10.1N Netzwerkzugriff auf NAS Festplatte

peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Community,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 10.1N, ist ja echt ein klasse Teil.
Jetzt möchte ich gerne in meinem Heimnetzwerk über Wlan auf die Daten meiner NAS Platte zugreifen. Habe schon einige Threads durchstöbert aber nicht wirklich etwas gefunden. Vielleicht hat da jemand einen Tip von euch mit welchen Schritten ich das hinbringen kann.
Habe mir schon den File Expert pro gekauft, damit soll das angeblich gehen.
Danke für Eure Hilfe
LG
Peter
 
Also ich greife intern wie extern per ftp auf meine Nas zu. Was für ne Nas hast du denn? Bei meiner Nas von qnap kann ich auch ohne Probleme per Browser auf meine Daten zugreifen.

Gruß
 
Hitman85 schrieb:
Also ich greife intern wie extern per ftp auf meine Nas zu. Was für ne Nas hast du denn? Bei meiner Nas von qnap kann ich auch ohne Probleme per Browser auf meine Daten zugreifen.

Gruß

Ja da muß ich dir recht geben! Man sollte schon wissen was für ein NAS?
Festplatte am Router oder eigenes System?

Ich nutze Polkast und das ist wirklich gut!!! (klar persönliche Meinung :D)
 
Auf meiner NAS läuft ein Samba Server und ich kann problemlos mit ES Explorer darauf zugreifen.

Gruß Sebastian
 
also ich habe eine Buffalo Link Station HS-DHGL1DE , mit 1000 GB,
dort könnte man einen Web-Zugriff aktivieren, ich habe das mal versucht, hat aber noch
nicht funktioniert. Irgenwie mag er die Werte für Name, Schlüssel, Port nicht, sehe aber auch nicht was ich falsch mache.
mmh bin dankbar für jeden Hinweis.
 
so jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen, kann auf NAS zugreifen, habe den ftp aktiviert und mit IP, Benutzer und PWD hat es dann funktioniert.
danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
1
Aufrufe
5.139
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten