1&1 Flat: 500-MB-Grenze erreicht - Info?

mikle_01

mikle_01

Dauergast
398
Hi,

hab mein Black jetzt ca. 3 Wochen und scheinbar die 500MB Grenze erreicht, weil alles ar....langsam ist - dann geht es ja mit 64Kbit weiter...

Leider habe ich nicht die Option "Einzelverbindungsnachweis" aktiviert, sodass keine Einträge bei der Option "Aktuelle Kosten" hinterlegt waren. Bin darauf im Bericht auf dieser Seite aufmerksam geworden. Da ist gut der Part zu sehen:

controlcenter2.jpg


Nun die eigentliche Frage(n):

1. Erhält man eine Info (SMS), das die Grenze bald erreicht ist?
2. Wann beginnt der "counter" für die nächsten 500MB; bei Datum des Vertragsabschlusses oder wie im Bericht und in den AGB von 1&1 zu lesen ist ab 22. des Monats?

EDIT:

Den "3G Watchdog" hab ich jetzt auch drauf - genial!!
 
Also wenn du dein Black am zB. 4.05.11 bekommen hast ,dann laufen die neuen 500mb genau einen Monat danach an. Ist jedenfalls bei mir so. Grad geschaut stimmt, hab gerade mal 3 mb wieder Vebraucht.
 
Zur 2. Frage:
Ich habe diesbezüglich 1&1 folgendermaßen gefragt:
"Ich möchte meinen Datentranfer wegen 500 MB Limit überwachen. Unter "aktuelle Kosten" sehe ich meine Abrechnungsdaten vom 5. Tag des jeweiligen Monats (Abrechnungszeitpunkt). Sehe ich richtig, dass ich meinen Verbrauch ab dem 22. Tag des jeweiligen Monats (Beginn der Abrechnungsperiode) manuell aufaddieren soll, um feststellen zu können, ob ich das 500 MB Limit noch einhalte?"
Die Antwort war:
"Es ist so, dass vom 22. Tag des laufenden Monats bis zum 21. Tag des Folgemonats das Datenvolumen abgerechnet wird."
Anmerkung: Ich verwende selbst 3G Watchdog:)
 
Dann müsste man ja bei Watchdog den 22. als Startdatum wählen.

Naja dann mal den 22.5 als Startdatum und die verbrauchten Mb eingestellt. Testen ;)

Sent from my Express
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
Dann müsste man ja bei Watchdog den 22. als Startdatum wählen....

Mein Reden....das steht ja auch so in dem Bericht. 1&1 sagte mir jedoch, das zum Vertragsbeginn der Schnitt gemacht wird. Naja, schon sinnlos diese Regelung... Vetragsbeginn ist logischer. Werde ich ja nächste Woche (13.06.) sehen. Wenns nicht schneller geht, ist es tatsächlich der 22. eines jeden Monats ts..ts..ts....:huh:
 
Muss aber noch was rein werfen und zwar hab ich bis jetzt ungefähr 4mb verbraucht seit dem 4.6, und ab dem Datum begann auch mein Vertrag(4.4.11)
Also irgendwas kann ja dann nicht stimmen.

Sent from my Express
 
Ja, aber dann passt es doch? Die Daten bei 1&1 sind ja auch - wie im Bericht zu lesen ist - einige Tage alt und somit nicht tagesaktuell....
 
Klar aber dann passt das mit dem 22. nicht. Bei mir sind die Daten bei 1&1 auf Null wenn Watchdog in einen neuen Monat springt. Also immmer vom 5.6-4.7 ist der Zeitraum von mir.

Oder wir 2 reden aneinander vorbei ;)
 
Nene, wir reden nicht aneinader vorbei :biggrin:

Mir wurde tel. vom Support auch genannt, dass der Vertragsabschluß entscheiden ist (klingt ja auch logisch...) Aber in den PDF's der Veträge steht drin:

"Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem Datenvolumen von 500 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben..."

Hab noch mal eine schriftliche Anfrage bei 1&1 dies bzgl. laufen; mal sehen was an off. schrift. Antwort kommt...
 
Na dann wird das wohl stimmen was der Support so erzählt. Aber was ist schon logisch in der heutigen Zeit ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.212
Sascha_94
S
N
  • Natinde
Antworten
5
Aufrufe
1.356
Natinde
N
G
Antworten
2
Aufrufe
4.473
GhostMonkey
G
Zurück
Oben Unten