1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

Hm, komisch. Versuch mal erstmal heute Abend die neue RUU (immer schön als Admin!) und dann berichte :)
 
Alsooo,

wie gesagt, auf 1.78 Upgedated die neue ROM geladen und geflashed.

Ging diesmal ohne Probleme! =)

Yay... jetzt kanns losgehen.


LG
 
also hats nun geklappt? dein Beitrag widerspricht sich ;)
 
Hehe..

Ja hat geklappt ;)

Mit "Jetzt kanns losgehen" meinte ich eher die Einrichtung und nutzung meines One S =)

Da ich ich es erst seit gestern habe und eben mit dem Branding nichts machen wollte^^

LG
 
ach so :D na dann viel spass! :D
 
Hab mal heute das RRU 1.78 installiert und nu noch weniger Punkte (4220 statt 4890) bei dem Benchmarks wie mit dem von 1&1... hab ich Nu Blödsinn gebaut oder ist noch jemanden aufgefallen, also ich mein vom 1&1 1.78 auf htc 1.78... ??
 
Gibts den Benchmark im Appstore? Wenn ja, wie heisst er.. dann mach ich ihn mal und sag dir mein ergebniss....


LG
 
Jub... quadrant :) also standart :)
 
also es gibt zwei die ich persönlich am Besten finde, das sind ANTUTU Benchmark und QUADRANT Benchmark, gibts beide kostenlos im PlayStore:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal beide gemacht:

Antutu: 6933
Quadrant: 4333
 
Also mit dem 1&1 1.5... Hatte ich über 5200 nach dem Update auf 1&1 1.78 hatte ich etwas weniger als 5000... Jetzt etwas mehr als 4000 ... wie ernst muss man die Werte wohl nehmen... ??? Ausser den Zahlen ist mir am Tempo nichts aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Quadrant habe ich 4492 =)


Mitbewohner mit T-Mobile Branding: 4502
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeber.... :p .... :)

Wie zuverlässig sind diese Zahlen denn wohl? ... ich mein kann ja nicht sein, dass man mit jeden Update langsamer wird? Also einen Unterschied merke ich persönlich nichts...
 
Für alle, die auf die 1.78 fw von 1&1 bereits upgedatet haben.
Mit der neuen RUU funktioniert die hier beschriebene Methode. :)
Gruß
 
Hallo,
Hat den auch jemand die Idee wie man das Branding von T-mobil entfernt für HRC Sensation. ich vermute das dieses Branding keine MMS zuläßt. Mein Vertrag läuft auf Vodafone. Gekauft bei einem Anbieter der alle Netze anbietet. Angeblich würde dies nichts ausmachen, aber siehe da keine MMS weder empfangen noch versenden. Selbst Vodafone und HTC konnten mir nicht helfen. Sim-Karte in ein anderes Handy und siehe es geht. Nun habe ich den Hinweis bekommen es würde am Branding liegen das ich keine MMS senden und empfangen kann.....

Ich hoffe nun um echte Hilfe...
Danke
 
Prima ... :thumbsup:

Mit der neuen RUU hat es auch bei mir einwandfrei funktioniert!


Vielen Dank!
 
Hallo,

will mir auch ein gebrauchtes One S von 1&1 kaufen und evtl diese Methode hier anwenden. Ist es zu 100% sicher, dass ich dadurch weder den Garantieanspruch bei 1&1, noch bei HTC verliere?

Außerdem interessiert mich auch das Thema mit den schlechteren Benchmark-Ergebnissen. Gibts da noch Ideen?

Grüße
 
Du hast natürlich 100 % Garantie bei einem flash der RUU mit HTC Sync, warum auch nicht?

Das mit den Benchmarks ist meiner Meinung nach irrelevant. Hab's mir gerade einmal angesehen, 3*Quadrant durchlaufen lassen, 3 völlig verschiedene Ergebnisse. Ist auch schwer vorstellbar, dass 1&1 an der Performance-Schraube gedreht hat. :winki:

Gruß
 
Du verlierst nur die garantie wenn du rootest oder s-off machst, beides passiert beim ausführen einer ruu nicht.

Das sich die performance verschlechtert liegt nicht daran das du die RUU geflasht hast. Die RUU in diesem Threat ist die aktuellste offizielle software direkt von HTC. Da kann nur HTC etwas dran ändern, vielleicht mit dem nächsten update

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
zappenduster schrieb:
Du hast natürlich 100 % Garantie bei einem flash der RUU mit HTC Sync, warum auch nicht?

Das mit den Benchmarks ist meiner Meinung nach irrelevant. Hab's mir gerade einmal angesehen, 3*Quadrant durchlaufen lassen, 3 völlig verschiedene Ergebnisse. Ist auch schwer vorstellbar, dass 1&1 an der Performance-Schraube gedreht hat. :winki:

Gruß

Hatte bevor ich das Branding entfernt habe mit AnTuTu immer zwischen 5600 bis 5700 und nachdem ich die neue RUU draufgespielt habe, hab ich immer so zwischen 6850 und 6900 auch mit AnTuTu. :winki:
 
Hallo Androider,
ich habe mir am Freitag ein Htc One S im einen Handygeschäft gekauft.
Der Verkäufer meinte es wäre ein freies Handy, aber es bootet mit Vodafone logo und auch die Software weist auf ein Branding hin.

Kann ich das was rechtlich machen ?

Würde das wie auf der 1. Seite beschrieben, auch im Falle bei mir mit dem Branding enfernen funktionieren ??
Will keinesfalls die Garantie verlieren.

Danke im voraus

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten