10.1 Zoll Display zerbrochen: Woher bekomme ich Ersatz?

S

StefanZimmermann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Mir ist das Glas des Displays kaputt gegangen. Die Touchfunktion geht nicht mehr. Ich sehe allerdings noch das Bild von Android, keine Pixelfehler.

Ich hab folgendes Pad:
INTERNET TABLET PC ANDROID 2.2 3G WLAN HDMI GPS USB LAN | eBay

Das hier wäre genau das Richtige, wenn die Größe stimmen würde:
Touch Screen For 10.2" ePad SuperPad & 10.2" FlyTouch2 | eBay

Allerdings steht auf meinem Pad 10.1 Zoll, auf dem Ersatzteil 10.2?
Woher bekomme ich die richtige Größe?

Gruß
Stefan
 
Hallo StefanZimmermann

Willkommen in Forum, auch wenn Dich ein solcher Anlass hierher geführt hat.

Meines Wissens nach (das "noch" von Laptop-Bildschirmen stammt) ist die Ansteuerung von TFTs extrem zeitkritisch, d.h. Du kannst nicht einfach einen Touchscreen von Tablet B nehmen (auch wenn er die gleiche Größe aufweist), ihn in Tablet A einbauen & davon ausgehen, daß er dann funktioniert. Ein exakt baugleiches TFT-Modell sollte es wohl schon sein.
Wenn Du Löter/Bastler bist, könntest Du ja Dein Pad öffnen, um zu versuchen die Typbezeichnung für den Touchscreen zu ermitteln. Mit diesem Wissen ausgestattet, lässt es sich bestimmt leichter recherchieren & berechnen, ob sich ein Reparaturversuch (=Kosten fürs Display + Kosten für den Einbau (falls Du Dir es nicht selbst zutraust) bei möglicherweise vagen Erfolgschancen) überhaupt lohnt oder ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

MfG
 
Hallo hävksitol,

das TFT Display an sich funktioniert noch. Das erste Bild im Anhang zeigt alle Teile, das nächste das noch funktionierende Display. Das dritte zeigt die zerbrochene Glasscheibe mit der "Touchfolie", rechts oben sieht man das braune Anschlusskabel. Gibt es gescheite Namen für diese Teile? Ohne die ist es nämlich schwer zu erklären, was genau kaputt ist. :mellow:

Das Display an sich ist also noch in Ordnung, da brauche ich keinen Ersatz. Ich brauche nur die Glasplatte und die "Touchfolie".

Wenn ich die Glasplatte und "Touchfolie" mit der richtigen Größe für sagen wir bis zu 50€ bekommen könnte, dann würde ich eine Reparatur auf jeden Fall versuchen.
Allerdings macht micht die Größenangabe bei Touch Screen For 10.2" ePad SuperPad & 10.2" FlyTouch2 | eBay stutzig. Er schreibt ausdrücklich:
Note: This only fits for 10.2" SuperPad & 10.2" FlyTouch2 Tablet PC, This does not fit for ANY OTHER tablet PC.
Kennt jemand einen Händler für Reparaturkits mit 10.1 Zoll?

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 27092011105.jpg
    27092011105.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 2.634
  • 27092011108.jpg
    27092011108.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 1.950
  • 27092011107.jpg
    27092011107.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 2.342
Nachtrag:
Auf dem Glas / "Touchfolie" steht nur AP608CA. Damit habe ich bei google nur einen spanischen Händler gefunden. Leider kann ich kein spanisch...
Auf dem Anschlußkabel (Breite ca. 5mm, 4 Kontakte) steht "DIREN-JH".

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan
Versuchs mal hier: eForChina - Mirror Spare Parts
Hab schon mal da bestellt, Ware ist super und die Bestellung samt Lieferung problemlos.

L.G.Ferdinand
 
Hi!

Danke für die Antwort. Leider habe ich den Tablt vor 2 Wochen verkauft ;-) Die Seite landet bei mir aber auf jeden Fall in den Favoriten.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
523
gefattern
gefattern
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
275
Sh0X31
Sh0X31
D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
282
maxischd22
M
Zurück
Oben Unten