10" mit Tastatur gesucht

Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Ich habe derzeit ein Asus TF 303 mit Android 5, das langsam in die Jahre kommt (bootet gerne mal einfach so neu, stürzt ab und an mal ab...), so dass ich einen Nachfolger suche, mit möglicht aktuellem Betriebssystem. Da ich das Tab viel zum chatten nutze, möchte ich auf eine Tastatur nicht verzichten. Viel Speicherplatz ist nicht wirklich wichtig (Fotos, Musik und Co habe ich eh auf dem Handy, Dokumente auf dem Laptop), W-Lan reicht ebenfalls aus. Es soll halt stabil und flott laufen und hinsichtlich des Betriebssystems auf dem aktuellen Stand sein und vielleicht auch noch ein paar Updates bekommen. Wenn's nicht zu schwer wird, wären auch mehr als 10" drin.

Hat jemand einen Tipp?

VG, Aussie
 
Schon mal über ein Chromebook mit Playstore Unterstützung nachgedacht?
 
Hi!

Ich hab noch so gar keine Idee... Da gibt's aber auch nen ganzen Haufen Modelle - kennst Du Dich da ein bisschen aus? Was würdest Du empfehlen?

VG
 
Hallo,

Wäre für deine Anforderungen nicht ein Windows Tablet praktischer?
Da gibts es mit Tastatur viel mehr Auswahlt :)


Alternative würde ich mir ein android Tablet kaufen was dir gefällt & dan einfach um ein paar Euro ein Bluetootj Keyboard :)
 
Hm, mit Windows hantiere ich schon den ganzen Tag über - das fühlt sich dann so nach Arbeit an ;-) Und das Ganze in Einzelteilen mit mir rumzuschleppen...
 
Wenn es immer möglichst aktuell und Android sein soll: Pixel C mit Tastatur

Ansonsten "nur" mit Android 6: Tablets mit Klasse: 2in1 (Detachable) Allround/2in1 (Detachable) Einsteiger/2in1 (Detachable) High-End/2in1 (Detachable) Robust, Betriebssystem: Android, Android-Version ab 6.0, Gelistet seit: ab 2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein paar neuere chinesische Modelle gehen natürlich auch (aber dann mit der ganzen Garantieproblematik)

Ich persönliche tendiere auch eher zu den Windows-Detachables. Da beginnt es bei 240€ für ordentliche Hardware (Atom, 4GB RAM, 32GB ROM, FullHD, 12")
 

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
645
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
5
Aufrufe
519
DOT2010
DOT2010
sashn
Antworten
10
Aufrufe
217
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten