1&1 mit Branding ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab mal ein Screenshot von meiner Firmware gemacht. Wie schon gesagt, mein 1u1 Softwarebranding geht auch mit Factory Reset nicht weg.

Evtl. sieht ja jemand den Unterschied zur orginalen HTC Firmware bzw. einer von euch der durch ein Reset das Branding entfernen konnte postet mal ein Screenshot seiner Version.


Gruß Piet
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-17-36-00.png
    Screenshot_2012-04-20-17-36-00.png
    22 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
@piet_nb

Ich habe exakt die gleichen Daten wie du.

Habe gerade mit dem HTC Support Kontakt aufgenommen. Der sagte mir das der untere Eintrag nur bedeutet das 1&1 Änderungen an der Software vorgenommen hat jedoch man die normalen HTC Updates bekommt.

Also falls dich der Rest nicht stört kannst du beruhigt sein.
 
Ich hab das Handy von jemanden über Ebay gekauft mit 1 und 1 Branding und Rechnung von 1 und 1.

Da auf der Rechnung nicht mein Name steht, kann es da probleme geben wegen Garantie?

Wie sollte ich mich am besten verhalten wenn ich Probleme mit dem Handy habe?
 
Da auf der Rechnung nicht mein Name steht, kann es da probleme geben wegen Garantie?
nein, gibt keine Probleme. Wichtig ist das Datum auf dem Beleg. Im Garantiefall würde ich mich an den Support von HTC wenden 49-692-222-7334 oder über eine Anfrage über deren Supportformular.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Wo finde ich das Bootloader Bild von 1&1 damit ich es löschen kann?
Danke
 
meins ist heute gekommen und das mit dem Werksreset hat noch funktioniert :thumbsup:
 
hab das selbe Bild - piet
werd ma das W..reset testen
Bild 1&1 muss wech
 
@Sonne

Hat das mit dem Werksreset noch geklappt?

Gruss Piet

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry - bin heut noch nicht dazu gekommen
 
Meinste kam vorgestern auch, keine apps kein Logo beim hochfahren, nur die blaue banderole um die Schachtel :D

Sponsored by Motorola XoOm und Tapatalk
 
hab W..reset gemacht - hat geklappt
noch paar Apps runterfegen alles neu einrichten - mach ich morgen
freu freu
 
kommando zurück - is wieder da
kann nur am Update liegen - googlemail
geb die hoffnung nicht auf - werd es demnächst doch rooten
 
@sonne

Bei mir war es nach dem ws auch erstmal weg. Hab alles schick gemacht und musste dann das Gerät neu starten. Danach oh graus...war 1u1 wieder komplett da :eek:

Naja was soll's. Ich hab alles runter geschmissen was ich nicht brauche. Stört nicht weiter. Bin gespannt was beim ersten Update raus kommt:confused:

Gruss Piet
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ging bei mir auch nicht mit dem reset ! nach dem neustart war wieder alles mit branding :crying: . kann mann das bootlogo anders entfernen ?


gruß
 
Htzeh schrieb:
ging bei mir auch nicht mit dem reset ! nach dem neustart war wieder alles mit branding :crying: . kann mann das bootlogo anders entfernen ?

Ja kann man. Mit Google findest du zig verschiedene Dateien zum runterladen mit dem Namen "bootanimation.zip". Diese einfach in das Verzeichnis /system/media kopieren und die sich dort befindende "bootanimation.zip" überschreiben (War zumindest bei meinem Sony Ericsson Xperia X10 so).

Geht unter Android echt einfach. Man muss nur rooten :cool2: (weil man sonst nicht auf /system schreiben kann).
 
  • Danke
Reaktionen: Htzeh
Selbe Problem

Branding drauf. Mit Bootscreen und vollem 1&1 Programm!

Werksreset hat bei mir nicht geklappt. Alles noch wie vorher.....

Ausser rooten noch ne Idee?
 
ich hab ein T-Mobile testgerät.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

- Bootloader über htcdev.com entsperrt
- CWM geflasht

und dann über CWM ein Nandroid-Backup eines anderen Benutzers aus dem XDA Forum aufgespielt. Leider sind die ganzen Stock ROMs ja odexed, aber es funktioniert soweit ganz gut. Ich denke ich werde erst wieder was ändern, wenn es für das One S ein Revolution HD ROM gibt...

xda-developers - View Single Post - [ROM]Ville Shipped ROM Collection
 
deadpool schrieb:
Mit Bootscreen und vollem 1&1 Programm! Werksreset hat bei mir nicht geklappt. Alles noch wie vorher..... Ausser rooten noch ne Idee?

Echtes Root mit "S-Off" gibt's noch nicht, ohne das "Krüppel-Root" mit Entsperren des Bootloaders durch HTC geht leider noch nichts (Folge: "Bootloader Tampered" bzw. "relocked" - nicht ideal im Mangelfall). Und dann muss eben noch ein neuer Bootloader drauf, wie Dreamweaver und viele andere in diesem Thread, in den Q&A etc. geschrieben haben...
 
deadpool schrieb:
Selbe Problem

Branding drauf. Mit Bootscreen und vollem 1&1 Programm!

Werksreset hat bei mir nicht geklappt. Alles noch wie vorher.....

Ausser rooten noch ne Idee?

Naja, willst du vllt nicht hören, aber schmeiß die 1&1-Apps runter und find dich mit dem Bootlogo ab ;-D . Ich selbst bin eigentlich ziemlich pingelig, wenn es um Softwarebrandings geht, aber wie oft startet man ein Smartphone schon neu?
Zumindest so lange noch gegen das rooten etwas einzuwenden ist, kann man gut damit leben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie komm ich an das originale ROM von 1 und 1 ? :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.030
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
1
Aufrufe
1.674
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten