[10.1v] Kein sms empfang

Anhänge

  • wahtsapp.JPG
    wahtsapp.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 242
Hi Whatsapp, läßt sich problemlos installieren wenn du die apk von der Homepage installiertst :)
Mein Whatsapp ist angemeldet und im Netzwerk registriert nur leider kann ich keine Kontakte hinzufügen. Das Whatsapp offiziel nicht unterstützt wird liegt an der fehlenden SMS-Fähigkeit der Tab´s. Honeycomb mit der Modem.bin funzt super.
Eine Sache ist die mir nun einfällt. Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung von SMS bei Datentarifen? Kann Vodafone irgendwas registrieren?
 
les einfach in deinem vertrag nach, was eine sms kostet.
 
datentarif= eigentlich kein sms-versand :)
wundert mich sowieso das dieses protokoll unterstützt wird
 
datetentarif=vertrag=keintelefonieren=sms möglich.
ruf doch einfach mal voda an und sag du möchts ein info pdf haben, was bei deinen vertrag was kostet.
weil nur weil es ein datentarif ist ist sms nicht ausgeschlossen.

aber wahtsapp macht doch alles über datenverbindungen, warum braucht es dan die sms funktion des tabs?

hast du überhauptmal durch gelsen, was in deinem vertrag alles drin steckt?
 
Whatsapp braucht eine SMS um am anfang dich im Netzwerk zu registieren. Das ist nur eine SMS, danach braucht Du die Funktion nicht mehr.
Und meine Vertrag habe ich gelesen, danke für den Hinweis, aber mich wundert es trotzdem
 
ja einen EMPFANGEN kein senden. empfangen geht ja, nur sende nicht, also warum geht whatsapp nicht? wird es etwa an honeycomb direkt liegen? so wie auch 3gwatchdog, currentwigedt, sms backup?
ps ich hab gerade gelesen, das ich mit meinem vertrag telefonaten führen darf, das HAB ich nicht erwartet...
 
Whatsapp und Kontakte geht so:
Ich habe meinen Kontakten die bei Whatsapp registriert sind, über das Tab eine Sms geschrieben, mit der bitte mir zurückzuschreiben. Daraufhin kam eine Antwort zurück. Nun habe ich die Nummer nochmals unter den jeweiligen Kontakt gespeichert. Nun sehe ich den Kontakt in Whatsapp mit Namen und Bild sofern hinterlegt.
 
Hallo , gibts jetzt mitlerweile eine Rom wo das mit SMS ( senden und empfangen ) schon integriert ist ?
Bin jetzt etwas vorsichtiger geworden ...

Gruß Waldi1
 
Hi.
Nein wird es nie geben, weil du das modem file des 7500 flashen must, anders geht es nicht, andere seits bleibt es dan aber auch erhalten wen du eine andere rom flasht, weil das modem file nicht teil der rom ist.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: Waldi1
Danke ,
jetzt hab ich das modem.bin drauf , hat jetzt sogar mit Odin funktioniert und ich kann sms senden und empfangen und Whatsapp geht auch .

Gruß Waldi1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.689
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
1
Aufrufe
1.484
cyrus01
C
K
  • Kenhei
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Kenhei
K
Zurück
Oben Unten