12-Key Tastatur für SMS ???

L

lasvegas24

Neues Mitglied
0
Hallo, suche nun schon ewig nach einer 12-Key Tastatur wie bei jedem normalen Handy, da ich glaube damit schneller SMS schreiben zu können.
Habe das auch schon auf ner Website gesehen...

MWC 2009 : HTC Magic (updated 2) (Phone Scoop)

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß, LasVegas24
 
Die findest du zB in der Roger Rom! Muss man nur auswählen....
 
Better Keyboard gibt es im Market. Unterstützt aber kein T9, obwohl sie es so nennen. Oder ich bin total verbl...
Ich bin auch mit ner 9er/12er-Tastatur und T9 viel schneller. Gibt es aber wohl auf noch nicht zum Nachrüsten ohne anderen ROM.
 
hier... New HTC IME! @ haykuro’s blog
gibt es die Originale HTC Tastatur (nicht die von Vodafone)
(hat auch T9)
und die Anleitung zum flashen.

allerdings brauchst du n gerootetes Tel.

lg
burst
 

Anhänge

  • screenshot1244498405794.png
    screenshot1244498405794.png
    22 KB · Aufrufe: 3.135
Zuletzt bearbeitet:
Leider aber ohne Umlaute :(
 
emasty schrieb:
Leider aber ohne Umlaute :(

falsch...
genau so mit Umlauten wie jedes andere Handy auch. (z.b. 4x auf die 2 Drücken für ein Ä ;) )
 
burst schrieb:
falsch...
genau so mit Umlauten wie jedes andere Handy auch. (z.b. 4x auf die 2 Drücken für ein Ä ;) )

Erstaunlich. Bei mir funktioniert das nicht.

Ich habe aber auch kein gerootetes Telefon, sondern habe nur das apk eingespielt. Nach einem reboot waren die neuen Tastaturen dann auch da, T9 funktioniert auch (im APK befindet sich auch die selbe libt9.so), nur Umlaute gibt es nicht.

Aber es kann doch eigentlich nicht an der manuell nicht eingespielten libt9 liegen, dass im Tastaturlayout die Umlaute nicht zur Verfügung stehen...?
 
nee sollte es eigentlich nicht, auser du hast vielleicht ne amerikanische T9.. die benötigen ja keine Umlaute... :)
 
emasty schrieb:
Erstaunlich. Bei mir funktioniert das nicht.

Ich habe aber auch kein gerootetes Telefon, sondern habe nur das apk eingespielt. Nach einem reboot waren die neuen Tastaturen dann auch da, T9 funktioniert auch (im APK befindet sich auch die selbe libt9.so), nur Umlaute gibt es nicht.

Aber es kann doch eigentlich nicht an der manuell nicht eingespielten libt9 liegen, dass im Tastaturlayout die Umlaute nicht zur Verfügung stehen...?

Hi, wie hast Du das gemacht ohne root-Rechte? Nach system/app kopieren geht ja nicht, oder?
Gruß, Hotas.
 
Hotas schrieb:
Hi, wie hast Du das gemacht ohne root-Rechte? Nach system/app kopieren geht ja nicht, oder?
Gruß, Hotas.

EDIT: ok, einfach installiert. Bei mir auch nur Englisch...
 
ich kann ja mal versuchen das ich meine apk aus dem Telefon raus bekomme ;)
 
burst schrieb:
ich kann ja mal versuchen das ich meine apk aus dem Telefon raus bekomme ;)

Ich habe das APK von http://www.droiddeveloper.com/hrbuilds/htc_ime.zip , wie es haykuro in seinem Blog beschrieben hat...

Interessant wäre zu wissen, ob es wirklich an der shared lib liegt. Könntest du die libt9.so aus deinem /system/lib Verzeichnis löschen/umbenennen und überprüfen (nach reboot), ob du trotzdem noch deutsches T9 hast?
 
emasty schrieb:
Ich habe das APK von http://www.droiddeveloper.com/hrbuilds/htc_ime.zip , wie es haykuro in seinem Blog beschrieben hat...

Interessant wäre zu wissen, ob es wirklich an der shared lib liegt. Könntest du die libt9.so aus deinem /system/lib Verzeichnis löschen/umbenennen und überprüfen (nach reboot), ob du trotzdem noch deutsches T9 hast?


also ohne die libt9.so hab ich nur noch force-closes bei der tastatur
 
lasvegas24 schrieb:
kann ich das file >( http://www.droiddeveloper.com/hrbuilds/htc_ime.zip) installieren wenn mein htc magic nicht gerootet ist?

bin in der ganzen sache noch nicht so bewandert

Also ich habe einfach das apk aus der zip über adb installiert. Die Tastaturen sind auch da, nur funktionieren bei mir keine Umlaute in der compact- und Telefontastatur...was das ganze sehr schlecht bedienbar macht.

Hotas hat wohl das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

C
  • chica1982^
Antworten
10
Aufrufe
2.776
scribbl
scribbl
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Steppo
Steppo
Z
  • zeify1970
Antworten
0
Aufrufe
879
zeify1970
Z
Zurück
Oben Unten