1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

Du kannst den Kauf rückgängig machen, wenn du beweisen kannst, das der Verkäufer das gebrandete Handy als freies Gerät verkauft hat. Was steht den auf der Rechnung? Schau mal nach, ob das Gerät überhaupt gebrandet ist. Einstellungen/Info/Software-Informationen...

Das manuelle Flashen der RUU wie hier beschrieben dürfte bei Vodafone-gebrandeten Geräten nicht funktionieren.

Gruß
 
Hallo zappenduster
gibt es eine Ruu für htc One s Vodafone
??
 
@hot97

Du kannst leider kein Branding entfern, weil dein "CID" an Vodafonesoftware gebunden ist. Bring das Gerät einfach zum Verkäufer zurück!?

mfg
 
Habs sehr günstig bekommen, nur das logo beim booten stört, und die Vodafone apps, ansonsten bemerke ich nichts weiteres. Könnte notfalls auch damit Leben.
Was hat das denn noch für Nachteile so ein Branding
??
 
Kommt immer auf das Branding an... bei Telekom habe ich hass, was die teilweise bei Ihren Sachen reinhacken... und dadurch einen Telekom abhängig machen wollen...
Bei dem von 1&1 hast du zB nur ein anderes Bootlogo und 5 vorinstallierte Apps gehabt... die man wenn man will schnell deinstallieren kann...
Frage ist eigentlich mehr Updates... die kommen dann meist vom Anbieter und nicht direkt von HTC... Aber richtige Unterschiede sind jetzt zwischen HTC 1.78 und 1&1 1.78 nicht vorhanden... man denkt ja immer man muss die neuste Software haben weil dann aus seinem Käfer ein Ferrari wird... aber dass stimmt nicht immer ;) ... ich war auch neugierig wo die Unterschiede hier sind darum habe ich es gemacht... aber... ich hatte vorher 1&1 drauf und bis auf das Logo ist alles beim alten :) ... Solange dich keine Popups oder andere Sachen vom Anbieter nerven... ist eigentlich kein Update nötig... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

hot_97 schrieb:
Was hat das denn noch für Nachteile so ein Branding
??

Wenn das von Vodafone ähnlich dem 1&1 ist... und da gehen ich stark von aus... keine... :) ... wie gesagt nur updates... aber die kamen ja direkt 1-2 Tage nach dem HTC auch direkt von Vodafone... ist ja auch eigentlich identisch bis auf dass die das Bootlogo ausgetauscht und 5 Apps installiert haben...
 
Plattfusz schrieb:
aber die kamen ja direkt 1-2 Tage nach dem HTC auch direkt von Vodafone... ist ja auch eigentlich identisch bis auf dass die das Bootlogo ausgetauscht und 5 Apps installiert haben...

eher 1-2 Monate! ;)
 
Genau wie dem 1&1

kriege aber die Vodafone apps nicht deinstalliert, nur auf stoppen erzwingen, so dass ich nicht weiter genervt werde. Oder gibt einen Trick um sie zu löschen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Shop nicht unter meine apps schauen.... da sind nur die die du installiert hast... da ist noch nanderer Reiter für alle installierten apps...
 
Ich schätze mal, dass du diese Vodafone Apps nur mit Root-Zugriff löschen kannst, musst mal gucken.
 
Hab jetzt ein anderes Problem, das Handy hat ist jetzt gerootet. Warum das und geht davon die Garantie verloren?

Wenn ja, bekomm ich das wieder weg?
 
Bitte nicht solchen Quatsch hier posten das verunsichert die User!!!
NOCHMAL: DURCH MEINE ANLEITUNG GEHT DIE GARANTIE NICHT VERLOREN, ES WIRD WEDER DER BOOTLOADER ENTSPERRT NOCH WIRD DAS TELEFON GEROOTET!

1. Wie kommst du darauf, das durch die methode die ich beschreibe root bekommst? Das ist gar nicht möglich beim flashen einer RUU.

2. Wieso glaubst du root zu haben?!

Sorry aber das geht mir grad echt aufn sack...
 
Weil es der 3 Rootchecker sagen und Titanium Backup läuft. Hab nur das gemacht was in deiner Anleitung steht.
 
Ich weiss ja nicht was du noch mit dem Telefon angestellt hast, aber durch das flashen einer RUU bekommst du definitiv keinen root.

Durch das flashen der aktuellen RUU würde jeder eventuell vorher bestandene ROOT-Zugriff entfernt.

Also wenn du wirklich root hast, dann definitiv nicht von dieser RUU. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ich habe das Handy bekommen, frisch von 1und1 und danach hab ich nichts anderes gemacht, als deine Anleitung befolgt.

Ich hab dabei die RUU von dem mittleren Downloadlink runtergeladen. Nachdem alles fertig war, hab ich nur nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das wars.

Falls andere die Methode gemacht haben, möchte ich mal wissen was bei denen rauskommt.

Danke im vorraus.
 
Zum beweis: mein one s welches ich nach meiner eigenen anleitung mit genau derselben ruu debrandet habe im anhang 2 screenshots von 2 verschiedenen root-checkern. KEIN ROOT. Schluss, aus, ende mit dem quatsch :D
 

Anhänge

  • 2012-05-21_23-04-38.png
    2012-05-21_23-04-38.png
    29,2 KB · Aufrufe: 475
  • 2012-05-21_23-04-49.png
    2012-05-21_23-04-49.png
    110,8 KB · Aufrufe: 424
Nice, dass das so einfach geht. Werde ich dann heute abend gleich mal austesten, Handy ist auf dem Weg :thumbsup:

Werde diesmal versuchen ohne Root auszukommen. Aber wie ich mich kenne werd ichs doch irgendwann wieder machen :lol:
 
kenn ich ;) werd ich auch demnächst mal wieder machen, alleine schon für den %battery mod :)
 
xpr0nx schrieb:
kenn ich ;) werd ich auch demnächst mal wieder machen, alleine schon für den %battery mod :)
Oh nein!! Schon hast du mir den Grund genannt :drool:
Hab den auf meinem Desire S von Anfang an drauf, wie soll ich nur ohne leben?? :sad:
 
Hab auch eins von 1&1 aber irgendwie null Branding, also keine Apps oder das Logo beim Startbildschirm ;P wie geht den sowas?
 
Das kommt durchaus vor, wahrscheinlich hatte 1&1 keins mehr mit branding auf lager, dann hast du eins ohne bekommen weil sie dir das schnell liefern wollten. Ist doch gut! :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten