1 Neue Nachricht Anzeige deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LilaLurch

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich nutze die APP SMSdroid als Standard SMS Programm. Bin damit auch sehr zufrieden. Mein Problem ist lediglich, dass auch wenn ich die Nachricht gelesen haben trotzdem im gesperrten Homescreen die Mitteilung "1 neue Nachricht" steht.
Und zwar so lange bis ich die Nachricht in der original SMS/MMS App anschaue.

Die original App will ich natürlich nicht ganz deinstallieren, gibt es eine Möglich keine diese Info abzustellen!? :confused:
 
Mit nem GB-Mod hatte ich das nie, jetzt mit Froyo hab ich das auch und bisher keine Möglichkeit gefunden, es abzustellen. In der Standard-SMS-App sind alle Einstellungen entsprechend deaktiviert aber auf dem Lockscreen taucht es immer wieder auf. Eventuell hilft es, die Benachrichtigungen in der entsprechenden Launcher-Konfiguration zu deaktivieren.

Update: Ja, das hat bei mir geholfen. Nutze das Sense 3 Ultimate Theme und hier kann ich innerhalb des Launcher die Option "Show count of unread SMS" deaktivieren. Damit taucht dieser Hinweis nicht mehr im Lockscreen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: LilaLurch
....aber wie sieht es mit dem original Launcher aus?
 
da gibt's aktuell IMHO keine andere Lösung außer es (on board App) zu deinstallieren... bei CM7 habe ich damit keine Probleme - on board ist deinstalliert und die go SMS App verwaltet alles zuverlässig
 
Man kann den Stock-Lockscreen flashen. Steht im Moddingbereich.
 
deshalb hier:
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
frank85
F
K
Antworten
3
Aufrufe
1.824
djtw09
djtw09
A
Antworten
1
Aufrufe
2.466
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten