1&1 mit Branding ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, aber trotzdem schneller als mit 1&1

Vielen dank

Gesendet von meinem HTC Sensation XE

HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S
 
hab auch eines mit Vertragsverlängerung bekommen....
Branding in Form von Banderole, Bootlogo und Apps
 
Hallo,

hat hier zufällig jemand sein HTC One S bei 1&1 gekauft und kann mir sagen ob es definitiv ohne SIM-Lock/Netlock und Branding ist?

Würde es nämlich gerne komplett versiegelt lassen bevor ich es verkaufe, aber das müsste ich schon wissen :).
 
Also das HTC ONE S von 1&1 ist übrigens die schwarze Version und hat ein Branding - in meinen augen sogar ein untolerierbares so dass ich es gleich unlocked habe und damit zwar meine Garantie eingebüßt habe jedoch stellt HTC dort dann die Stock software direkt nach dem unlock ein!

Außerdem hab ich es mittlerweile gerooted und ne circle Battery app- so bin ich zufrieden und ohne den ganzen Bloatware kram läuft es sogar schneller!
 
Hast du ein Custom Rom installiert oder wie bist du die Bloatware losgeworden?
Was ist ein "circle Battery app"?

Gruss
 
Also die schwarze Version mit 16 GB Speicher?

Wie wirkt sich denn das Branding genau aus, muss ja schon ein paar Worte dazu schreiben :).
 
also die schwarze version ja!

Dann 1&1 htc one branding - jede Menge 1&1 apps vorinstalliert - die man aber deinstallieren könnte einzeln! auch im Setup fand ich teile von 1&1 apps -

besonders störend fand ich das 1&1 logo als bootscreen!

Ja schwarze mit rotem Rand! Mit 16gb speicher! Gibt es NUR mit 16gb das one S!
 
chrisb101 schrieb:
Hast du ein Custom Rom installiert oder wie bist du die Bloatware losgeworden?
Was ist ein "circle Battery app"?

Gruss

Bloatware wurde ich mit der Stock rom los - ihr müsst euch das so vorstellen :

Sobald ihr den Bootloader mittels htcdev.com entsperrt wird der Speicher gelöscht und das Gerät auf die Brandingfreie Stock Rom geflasht!

Dann ist natürlich auch root etc möglich!

Circle Battery APP:

ist eine Modifikation der Akkustandsanzeige im Kreisformat mit Prozenten zu finden https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-mod-update-25-12-jb-odexed-rom.229759.html -ist allerdings ein MOD wofür man ROOT benötigt
 
Mich persönlich würde schon das kleinste Branding stören, und ich würde es gleich entfernen. Aber das überlasse ich dem Käufer was er damit machen will, muss es halt nur ehrlich erwähnen.

Wird wohl den Verkaufspreis um ein paar Euro drücken.
 
Hm ok. Auf htcdev.com hab ich keine Lust, da würd ich lieber auf revolutionary warten.

Beim Sensation kann ich mich dunkel erinnern gab es nachdem man htcdev.com verwendet hat irgendnen Nachteil. Ich meine man konnte nicht mehr so einfach wieder alles rückgängig machen. Ob das beim One S auch so ist keine Ahnung. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html siehe unter Punkt "Weiter zu S-ON".

Hab nun eines ohne irgendwelches Branding bestellt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu haben wir doch schon einen Thread...
Hab die zwei mal zusammengeführt.
Bitte schau doch in Zukunft vorher mal ob es nicht schon einen Thread zu genau dem Thema gibt.
 
neandertaler19 schrieb:
Bitte schau doch in Zukunft vorher mal ob es nicht schon einen Thread zu genau dem Thema gibt.

Danke fürs zusammen führen.
Das Problem ist halt, dass man den Thread nicht unbedingt gleich findet, auch mit der Forensuche nicht.
 
Also bei meinem One S kommt das HTC Logo als Bootlogo. Ich musste aber auch schon ein Hardreset durchführen. Vlt. geht das Branding dadurch weg??
 
Shadowbrain1979 schrieb:
paar apps ist egal, aber kein 1&1 bootlogo oder so nen kram ???


Ich habe seid dem Umtausch einen 1 und 1 Bootscreen.

Hatte vorher um die Verpackung eine HTC Banderole und mittlerweile eine blaue von 1und1. Nur die erste Lieferung von 1und1 war komplett Brandingfrei!
 
ich habe natürlich ein fettes dickes gebrandet abbekommen, mit logo, Millionen :) apps und Banderole, nachdem ich gerootet habe war alles weg ;) so muss das sein. Und wieso erzählen eigentlich alle wegen ein bootlogo, etc pp die Garantie verlieren? :) wen mann es s-on mit htcdev macht hat man noch Garantie ( bis auf cpu und paar Kleinigkeiten ) also lieber so als die ekligen apps von 1und1 ;)

ps. geht eh an meine frau, da heute mein One X gekommen ist ;) nur ich war Arbeiten ;) morgen früh geht es zur Post ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein root um das Bootlogo etc. zu entfernen. Ich hab einfach ein Factory Reset im Bootloader gemacht. Danach war nix mehr mit 1&1 Logo, Apps etc.
 
das ist auch kein richtiges Branding 1und1 ändert nur das Bootlogo und schmeisst ein paar Appz drauf. Der HTC Kundenservice Deutschland sagte mit selber am Telefon dass 1und1 keine gebrandeten Geräte hat. Meins ist laut HTC auch nicht gebrandet obwohl 1und1 appz drauf sind. HTC hat die Imei im Sytem eingegeben und konnte das direkt sehen. Factory Reset und alles ist weg
 
JD1984 schrieb:
Factory Reset und alles ist weg

Also einfach über das Menü das Gerät zurück setzen und die Apps und Anpassungen sind weg? Das würde mich doch sehr wundern.
 
elknipso schrieb:
Also einfach über das Menü das Gerät zurück setzen und die Apps und Anpassungen sind weg? Das würde mich doch sehr wundern.


doch das stimmt

selbst getestet

ps. bei meinem one x von vodafone klappt das LEIDER nicht :(
 
Also einfach Einstellungen / Gerät zurücksetzen und das wars? Damit verschwinden dann sämtliche Apps von 1&1 und alles ist wie bei einem Original HTC One S, außer dem 1&1 Bootscreen nehme ich an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.036
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
1
Aufrufe
1.680
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten