1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

Bei mir läuft's auch absolut rund und wahnsinnig schnell! Ich habe alles (Dalvik, Ext und Data/ mehrfach gewiped (wipe zur Sicherheit immer 2/3 mal). Nutze Ext3 Partition (mit Ext4 gab's bei verschiedenen ROMS Probleme) und 96MB Swap (weiß aber nicht, od das hier genutzt wird). Und natürlich brauch man Danger SPL
 
Tja, leider hat sich das Bluetooth-Problem beim anderen G1 bestätigt. :eek:
Ins Auto, meldet sich an und nach 15min selbstständig ab. BT aus/an und nach 5min wieder weg. Beim dritten mal waren es dann 8min und nach dem Aussteigen stand unter Bluetooth immernoch, das es verbunden ist. :rolleyes:
Werd jetzt mal den Autor kontaktieren, denn die Freisprecheinrichtung ist bei mir ein MUSS.:rolleyes:
Alles andere läuft bisher ohne irgendwelche Probleme. Deshalb wäre es besonders schade, wenn es an BT scheitert. :eek:
 
Echt schnell die Rom (das Rom?). Auf jeden Fall bleibe ich erst mal dabei, bei CM waren mir zu viele Bugs in den letzten Releases.

Eine Frage: welche "home" App wird hier benutzt? Habe 5 homescreens, kann unter Einstellungen jedoch leider keine Änderungen vornehmen (möchte auf 3 reduzieren).
 
ändern lässt sich das nicht...ich hab anregungen zum rom
zum einen der browser...der nervt schon irgendwie, denn
1)jedesmal wenn eine seite geladen wird ist die zoom stufe ganz außen
2) funkt das multitouch zommen nicht wirklich, denn jedesmal wenn ich einen multitouch zoom vornehme ende ich (egal wie weit hinein oder hinaus ich gehe) in der innersten zoom stufe! das nervt richtig

weiters ist mir aufgefallen dass die suchfunktion es nicht mehr erlaubt applikationen zu suchen/finden..fand das sehr cool sonst als eigentlich erneuerung in donut (im super d rom anscheinend nicht mehr) apps zu finden (z.b wenn man astro eingibt findet er sofort das prog und man kann es starten.eh klar..ähnlich wie iphone)

sind euch diese "issues" auch aufgefallen??
mfg -naOida-
 
Was mir aufgefallen ist, ist die englische Hardwaretastatur und auch die englische virtuelle Tastatur.
 
ferox schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist die englische Hardwaretastatur und auch die englische virtuelle Tastatur.

Natürlich, das Problem wirst Du jedesmal haben da es am DangerSPL liegt!!!!!!!
 
kann ich nicht bestätigen, da bei mir die virtuelle tastatur "qwertz" ist und die hardware is klar dass sie anfangs qwerty ist..bekommt man aber mit dem trout file wieder weg
im terminal mit den befehlen:
su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

wieder hinkriegen...du musst halt das trout-keypad-v3.kcm.bin hier im forum suchn!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sheriff
Hat hier jemand ne Freisprecheinrichtung im Auto um das Bluetooth-Problem mal zu testen ?
Im ersten Log war das Bluetooth on/off widget als "died" an diesem Zeitpunkt drin und daraufhin hab ich das deinstalliert, den Dalvik gewipet und neu gestartet, aber das Problem bleibt. :confused:
Der neue Log ist dagegen zum Zeitpunkt der Abmeldung eher unauffällig. Neben dem ROM ist die Danger-SPL die einzige Änderung, aber das kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:
 
Sacht mal wenn ich die Radio Version die ich vor der SPL Flashen soll, schon laut Baseband Information auf dem Phone habe, reicht es dann aus nur die Danger SPL zu Flashen. Ohne das Radio nochmal aufzuspielen??
 
Weiß jetzt nicht ob genau das das Problem ist, aber folgendes hab ich mit meinem Headset auch und zwar auch mit den Cyanos:

Headset verbindet beim einschalten oder manuelles Pairing. In der Leiste oben ist das Blutooth Symbol mit den 2 Dreiecken drin das besagt es ist verbunden. Nach einiger Zeit verschwinden aber die 2 Dreieckchen und das normale Bluetooth ist aktiv. Bei den Geräten steht dann "gepaart, aber nicht verbunden". Allerdings reicht ein Knopfdruck am Headset oder auch ein Eingehender Anruf und schon ist die Verbindung wieder da!

Meinst du das?
 
@Schmalzstulle
Wen du das Radio mit der Endung 26I schon drauf hast reicht es die SPL zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
@ Haunter1982

Weiß jetzt nicht ob genau das das Problem ist, aber folgendes hab ich mit meinem Headset auch und zwar auch mit den Cyanos:
Danke, aber bei ner FSE im Auto ist das etwas anders, denn es verbindet sich und überträgt die Telefonnummern zur FSE, so das man während der Fahrt auch wählen kann. Wenn der "Plong" kommt, ist das G1 abgemeldet und bei Telefonanwahl der FSE steht: bitte legen sie ein Telefon ein. Da hilft dann auch ein eingehender Anruf nicht mehr. ;)
Hab jetzt erstmal das 4.2.5er Image auf mein Aktiv-G1 zurückgespielt und werde mit dem anderen weiter testen. Das ROM war zwar super, aber BT brauch ich. Leider geben auch die Logfiles nicht wirklich was her. :rolleyes:
 
Und da hab ich gerade noch geguckt. Da war noch nix. :D
 
@ LordSeth

langsam aber sicher stört mich deine Theme-Werbung in den diversen Threads. :rolleyes:
Wenn jemand ne Theme sucht, wird er sie finden und zwar unter Themen !!! ;)
Außerdem bist du nicht aktuell. Gerade ist Super D 1.6 raus. :D
 
winne schrieb:
@ LordSeth

langsam aber sicher stört mich deine Theme-Werbung in den diversen Threads. :rolleyes:
Wenn jemand ne Theme sucht, wird er sie finden und zwar unter Themen !!! ;)
Außerdem bist du nicht aktuell. Gerade ist Super D 1.6 raus. :D

Ok

mfg LordSeth
 
kann mal mal bitte einer erklären, für was das Theme Template ist? werd da irgendwie nicht schlau draus....

Grüsse
 
winne schrieb:
@ Haunter1982


Danke, aber bei ner FSE im Auto ist das etwas anders, denn es verbindet sich und überträgt die Telefonnummern zur FSE, so das man während der Fahrt auch wählen kann. Wenn der "Plong" kommt, ist das G1 abgemeldet und bei Telefonanwahl der FSE steht: bitte legen sie ein Telefon ein. Da hilft dann auch ein eingehender Anruf nicht mehr. ;)
Hab jetzt erstmal das 4.2.5er Image auf mein Aktiv-G1 zurückgespielt und werde mit dem anderen weiter testen. Das ROM war zwar super, aber BT brauch ich. Leider geben auch die Logfiles nicht wirklich was her. :rolleyes:

Zumindest mit Bluetooth Headsets kann ich bis jetzt keine Probleme oder Fehler feststellen. Nutze zwei verschiedene sehr regelmäßig. Nutzt du das SIM Access Profile, d.h. deine Anlage im Auto ließt alle relevanten Daten aus dem Handy und du steuerst alles über den Anlage im Auto? Dann könnte vielleicht eben dieses o.g. Bluetooth-Profil nicht richtig funktionieren. Bluetooth ist ja nicht gleich Bluetooth und das könnte erklären, warum meine Headsets bis jetzt keine Probleme gemacht haben. Die beanspruchen soviel ich weiß ja nur das "Hands free Profile"...
 
Android-Jeck schrieb:
Zumindest mit Bluetooth Headsets kann ich bis jetzt keine Probleme oder Fehler feststellen. Nutze zwei verschiedene sehr regelmäßig. Nutzt du das SIM Access Profile, d.h. deine Anlage im Auto ließt alle relevanten Daten aus dem Handy und du steuerst alles über den Anlage im Auto? Dann könnte vielleicht eben dieses o.g. Bluetooth-Profil nicht richtig funktionieren. Bluetooth ist ja nicht gleich Bluetooth und das könnte erklären, warum meine Headsets bis jetzt keine Probleme gemacht haben. Die beanspruchen soviel ich weiß ja nur das "Hands free Profile"...

Gut zu wissen, das wenigstens ein Teil von BT funktioniert. ;-)
Und ja, zumindest die Kontakte werden uebertragen, so das ich an der FSE waehlen kann und diese Uebertragung funktioniert ja auch, bis das G1 sich irgendwann abmeldet. Jetzt werde ich das mal mit 1.6 testen. Mein Aktiv-G1 hat vorerst wieder 4.2.5 drauf.
Bericht folgt. :)

Gruss
Powered by Android
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Technoolli
Technoolli
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten