10.1v (GT-P7100) booted nicht mehr

J

Jinglermon

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nachdem ich endlich erfolgreich bei meinem 10.1v den Bootloader entsperrt und dann
auch noch gerooted habe (Dank Conan179), wollte ich erst mal mein Rom sichern,
bevor ich anfange ein Custom Rom zu installieren.

Also bin ich wie schon von meinem LGOS gewohnt in den ROM Manager gegangen, um eine Sicherung durchzuführen.
Daraufhin hat sich mein 10.1v neugestartet.

Anstatt dann aber automatisch den ClockworkMod Recovery zu starten, hat sich mein Tab entschieden,
nur noch dunkel vor sich her zu leuchten.

Ausschalten läßt es sich nur durch langes drücken des Power-Schalters.
Bei einem Neustart erhalte ich weiterhin einen schwarzen Screen, ohne Samsung Logo.

Ein Neustart mit gedrückter +Lautstärketaste, um in den ClockworkMod zu kommen funktioniert nicht.

Bei einem Neustart mit gedrückter -Lautstärketaste bekomme ich lediglich oben Links in kleiner weißer Schrift
"Booting recovery kernel image" dargestellt, danach passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kiste wieder flott bekomme?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo erst mal.

Hmmmm merkwürdiger fehler erlich gesagt kenne ic hdas noch nicht.

Ich würde mal folgendes probieren, tab aus machen. USB Kabel dran und an den pc anstöpseln.

Startet es mal normal und schau bitte mal ob am pc sich ein gerät anmeldet (bootloader oder fastboot device oder sonts was) wen nein dan mitt so startet das die weise schrift da steht und schau ob sich was am pc tut.

GRuss Conan
 
Hallo Conan,

Erst mal Danke für die Antwort.

Zunächst habe ich festgestellt, dass mein Tab nur kurzfristig ausgeht und sich nach knapp 30 Sekunden von alleine wieder startet.

Mein Rechner zeigt mir in beiden Varianten kein Gerät an. Auch der Geräte Manager meldet weder Fastboot noch Android-Device..

Bei den XDA Devs bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
[STICKY][ROM] nvflash FULL restore, using bekit's original image (Instructions) - xda-developers

Ich schau mir das mal an und melde mich ob es geklappt hat.

Jinglermon

[EDIT] Ok, das wird nicht funktionieren, der Thread bezieht sich auf das gtablet von Viewsonic.
Es scheint aber eine Lösung in Richtung NVFlash zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
FINGER WEG DAVON!!!
DAS IST NICHT FÜR DAS 10.1v!!! AUCH NICHT GEEIGNET!!!


HAst du irgend eine anleitung gemacht? Wen du mit so einer anleitung kommst kann ich mir nicht sicher sein, das du irgend eine andere anleitung genommen hast und es deswegen nicht mehr startet.

Wen es so nicht mehr erkannt wird hast du keine guten karten mehr.
Versuch mal bei deinem händler an zufragen ob sie was wegen garanty oder gewärlistung machen. Oder halt an den support von samsung wenden, ABER garanty hast du schon verloren, weil du es gerootet hast.

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Anleitung, habe nur gestöbert. Wie auch dir ist mir aufgefallen, dass es sich bei dem Link um ein anderes Tab handelt.

Ich habe, wiegesagt, nichts außergewöhnliches mit meinem Tab angestellt, wollte nur über CWM Recovery ein Backup machen..

Ich kann mich ja mal dumm stellen und das Ding mit einer "Ich habe nichts gemacht" Fehlerbeschreibung an Arvato senden, mit der Bitte um Reparatur ;.)
 
kannst du mal probieren, aber im flash sind spuren davon das es gerootet ist und die können sicher sehen, das der bootloader offen ist.
 
Hi,

nach langer Zeit ein kurzes Update. Ich habe heute Post von UPS bekommen.

Arvato hat mein 10.1v repariert, sogar der Bootloader ist noch offen! :D

Leider hatte ich nicht die Geduld, auf Arvato zu warten (bzw. kaum Hoffnung auf Reparatur), weswegen ich mir zwischen den Tagen das HTC Flyer gekauft habe.

Das Flyer gefällt mir, nach dem 3.2er Update sogar besser als das Tab, weshalb ich nun ein frisches 10.1v mit ungelockten Bootloader abzugeben habe. Es dürfte noch 16 Monate Garantie haben.

Falls jemand Interesse hat, ich nehme gerne Preisvorschläge via Email entgegen :thumbup:

Viele Grüße,
Jinglermon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich wollte mir gerade eine neue Rom raufspielen (Rs Supremacy v1.5 con ICS 4.0.4)
und nun geht garnichts mehr
wenn ich das tab jetzt hochfahre sieh ich das Android männchen mit nem Ausrufzeichen aufm bauch.
wann ich die Powerknopf drücke mit der leise taste steht folgendes da:"booting recovery kernel image" das bild habe ich dann ca. eine min und dann rebootet das tab und dann hab ich wieder mein andriod männchen

der pc scheint das tab so halb zu erkennen aber der treiber wird als fehlerhaft erkannt??

kann mir einer helfen??????

vielen dank gruß Loomis
 
Kenne micht jetzt zu wenig mit deinem 10.1v aus, aber ich denke du könntest mal versuchen ein Recovery per Odin zu flashen. Mir scheint fast so als hättest du keines mehr.
 
Hey, du kommst aber noch in das Menü, wo du zwei Symbole siehst? Wenn ja, dann musst du einfach per odin neu flashen.


Gruß Kevin.
 
in das menu bin ich nicht mehr gekommen das war das was mich so schockiert hat
aber
ich war nur zu ungeduldig er hat dann das recovery wieder geloadet in dem moment wo dieses "böse" andriodmännchen zu sehen war :)
besten dank für eure antworten
 
Hilfe,
Ich habe ein gt-p7100 bekommen,bei dem nach dem einschalten nur die Meldung kommt...booting recovery kernel image,..sonst geht garnix mehr weder Download Modus oder per tastenkombi ins cwm oder so,weiss irgendjemand bescheid oder kann mir einer einen Tip geben? Odin erkennt das tab auch nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.507
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.040
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten