1&1 Branding oder nicht?

Hallo,
also ich habe das alles offensichtlich noch nicht durchschaut :-(
Ich fasse mal meine Infos zusammen und würde mich freuen, wenn Ihr mir Rückmeldung geben könnt, ob ich das alles so richtig verstanden habe!?!
1. Vor einem Nandroid Backup muss ich mein Handy rooten, oder?
2. nach dem rooten kann ich mit cwm ein backup erstellen
3. das backup ist aber nicht für die Allgemeinheit (inzwischen gibt es ja eines! danke an dieser Stelle an skyline78!), da ich kein jungfreuliches System mehr habe
4. kann ich vor einem hard reset meine installierten apps irgendwie sichern? (mir geht es in erster Linie um die gekauften apps!
5. hab ich meine apps und Einstellungen noch, wenn ich eine andere Version von android rauflade? Wenn nicht, dann wieder zu 4. wie kann ich meine apps vor dem Verschwinden sichern?
6. falls ich wieder zurück zum Orginalzustand muss/will, wie bekommt man dann das root wieder weg? (wg. Garantie usw.)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
skyline78: danke für die links!
Allerdings beantwortet das leider nicht meine Fragen. Was passiert mit meinen apps, falls ich eine andere Version als die von 1&1 aufspiele?
Kann ich ein eigenes Nandroid anlegen, dass ich dann aufspiele, falls was schief geht?
Wie sichere ich meine apps!
Danke schon mal für die Antworten!
 
@ sobolev sieh dir doch das hier mal an; damit sollte dein App Backup einfach möglich sein.

Alternative: root und manuell deine paid Apps sichern.
 
sobolev schrieb:
Hallo,
also ich habe das alles offensichtlich noch nicht durchschaut :-(
Ich fasse mal meine Infos zusammen und würde mich freuen, wenn Ihr mir Rückmeldung geben könnt, ob ich das alles so richtig verstanden habe!?!
1. Vor einem Nandroid Backup muss ich mein Handy rooten, oder?
2. nach dem rooten kann ich mit cwm ein backup erstellen
3. das backup ist aber nicht für die Allgemeinheit (inzwischen gibt es ja eines! danke an dieser Stelle an skyline78!), da ich kein jungfreuliches System mehr habe
4. kann ich vor einem hard reset meine installierten apps irgendwie sichern? (mir geht es in erster Linie um die gekauften apps!
5. hab ich meine apps und Einstellungen noch, wenn ich eine andere Version von android rauflade? Wenn nicht, dann wieder zu 4. wie kann ich meine apps vor dem Verschwinden sichern?
6. falls ich wieder zurück zum Orginalzustand muss/will, wie bekommt man dann das root wieder weg? (wg. Garantie usw.)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

zu 1. ja
zu 2. ja
zu 3. wenn es Jungfäulich ist, warum nicht?
zu 4. befolge Nightlys Ratschlag/gekaufte bzw. installierte Apps werden auch mit google gesynct.
zu 5. kommt drauf an ob 1teiler oder 3teiler
zu 6. indem man sich vorher um einen STOCK-Kernel kümmert oder um eine komplette STOCK-Firmware

Erstmal: Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 6. ...von 1&1 gibts die Stock Firmware nun leider nicht, demnach kann man sich mit dem 1&1 Nand Backup und dem kTool nebst Stock Kernel behelfen; damit kann man dann elegant root eliminieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Im der Datei im zweiten Link befindet sich der Stock-Kernel, ein Skript zum löschen des Superusers+CWMManager und ein unroot-Skript. Somit sollte es eigentlich gehen. Eine kleine Anleitung hab ich auch noch mit dabei gepackt.
 
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe von Euch!
Ich dachte mit einem Nandroid-Backup komme ich wieder zum Originalzustand meines S2, oder nicht?!
Weiter wäre es von Vorteil, wenn ich von meinem nicht mehr jungfreulichem S2 ein Nandroid-Backup erstellen könnte, damit ich nach ausprobieren von root und einer Custom-Rom evtl. wieder zum Ist-Zustand zurück kann.
skyline78: welche Datei meinst du?
 
Ich meine die Dateien in diesem Post [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/1-1-branding-oder-nicht.165575-page-4.html#post-2501186[/OFFURL] Das Nandroid-Backup vom mir beinhaltet ja alle Änderungen die durch den CF-Root-Kernel entstanden sind.
Also:
-Superuser
-CWMManager
-Root (Busyboy, Su)
-ClockworkMod Recovery
Diese Änderungen sollten durch das zweite File wieder rückgängig gemacht werden.
 
skyline78: welchen kernel hast du für das rooten benutzt? Ich muss ja erst einmal mein Gerät rooten, damit ich dann eine neue firmware aufspielen kann! Kannst du mir da weiterhelfen?
 
@sobolev

du musst NICHT rooten um eine andere FW/CFW
via Odin aufzuspielen, nur zur Info!
 
ich möchte eigentlich schon rooten, damit ich vollen Zugriff auf mein Gerät bekomme.
 
sobolev schrieb:
......Ich muss ja erst einmal mein Gerät rooten, damit ich dann eine neue firmware aufspielen kann! ........

Ich bezog mich nur auf deinen Beitrag, der ja keine Frage, sondern eine Aussage deinerseits war!
 
In diesem Beitrag geht es aber eigentlich darum, das Gerät nach dem rooten wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Fürs rooten gibt es hier bereits zahlreiche Beiträge.
 
rofl.gif
...herrlich ^
 
Wen ich jetzt die 1und1 FW über CWM draufmachen will, einfach aufs sd/root kopieren dann über CWM einfach so wie Backup einspielen ? Muss davor die 2.3.4 drauf sein ?
 
simariq33 schrieb:
Wen ich jetzt die 1und1 FW über CWM draufmachen will, einfach aufs sd/root kopieren dann über CWM einfach so wie Backup einspielen ? Muss davor die 2.3.4 drauf sein ?


:sad: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/1-1-branding-oder-nicht.165575-page-3.html#post-2462007[/OFFURL] ...steht doch alles schon HIER im Thread ... :rolleyes2:
 
Sry chef :D
 
Der Root-Kernel ist im ersten File dabei.
Schau dir die Sachen doch vorher erst mal an.
 
hallo skyline78: ich finde im forum den kernel für mein 1&1 Handy nicht. ich brauche doch den KJ1, oder? welchen hast du benutzt?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
683
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.931
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten