100erte Pixelfehler?!

viper2097

viper2097

Dauergast
294
Liege gerade im Bett und weiß eigentlich nicht wieso, aber hab gerade ein fast schwarzes Bild in völliger Dunkelheit mit voller Displayhelligkeit angesehen und musste feststellen dass ich ungefähr 100 Pixelfehler habe die grün leuchten, einige davon auch rot. Sind nur bei maximaler Helligkeit im absolut finsterem Raum erkennbar... Sind mir heute erst aufgefallen, achte normal sehr genau auf so etwas...
Kann das vielleicht noch jemand testen ob andere auch davon betroffen sind? Bin gerade am überlegen ob ichs deswegen einschicken soll...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Also 100 Pixelfehler währen mind. 99 gute Gründe für den Umtausch. Allerdings ist die Fehlerbeschreibung "im absolut finsteren Raum" sehr ungewöhnlich für Pixelfehler. Und 100 eine ebenso ungewöhnliche Anzahl. Ich gehe da erstmal nicht von Pixelfehlern aus. Hast du mal das Display gesäubert? Nicht dass dort das Licht durch Verunreinigung so gebrochen wird.
 
Ich dachte zuerst auch an Staub, aber bei näherem betrachten sind ex Pixelfehler. Hab 10 Sekunden nach auspacken des Handys die Displayschutzfolie geklebt. Ebenso hat das DZ bereits eine so hohe DPI Auflösung dass man ohnehin fast agr nicht einzelne Pixel erkennen kann.

Ich habe aber gestern in der oberen Hälfte des Displays locker 50 grüne Pixelfehler und 3 rote gezählt.

Das was mir dabei eben komisch vorkommt, ist dass man sie nur in absoluter Dunkelheit, bei einem rein schwarzen Bild mit maximaler Helligkeit erkennen kann.

Entweder sind das Pixelfehler oder eine "lustige" Eigenschaft des SLCD Bildschirms.

Deswegen würde ich ja auch euch bitten, ob ihr dass mal selber testen könnt und dann berichten.

Wie gesagt: Wichtig ist vollkommen dunkler Raum, maximale Helligkeit, schwarzes Bild. bei der automatisch geregelten Helligkeit sind sie bereits nciht mehr zu erkennen...
 
Auf jeden Fall einschicken.
Meine desire z hatte das auch nach 2 tagen. zwar nur einen aber das war mir genug ums einzuschicken. hätte ja schlimmer werden können.
habe nach 5 tagen ein nagelneues gerät bekommen und kann mich seit 4 monaten nicht über sowass beklagen.
 
Einen roten Hotpixel exakt in der Mitte im unteren Bereich hat mein Display auch. Stört allerdings nicht so sehr, dass ich den Aufwand in Kauf nehmen würde, des umzutauschen (zumal amazon mir bei 1 Pixelfehler eh n Vogel zeigen täte :D).
Aber 100 Stück sind schon ne Hausmarke.
 
Wie gesagt, lustigerweise stören sie nichtmal da man sie nur bei voller helligkeit bei nem schwarzen hintergrund im dunkeln erkennen kann. Sonst nicht...
Deswegen auch meine bitte an euch das mal zu testen...
Unter normalen umständen sind sie nicht zu erkennen. Bin normal allergisch auf pixelfehler, aber nachdem sie wirklich nicht stören werd ichs vermutlich behalten, sonst krieg ich noch eins wo was anderes nicht passt ;)

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Zurück
Oben Unten