1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

Meins hatte ein Branding. Alles ausgeführt wie hier beschrieben und schon hat man das Original HTC Rom. Sehr einfach und schnell, vielen Dank dafür :thumbsup:

Nun mal abwarten, ob ich doch wieder Root mache... Ich hoffe, ich habe meine Experimentierfreudigkeit diesmal im Griff :biggrin:

Ach und ich hatte nach dem flashen natürlich KEIN Root, woher auch!?
 
Schön das alles geklappt hat, freue mich über rückmeldungen.

Ja das du nach dem flashen meiner RUU Root hast ist auch absoluter blödsinn.
Ich werde meins allerdings die Tage auch rooten, kann mich nicht mehr zurückhalten :D
 
Also mit dem rooten werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen warten. So 1-2 Monate sicherlich. Bei neuen Geräten weiß man ja nie... Vielleicht fällt mir noch ein Fehler auf. Und dann gerootet zurück schicken...
 
Ich will unbedingt den %Battery-Mod haben, die Market Apps dafür gehen mir auf den Sack. Ich versteh auch nicht wieso Google das nicht mal "Serienmäßig" wie bei iOS einbaut.
 
Hallo zusammen, habe zwar schon gesucht aber nix gefunden, gibt es so eine Anleitung auch für das HTC ONE X von 1und1 mit Branding, welche RUU muss ich da nehmen ???:blushing:

Merci
 
Die RUU gibts hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html

Ab hier ohne jede Gewähr:
Meiner Meinung nach kannst du einfach versuchen, das RUU drüber zu bügeln.
Wenn das gebrandete ROM nicht zulässt, dass es überschrieben wird SOLLTE einfach eine Fehlermeldung kommen in der Art "Nicht mit dem angeschlossenen Gerät kompatibel" oder sowas und es bricht einfach ab.

Das jetzt aber nur aus meiner persönlichen Erfahrung aus der Vergangenheit.
 
Hi,
erstmal danke für die anleitung. Bei mir hat alles wunderprächtig funktioniert, aber ich steh trotzdem vor einem preoblem. ich muss jetzt meinen netzbetreiber auswählen. Welchen muss ich da nehmen????? ich habe mir das handy über 1&1 besorgt, aber ich weiss dass das netz von vodafone genommen wird. es wäre super wenn ich hier schnell ne antwort bekommen würde :razz:

viele grüße
 
Moin moin! Du kannst 1&1 oder vodafone auswählen das ist egal. Als ich damals vodafone gewählt hab hat das handy sowieso automatisch 1&1 ausgewählt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hanspete
ich habs jetzt so gemacht, dass ich 1%1 genommen hab, aber danke für deine antwort
 
Bitte, ist aber wie gesagt egal was man nimmt. Schön das meine anleitung so gut funktioniert :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß einer warum mein One s von 1&1 kein Update bekommt?
Es hängt noch auf 1.47.401.1!
Eigentlich soll die "CID" der 1&1-Geräte die der "freien" sein? Hat 1&1 jetzt vielleicht ein richtiges Branding?
Habt ihr für eure 1&1-Geräte normal Updates bekommen, sprich erst 1.53 und dann 1.78?

Gruß
 
Hallo hanesbanes,

am einfachsten findest du das heraus indem du deine "CID" entsprechend dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-x.621/htc-one-x-cid-ermitteln.229145.html

zusammen mit diesem erwähnten Tool:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm

... ganz einfach ermittelst. Die CID sollte dann "HTC__102" (HTC-GER) lauten.

An dieser Stelle nochmals ein FETTES *TNX* an xpr0nx für deine Anleitung! Damit hat das Ent-blauen meines "S" einfach idiotensicher geklappt. Jetzt strahlt's auch bei mir im schönen originalen HTC-Outfit :-D

Viele Grüße vom
BORG :)
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Bitte bitte :)

@Hanesbanes zieh doch einmal meine anlietung durch, dann haben sich deine probleme erledigt :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Borg666,

danke für dein Hinweis, hab die "HTC_102" also ein freies Gerät.

@xpr0nx
Klar deine Anleitung ziehe ich sofort durch sobald ich weiß warum ich auf offiziellen Weg keine Updates über OTA bekomme!:winki:

Ich mache erst mal hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-one-s-aktuell-1-78.240438-page-10.html

damit nicht parallel eine Diskussion zu meinem Problem läuft.

Gruß

Edit: Hab jetzt einfach die 1.78.401.2 nach der Anleitung hier geflasht. Hat alles super geklappt, vielen Dank an "xpr0nx" dafür! Der Quadrant-Benchmark ist zwar um ca. 600 Punkte gesunken aber das ist egal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute mein One S getauscht bekommen und das "Branding" entfernt. Leider habe ich jetzt keine lokalen Wetterdaten mehr.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß

Mike
 
Hab ich auch ab und zu, hat (mal wieder) mit meinem Tutorial nix zu tun.
 
Wie ist das eigentlich mit Updates? Kommen die normalen OTAs und kann ich die dann einfach drüber bügeln?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Mal ne Frage. Bin mit einem 1&1er (178.401.2 nicht gerootet) unterwegs. Mich stören vor allen diverse vorinstallierte Apps auf dem Tragetelefon. Als da wären: Facebook Google+ Friend Stream Dropbox Sind nach dem drüberbügeln der RUU diese Apps verschwunden oder muß ich mit dem Datenmüll auf dem Tel leben? Normal löschen geht bei mir nicht.
 
Die Apps sind in jeder RUU mit drin. Teilweise kannst du die Apps deaktivieren, entfernen geht aber nur mit Root!
 
  • Danke
Reaktionen: rudi_mentaer
Moin ibizacupra.
Das hab ich befürchtet! HTC verwehrt mir also, da ich mit dem rooten Garantieverluste erleide, die ich jedoch nicht erleiden möchte, jegliches Datenmüll-Managment.
Das ist jedoch ein anderes Thema.

Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.256
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten