
  2. NEXUS 5 wird unterstützt
  3. Und INTERESSANT Performance Profiles arbeitet jetzt mit Performance Control zusammen

Mit Performance Profiles könnt ihr dem Sperrbildschirm, dem ScreenOff-Modus oder verschiedenen Apps verschiedene Governor, Frequenzbereiche oder Prioritäten vergeben. Damit einige Spiele volle Power haben, aber z. B. bei SUDOKU benötigt ihr nicht wirklich POWER - da reicht dann 192 MHz bis 1024 MHz , InteractiveX... Performance Profiles kommt als XPosed Modul daher und kann dann als Ergänzung zu Greenify (benötigt ja auch XPosed) gesehen werden.

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Das mit den Performance Profiles klingt interessant. Ich nutze aktuell fast auf allen Handys den CPU-tuner. Der macht selbes ist aber vorwiegend Akku-Ladestand getriggert.
Die Profiles ist ja dann nochmal eine Dimension mehr.
 
Probiere es mal aus und berichte mal - ich hatte ein paar Probleme, die aber vielleicht auch mit dem PA build zusammenhingen... ich werde es noch einmal auf dem neusten CM Build testen und berichten...
 
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Hallo zusammen,

h0rn3t hat seine App in der Zwischenzeit auf die Version 2.2.2 gebracht. In der vorherigen Version 2.1.19 konnte man von den folgenden Änderungen profitieren:

  • LiveOC Unterstützungen (noch nicht getestet) -> CPU Advanced TAB
  • Benachrichtigungen ersetzen die Toast-Nachrichten
  • Neues Icon
  • Option um die Einstellungen von einem INIT.D Script wiederherzustellen (Einige Einstellungen wurden vom System überschrieben) -> App Settings menu

Mit der neusten Version wurde eine Möglichkeit geschaffen, ein Backup vom Kernel oder von der Recovery zu machen..

Viel Spaß damit

Rhonin
 
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


PerformanceControl-2.2.3

  • check for su & busybox at startup just once and when the rom is changed
  • updated russian translation thanks to @LeroViten
  • added support for GT-I9082 thanks to @TripRex
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Installation Fellgeschlagen

Kann ZIP PerformanceControl-2.2.3 von dieser Seite und ZIP PerformanceControl-2.2.5 von xda-Developers nicht Installieren.:confused:

Was mache Ich falsch???:confused2:

Gerät:
Samsung GT-I9001
TWRP (TWRP_2.8.1.0_GT-I9001_Repartitioned_20150117_Signed)
CM11R17 ADC Team (cm-11-20150208-UNOFFICIAL-dev_connection_team-ariesve)
K^Kernel 5.0 (K^Kernel_GT-I9001_KK-4.4_v5.0_OC_UV_Linaro-4.9_Signed)
Gapps (pa_gapps-modular-nano-4.4.4-20150208-signed)
BusyBox Free v26


Edit:
APK PerformanceControl.apk 2.1.2.1 von https://www.androidfilehost.com/?fid=23134718111254177 lässt sich installieren und funktioniert.:unsure:

Nur Komme ich jetzt nicht mehr ins TWRP Recovery rein über Neustartmenü!?:confused2: Nur noch über Tasten-Kombi: Lautstärke+ & Power:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste eigentlich immer funtionieren - ich habe es in CM11 auch immer mit drauf.

Zur Not schiebe die PF.apk-Datei mal direkt in den /data/app - Folder und vergib rw-r-r Rechte und mach einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorTam
Danke magicw für den Tipp.

Aber das will auch nicht gehen:confused2:

bin am Verrückt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

So habe jetzt eine apk (Nicht ZIP) Gefunden in Version 2.2.5 auf F-Droid die geht und nicht das Ganze Gerät spinnt.:smile:

https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.brewcrewfoo.performance

Verstehe nicht wieso die Zip Dateien sich nicht Installieren lassen.
Selbst wen ich CM11R17 neu aufsetze, gehen die Zip´s nicht von dieser Seite bei mir.:confused2:

Wie Installiert ihr die Performance Control Zip??? :confused2:
Normal lassen sich bei mir ZIP Dateien ohne Probleme im TWRP Installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-13-18-15-06.png
    Screenshot_2015-02-13-18-15-06.png
    17,9 KB · Aufrufe: 225
  • com.brewcrewfoo.performance_2205.apk
    535,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hi ThorTAm,

ich habe die Befürchtung, dass PerformanceControl nicht mehr mit den neusten CM 12 Veränderungen zurecht kommt. Bei mir stürzte sie beim Speichermanagement immer ab, außer ich nutzte den K^Kernel anstelle des Stockkernels. Desweiteren weiß ich nicht, ob die SU-Überprüfung an die neuen Gegebenheiten angepaßt wurden ???

Bei Gelegenheit werde ich h0rn3t mal antriggern....

Gruß

Rhonin
 
Hallo Rhonin,

ich nutze ja nicht die CM 12, sondern die CM11 R17 mit K^Kernel. Und habe auch verschiedene Versionen probiert.

Habe mal das ganze noch auf CM11 R14/R15 & R16 probiert und jedes mal kommt FAIL.

Habe ja jetzt eine APK Datei die ich über den Dateiexplorer installieren konnte. Aber kapier einfach nicht wieso ich das nicht auf mein Gerät bekomme mit den Zip Dateien. Wird doch eigentlich genauso wie der K^Kernel installiert, über das Recovery oder?????
 
nein, Performance control ist eine App. Wenn du eine zip-Datei aus einem Download erhältst, dann mußt du die Zip-Datei entpacken und eine entpackte apk-Datei erhalten.
Und apks sind ja klar wie zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorTam
Entpacke mit IZArc und bekomme da aber keine .apk siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 272
  • 14.JPG
    14.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
öhm, dann benenne die .zip mal um in .apk und doppelclicke dann dieses file.
Warum auch immer du die Datei als .zip erhältst. Das ist die App. Und wenn du ein apk-File auf .zip umbenennst dann siehst du so eine vergleichbare Struktur.
 
Ok versuche es dann mal später.


So hat jetzt Funktioniert. Danke nochmal magicw. Dachte schon bekomme es gar nicht mehr hin.


Hatte bis jetzt immer nur .zip Dateien die über das Recovery installiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
HeathenMan
Antworten
25
Aufrufe
3.347
beicuxhaven
beicuxhaven
tilo140380
  • tilo140380
Antworten
8
Aufrufe
3.063
TzGuf
TzGuf
Zurück
Oben Unten