1 minute video phänomen

C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
0
HI. Alle HD videos und auch streams werden genau 1 minute nach beginn angehalten und fangen von vorne an
Player ist egal ist bei allen so. Normale videos kleiner gleich 720 pixel werden anstandslos abgespielt oder auf mein TV wiedergegeben

Weiss jemand woran es liegt und was man da machen kann
 
Catzenjaeger schrieb:
HI. Alle HD videos und auch streams werden genau 1 minute nach beginn angehalten und fangen von vorne an
Player ist egal ist bei allen so. Normale videos kleiner gleich 720 pixel werden anstandslos abgespielt oder auf mein TV wiedergegeben

Weiss jemand woran es liegt und was man da machen kann

Moin, Moin, eine kleine Bitte habe ich noch. Kurze Beschreibung der Konfiguration.

z.B.

1. HD Video liegt auf dem A1
2. iMediaShare aufgerufen und damit Media Server auf dem A1 gestartet.
3. MyVideos angeklickt und die Videodatei ausgesucht und angeklickt.
4. Und jetzt kommt das Wichtigste!!!!!!!
5. Die Videodatei steht nochmals unten zur Ansicht.
6. Und jetzt oben rechts den kleinen blauen Pfeil drücken,
7. damit ist der Media Server auf dem A1 bereit
8. Der Videostream steht allen geeigneten FS oder anderen Smartphons nun zur Verfügung.

Aber nicht vergessen den Router einzuschalten.

Im FS nach dem Namen des Lenovo Media Server suchen und Datei abspielen.

Das A1 kann getesteter Weise Videos im Format 720p spielend servieren.

Vielleicht klappt das ja, am A1 liegt es nicht.

Viel Erfolg
jwusel
 
720 gehen ohne probleme aber alle grösseren bleiben genau 1minute nach start stehen oder fangen wieder von vorn an. Die erste minute wird alles einwandfrei wiedergegeben Bild und Ton sind tadellos. Das gleiche Pähnomen ist auch TVgo schaut mal in die comments dieser app. Das mit dem 1 minute "Bug" scheinen auch andere zu haben.

Weiss noch jemand eine Begruendung oder hat eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Catzenjaeger schrieb:
720 gehen ohne probleme aber alle grösseren bleiben genau 1minute nach start stehen oder fangen wieder von vorn an. Die erste minute wird alles einwandfrei wiedergegeben Bild und Ton sind tadellos. Das gleiche Pähnomen ist auch TVgo schaut mal in die comments dieser app. Das mit dem 1 minute "Bug" scheinen auch andere zu haben.

Ja Hallo, ich habe die Situation jetzt verstanden. Aber ein Problem um das zu testen habe ich noch. Der Market im A1 zeigt die App nicht an. Auf meinem Smartphone erscheint sie. Also muss ich die App noch kopieren. Aber heute schaffe ich das leider nicht mehr.

Trotzdem viel Glück.

Aber noch ein kleiner Hinweis zu TVGo Live: Warum muss eine TV App wissen, mit wem ich wann telefoniert habe??

Gruss jwusel
 
jwusel schrieb:
Der Market im A1 zeigt die App nicht an. Auf meinem Smartphone erscheint sie. Also muss ich die App noch kopieren.

Echt nicht? Meiner zeigt sie an. Und ich habe keine Änderung am Market oder der build.prop vorgenommen...

Bei mir läuft TV Go live Tv übrigens perfekt nach dem letzten Update. Hast du das schon gemacht?

EDIT: Fast vergessen: Hast du das Vitamino-Plugin installiert? Davor liefs bei mir auch nicht...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
realgokart schrieb:
Echt nicht? Meiner zeigt sie an. Und ich habe keine Änderung am Market oder der build.prop vorgenommen...

Bei mir läuft TV Go live Tv übrigens perfekt nach dem letzten Update. Hast du das schon gemacht?

EDIT: Fast vergessen: Hast du das Vitamino-Plugin installiert? Davor liefs bei mir auch nicht...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Moin, Moin, ich habe auch keine Änderungen im besagten Teil vorgenommen.
Aber was soll´s.

Ich habe jetzt die beiden Apps von meinem Samsung Phone zum A1 kopiert und installiert. Es läuft alles ohne Probleme.

Gruß jwusel
 
Ich kann nach wie vor keine Videos ueber 1080 geniessen. Sie bleiben immer bei einer Minute stehen . Egal welcher player. Muss ich einen Codec installieren? Koennt ihr Videos 1200x700 oder so ohne Probleme komplett abspielen? Bin verzweifelt
 
Catzenjaeger schrieb:
Ich kann nach wie vor keine Videos ueber 1080 geniessen. Sie bleiben immer bei einer Minute stehen . Egal welcher player. Muss ich einen Codec installieren? Koennt ihr Videos 1200x700 oder so ohne Probleme komplett abspielen? Bin verzweifelt

Moin, Moin,

versuch mal die Player <BSPlayer lite> oder <MX VideoPlayer>. Der VideoCodec für den HW Modus ist bereits im Gerät integriert.

