100% zufrieden oder absoluter Fehlkauf ?

Ich finde das X3 war kein Fehlkauf aber 100% zufrieden bin ich nicht mehr. Mir fehlt nur die Unterstützung von Flash und Skype-Videochat. Dann wäre es 1000% Perfekt.
Theoretisch müßte beides auch möglich sein.....
 
Eine offizielle Unterstützung von Flash gibt es nicht, da hier ein ARMv6-Prozessor werkelt. Praktisch also offiziell nicht möglich. Allerdings gibt es wohl eine modifizierte Flashversion, die sich auch auf dem X3 installieren lässt (hier findest du den Thread dazu, auf Seite 2 gibt es einen Download des Flashplayers, ich musste mich selbst davon überzeugen lassen, dass es eine lauffähige Version gibt :p )

Skype-Videochat ist kein Problem des Handys an sich, sondern von Skype. Skype unterstützt einfach erst eine sehr geringe Anzahl an Geräten mit Frontkamera. Vielleicht gibt es irgendwann auch hier eine angepasste Version...
 
Ich bin mit meinem X3 auch realtiv zufrieden. Am meisten stört mich der reaktionsträge Touchscreen. Auch die Softkeys reagieren oft schlecht. Allerdings könnte das auch an der Schutzfolie liegen (ist noch die orig.), werde die Tage mal ne neue auflegen.

Die Kamera ist auch nicht die beste, aber das ist mir egal (wenn ich Fotos machen möchte nehme ich meine richtige Kamera). Schade find ich nur das kein Autofokus vorhanden ist, Barcodes/QR-Codes scannen ist eine echte qual. Aber für 99€ kann man das auch nicht erwarten.

Von der Leistung her reicht mir das Gerät auch. Mehr RAM wäre zwar wünschenswert, aber in der Preisklasse scheint man da leider gerne dran zu sparen.

Nerven kostet mich auch der Akku. Der hält bei mir nie länger als 24h. Gibt es Leistungsstärkere Ersatzakkus?

Alles in allem war das X3 für mich kein Fehlkauf. Es hat mich in die Android Welt eingeführt (war vorher Symbian User) und das mit Erfolg. Habe nun ein HTC Evo 3D und nutze das X3 als Zweitgerät.
 
Ich bin seit über 20 Jahren Apple User und finde das meiste was die herstellen gut. Auch das AiFoun (ohne es gäbe es kein X3). Ist mir allerdings für so einen kleinen Bildschirm zu teuer. Da habe ich mir gedacht: lieber ein AiPäd und einen Chinakracher für einen Hunni. Habe jetzt beides und bin sehr zufrieden.

Die Kritik beim X3: Nach ca 90 Tagen hat sich mein Akku komplett verabschiedet, davor hat er auch nur lausige Leistung gebracht, wahrscheinlich ein Montagsmodell. Ich habe maximal 10 Gespräche geführt, sonst insgesamt 5 Minuten was mit dem Handy gemacht, war aber froh, wenn ich während des Tags nicht nochmal (jeden Abend sowieso) laden musste. Ich glaube beim neuen Akku ist es etwas besser, mir fehlt noch der längere Zeitraum für den Überblick.

Ach ja, ich vermute da laufen Programme im Hintergrund, die ich nicht ausschalten kann (ich denke Home alleine genügt nicht, finde aber keine Antwort wo ich laufende Prozesse sehen kann, mache mich morgen mal auf die Suche)

Das mit der Folie auf dem X3 habe ich auch erst hier erfahren, ich glaube ich habe noch eine, ansonsten wäre das Display schon fast hinüber. Aber das ist mir relativ tuk, solange ich noch lesen kann...

80% zufrieden, würde es wieder kaufen
 
Ich habe das X3 seit ca. 3 Wochen und wage zu sagen, dass das Gerät meine Ansprüche erfüllt.

Vorher hatte ich ein SE T650i, welches mir von der reinen Sprachqualität und den GSM-Empfangseigenschaften besser gefiel. Danach entschied ich mich für ein SE Xperia active, welches mir für meine Ansprüche an ein Telefon zu teuer war und das zurück ging. Der Umstieg dann auf ein doch relativ langsameres X3 war am Anfang schwierig, da es eben doch langsamer reagiert und weniger RAM hat. Allerdings muss man dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Waagschale werfen; und 89 Euro (bei Tchibo) und 225 Euro (Xperia active bei Amazon) sind doch ein Unterschied.

Was mir beim X3 besonders gefällt sind die Standard-Smileys (kleine süße Androiden), und dass das Display selbst bei geringster Helligkeit sehr hell ist und kaum Akku verbraucht (beim active hatte ich immer so ca. 36% Akkuverbrauch bei kleinster Helligkeit, dabei war das Display sehr dunkel).

Also gemessen am Preis ist das X3 ein hervorragendes und sehr zu empfehlendes Gerät, ich bin sehr zufrieden.
 
taimeierhans schrieb:
Ich bin seit über 20 Jahren Apple User und finde das meiste was die herstellen gut. Auch das AiFoun (ohne es gäbe es kein X3).

Immer wieder erheiternd, auf welch schmale Bretter sich Apple-Jünger begeben... :lol:
 
Holte dir den Advanced Task Killer........hast Überblick über alle Task. Unter Eigenschaften Anwendungen dann die entsprechenden stoppen. Ansonsten, wen Du das ein oder andere App löschen willst roten und Titanium Backup.
XOMAN
 
  • Danke
Reaktionen: taimeierhans
XOMAN schrieb:
Holte dir den Advanced Task Killer........hast Überblick über alle Task. Unter Eigenschaften Anwendungen dann die entsprechenden stoppen. Ansonsten, wen Du das ein oder andere App löschen willst roten und Titanium Backup.
XOMAN

Ob der, den Du angesprochen hast,
das auch merkt?
Ob andere, denen Deine Bemerkung auch helfen könnte,
das Posting finden, auf das Du geantwortet hast?
 
Mag sein war in Eile......aber denke da! Konnte man zuordnen.....

XOMAN
 
XOMAN schrieb:
Holte dir den Advanced Task Killer........hast Überblick über alle Task. Unter Eigenschaften Anwendungen dann die entsprechenden stoppen. Ansonsten, wen Du das ein oder andere App löschen willst roten und Titanium Backup.
XOMAN

Ja, ich habe es gesehen. Danke Xoman. "roten und Titanium Backup" verstehe ich allerdings nicht. Wie man Apps löscht, weiss ich, meinst du das mit roten?
 
taimeierhans schrieb:
Ja, ich habe es gesehen. Danke Xoman. "roten und Titanium Backup" verstehe ich allerdings nicht. Wie man Apps löscht, weiss ich, meinst du das mit roten?

Leider war ich etwas in Eile als ich das auf meinem Handy geschrieben habe und hatte meine Brille nicht dabei. Man verlässt sich dann zu stark auf die Schreibsoftware.
Ich meine natürlich rooten....
Handy also rooten (wie es beim X3 geht weiß ich nicht, habe es nur bisher bei nem SGT gemacht) dann Titanium backup Backup besorgen. Anschließend sicherheitshalber ein Backup von seinen System machen. Danach solltest früh mit Titanium Backup die Software löschen können die Du nicht mehr brauchst. Leider sodass ich nicht mehr ob dass auch mit der kostenlosen Variante von Titanium Backup geht.

Rooten bedeutet, früh hat sozusagen Admin Rechte nach dem Rooten auf deinem Handy. Beim SGT ging das einfach mit Superoneclick vom Pc aus.
Gruß



XOMAN
 
  • Danke
Reaktionen: taimeierhans
Fazit nach 3 Monaten:

Für den Preis absolut in Ordnung. Nerven tut folgendes:
- Kamera ist Grütze
- Lautsprecher sind ne Katastrofe
- Touchscreen verbesserungswürdig

Ansonsten hats ne gute Performance für die 600 Mhz. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy aus der gleichen Preisregion in der Hand und das war in allen 3 genannten Kritikpunkten dem Huawei überlegen.
 
Welches Galaxy meinst Du?

XOMAN
 
silo schrieb:
Für den Preis absolut in Ordnung. Nerven tut folgendes:
- Kamera ist Grütze
- Lautsprecher sind ne Katastrofe
- Touchscreen verbesserungswürdig

das bestätige ich so mal. Lautsprecher sind quasi nicht zu gebrauchen. Ebenso die Cam.
Diese kann man allenfalls mal im Freien schnell als Notknipse nutzen oder bei einem Unfall.
Der Touchscrenn regiert nun besser als zu beginn, warum kann ich nicht wirklich sagen, ab und an hat er noch etwas "aussetzer" aber man kann damit leben.

Für die Arbeit jedenfalls dank der Handlichkeit ideal. Stört nicht in der Tasche
 
was mich auch sehr stört ist das tippen. ich treffe die buchstaben locker aber die buchstaben ganz rechts wollen nicht immer (buchstaben L und P). habt ihr das auch?
 
Ja das ist ein bekanntes Problem.
 
Das ist bei mir besser geworden, nachdem ich die Schutzfolie entfernt habe. Vorher waren L und P nahezu unmöglich zu treffen. Ich meine, das ist ein 99€-Gerät, wenn das ein paar Kratzer bekommt ist das nicht so schlimm wie bei einem Samsung Galaxy S2 ^^
 
Ich muss vor dem X3 warnen!
Ich war glücklich und zufrieden mit meinem alten Nokia. Um nicht zum alten Eisen zu gehören habe ich für den überschaubaren Preis von 99 Euronen mal bei Android reingeschaut - und jetzt will ich es nicht mehr missen. Klar, telefonieren und simsen ging auch mit dem alten Gerät gut bis sehr gut und die Akkulaufzeit ist im Verhältnis zum Smartphone eh nicht zu vergleichen. Aber die vielen kleinen Annehmlichkeiten in Form von Internet wann immer ich will, Widgets und Apps wiegen die Nachteile locker wieder auf.
Jetzt will ich aber ein besseres, vor allem größeres Display. Mit dem Rest kann ich als Wenigspieler gut leben.

Also nochmals: Vorsicht! Das Ding fixt einen an :lol:
 
Das kann ich gut nachvollziehen, das X3 war so das gerät um Android kennen zulernen. Und es hat dann lust auf mehr gemacht, sodass daraus ein SEnsation XE wurde. :)
 

Ähnliche Themen

DerWissen
  • Umfrage
  • DerWissen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.733
popoe
popoe
L
  • LittleJohn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.053
onemaster
onemaster
Time_Bandit
  • Gesperrt
  • Time_Bandit
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten