101 als Hardware-HDMI-Player fernsteuern via Android-Handy

Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
58
Hi,

als Mediaplayer für unterwegs kann ich meinen 101 ja ganz gut nutzen - stöpsel ihn im Hotel einfach an den HDMI-Eingang des TVs an und los gehts.....aber die Steuerung ist ja mehr als mies....wenn man wenigstens auf dem Tablet was sehen würde!

Jetzt meine Frage:

Kennt jemand einen Weg ob bzw. wie man mit einem Android-Phone evtl. via Bluetooth oder WLAN das Tablet steuern kann?
Müsste evtl. im schlimmsten Fall via VNC möglich sein, oder? Oder gibt es etwa ein App mit dem das geht?
ICh hab heute schon den ganzen Tag im Market und im Internet gesucht aber nix gefunden, stundenlang auf archosfans und xda-developer uvm. etliche Threads durchgelesen, aber nirgends etwas gefunden.
Nun versuch ichs hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Steuerung am Fernseher ist grottig. Ich nehm einfach eine USB Funkmaus. Geht super. Auch USB Wireless Deskrops gehen super.

Aber Obacht: Immer alles schoen mit einem doppelklick oeffnen/anklicken.

Gruesse, Bernd
 
danke werd ich mal versuchen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.429
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Bone52
B
Zurück
Oben Unten