Sollte das Abspielen mit dem HW Modus nicht funktionieren, kannst Du noch über den Market Player Codec zusätzlich installieren.

Die CPU im A1 heißt: ARMv7. Deshalb bitte nur diesen Codec verwenden. Den SW Codec kann man dann nachdem man den Player gestartet hat, unter <Einstellungen> <S/W Decoder> anwählen.

Dann müsste es funktionieren.

Ach ja, eine Auflösung von 1280x720 = 720p kann das A1 flüssig ohne Unterbrechung abspielen. Bei einer Auflösung von 1920x1080 = 1080p oder i kommt das A1 leicht ins Stocken. Jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg!

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
jwusel schrieb:
Ach ja, eine Auflösung von 1280x720 = 720p kann das A1 flüssig ohne Unterbrechung abspielen. Bei einer Auflösung von 1920x1080 = 1080p oder i kommt das A1 leicht ins Stocken. Jedenfalls bei mir.

Gruß jwusel

Kann ich bestätigen: 720p läuft flüssig, 1080p ruckelt -Bild und Ton asynchron.
Ich nutze den BSPlayer lite im HW-Modus

mfg tomado
 
allso es geht nicht - bleibt immer stehen. Gestern alles auf Werkseinstellung zurück und neu installiert.

folgende Videos bleiben immer stehen:

lady gaga Live at Amp Radio - bei mir steht 14 minuten version - finde das Video aber nicht. Da spielt sie live am Klavier mit blauen Kleid. Das Video bleibt immer bei 1er Minute stehen.

das zweite: Justin Bieber Dancing LMFAO Sexy And I Know It AMA 2011 With The Stars DWTS MTV EMA - YouTube
weiss nicht genau ob es das richtige ist da im Computer wo ich gerade suche nur 720er Auflösung steht -ich meine aber das mit höherer auflösung

Vielleicht kann mal jemand probieren ob es bei euch geht - in höchster Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catzenjaeger schrieb:
allso es geht nicht - bleibt immer stehen. Gestern alles auf Werkseinstellung zurück und neu installiert.

folgende Videos bleiben immer stehen:

lady gaga Live at Amp Radio - bei mir steht 14 minuten version - finde das Video aber nicht. Da spielt sie live am Klavier mit blauen Kleid. Das Video bleibt immer bei 1er Minute stehen.

das zweite: Justin Bieber Dancing LMFAO Sexy And I Know It AMA 2011 With The Stars DWTS MTV EMA - YouTube
weiss nicht genau ob es das richtige ist da im Computer wo ich gerade suche nur 720er Auflösung steht -ich meine aber das mit höherer auflösung

Vielleicht kann mal jemand probieren ob es bei euch geht - in höchster Auflösung

Moin, Moin,

über Suchmaschine google <lady gaga 1080p> findet diese ungefähr 19.800.000 Einträge in 0,16 Sek.
Damit dürfte es ja wohl kein Problem sein, die richtige Datei zu finden.

Ich habe mir die Datei <Lady GaGa Poker Face Full Ultra HD 3D 1080p IMAX Amazing Pef.mp4> auf das IdeaPad A1 downgeloadet.

Das direkte Abspielen auf dem A1 mit allen mir bekannten Playern funktioniert nur bedingt. Am besten schnitt noch der BSPlayer lite ab. Aber nach kurzer Zeit war Bild und Ton asynchron. Also echte 1080p auf einer Bildschirmauflösung von 1024x600 geht nicht..

Aber Achtung: Der A1 als MediaServer für 1080p funktioniert einwandfrei.
Ich habe das mit einem 3D FS getestet und die Qualität ist hervorragend.

Um das vielleicht nachzuvollziehen starte <iMediaShare> <MyVideos> <Meine Videos> <blauer Pfeil der nach rechts zeigt>. Gerät so ruhen lassen.

WLAN nicht vergessen. A1 und Router.

Am Fernseher, der natürlich DLNA tauglich sein sollte, <MediaServer Lenovo A1> auswählen, <gestarteter Film ansehen> auswählen auf 3D schalten, Brille nicht vergessen aufzusetzen und dann viel Freunde an der wunderbaren Qualität haben.

Viel Erfolg!

Gruß jwusel
 
Zur Info, es gibt eine neue Version von TVGo live. Hatte auch das Problem, dass nach einer Minute das App nicht mehr weiter lief. Mit der neuen Version habe ich jetzt 15 min geschaut, ohne Aussetzer.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ochnöö
Antworten
11
Aufrufe
2.418
fwmone
fwmone
M
  • miraculix77
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Lenoid
Lenoid
K
  • kdeparade
Antworten
2
Aufrufe
1.321
tomado
tomado
Zurück
Oben Unten