11.6” Voyo A15 FAQ

Ich habe die alternative Updatemethode im ersten Beitrag etwas angepasst. Es liegt in diesem Fall aber wohl auch daran, daß z.B. die Beschreibung zur Installation des Inspiration 1.0 CWM im Blog bei Steve Mars nicht gelesen wird (die ist m.M.n. auch mit Google Translator noch verständlich, außerdem gibt es auch hier im Forum einen passenden Thread). Das ganze Archiv muß nur auf eine Fat32-formatierte SD-Karte entpackt werden, danach wird davon gebootet. Wenn das Booten nicht klappt, sollte zuerst eine andere SD-Karte verwendet werden (2GB-Karte auch hier zu empfehlen, müßte aber auch mit anderen gehen). Der Umweg mit den zwei Partitionen ist normalerweise nicht notwendig und eigentlich nur dazu gedacht, ein gebricktes Tablet wiederzubeleben!

Um ins CWM zu booten, müssen auf der SD-Karte nur die Dateien utscript und ramdisk-recovery-uboot.img vorhanden sein.

Wenn das CWM-Recovery die Zips fürs Flashen nicht auf der SD-Karte findet (war bei mir auch so), kopiert man die halt in den internen Speicher (interne SD-Karte) und flasht dann vor dort aus.


CWM- und TWRP-Recovery habe ich noch an den ersten Beitrag angehängt, die Dateien sind ja nicht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: entonjackson
Ich brauche die andere Methode mit der .vhd ...
Da mein Voyo ja angeblich gebrickt ist. Es bootet ja nur bis zum android Screen und dann ist Essig.
Bitte geht doch mal auf meinen Screenshot ein. So sieht meine SD Karte nach dem flashen der .vhd aus. der rot markierte, 103MB große Teil ist derjenige der von Windows eingehängt wird.

Meine Fragen lauten:
1. Warum so viele verschiedene Partitionen? So wie das im 1. Post steht, sollte es genau 2 Partitionen geben: Die vom .vhd erstellte und der Rest, der als Fat32 formatiert wird. Wieso sieht das bei mir so aus?
2. Wie muss ich das Ding denn jetzt formatieren? Oder ist EaseUs das falsche Tool?
 
Wenn das Tablet bootet, ist es NICHT gebrickt! Das ist es erst, wenn es gar nicht mehr bootet. Bitte nimm auch den anderen Thread für weitere Beiträge.
 
Nein ich meine es bootet bis zum silbernen android Schriftzug.
 
Das hattest Du klar verständlich schon oben geschrieben. :) Und nochmal - Dein Tablet ist nicht gebrickt. Bei einem gebrickten Voyo flackert kurz der Bildschirm, nachdem man die Power-Taste gedrückt hat, bzw. tut er nicht mal mehr das. Brick = Ziegelstein, da passiert gar nichts mehr. Wenn bei Dir auch ein Factory-Reset im CWM nicht hilft, dann flash das System neu, am besten gleich das Inspiration 1.0.
 
Hey heinerl, sorryy, aber ich blick echt nimmer durch.
Brauch ich jetzt die .vhd oder nicht?

Ich will doch einfach nur das tablet ins recovery menü bringen um dort mal ein factory reset zu machen.

das mit der fat32 formatierten sd karte und den 2 files tut nicht.
 
Wie schon gesagt, die Geschichte mit den 2 Partitionen und vhd-Dateien etc. ist nur fürs Wiederbeleben nach Brick notwendig.

Dein Tablet müßte normal von SD-Karte booten. Wenn nicht, die SD-Karte nochmal neu am PC formatieren (kein Schnellformat) oder eine andere Karte verwenden, am besten eine mit 2GB. Du mußt beim Booten die Vol- und Power-Taste so lange drücken, bis links oben im Display ein kleiner Schriftzug sichtbar ist, dann loslassen und abwarten. Versuch auch mal folgendes: Reset gedrückt halten, Vol- und Power gedrückt halten, dann nur Reset loslassen.

Bevor Du aber weiterhin "irgendwas" probierst, besorg Dir einfach eine 2GB-Karte. Wenn das Booten damit auch nicht funktioniert, muß es an was anderem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: entonjackson
Unsere russischen Freunde bei 4Pad haben eine informative Linksammlung zum Voyo. Habe ich auch im ersten Beitrag ergänzt. Dort gibt es z.B. auch Market-Patches, mit denen sich das Voyo als Nexus 10 ausgibt, um eine erhöhte Market-Kompatibilität zu schaffen. Kann jemand, der bei 4Pad angemeldet ist, diese Patches hier oder woanders mal hochladen?

Außerdem gibts dort auch ein CSR - CleanStockRom, also ein Original-Rom, aus dem die China-Apps entfernt wurden.
 
Habe im ersten Betrag CWM 6.0.4.4 Swipe als Anhang ergänzt.


Damit geht bei mir jetzt auch das Flashen von der SD-Karte, von der man gebootet hat, diese wird als /storage/sdcard1 eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel-Mod für verlängerte Akkulaufzeit in Beitrag 1 ergänzt.
 

Ähnliche Themen

heinerl
  • heinerl
Antworten
1
Aufrufe
3.263
RC_tech
RC_tech
heinerl
  • heinerl
2
Antworten
22
Aufrufe
28.186
heinerl
heinerl
S
Antworten
2
Aufrufe
1.530
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten