128GB MicroSD

Ab in den cardreader und dann ins kino :)

Lang halt xD

Im ernst: kommt doch auch die karte und den cardreader an

Aber was ist schlimmer: die karte einmal vollautomatisch testen zu lassen oder wochen/monate später zu bemerken, dass irgendwas nicht stimmt, wenn dann schon x sachen auf der karte sind oder daten weg sind.
 
Einen echt miesen Film im Kino zu erwischen ist noch schlimmer....


.... via App
 
Hab sie jetzt - funktioniert super.
Hab auf den Test verzichtet. Hab das noch nie gemacht und auch noch nie Probleme gehabt, dass ich hätte misstrauisch sein müssen.
 
Diesen Test führen in den meisten Fällen auch nur die Personen durch, die einen derartigen Supergau bereits durchleben mußten.
"Alle Menschen sind klug, die Einen vorher und die Anderen ebend hinterher!"


In diesem Sinne....
.... via App
 
Es gibt auch genügend Leute die ihren Computer nie sichern und einem dann den Kopf vollheulen wenn die Festplatte hinüber ist.
 
Ich kopiere von PC auf MicroSD. Ein Datenverlust auf der MicroSD würde mich nicht sonderlich kratzen.
 
Nebenbei - hab jetzt mal die Karte voll geknallt - bisher nichts aussergewöhnliches entdeckt.
 
Habe meine auch seit gestern hier (@Mindfactory Do. bestellt Samstag geliefert & genial verpackt !!!). Lasse sie nun auch komplett durch H2testw laufen (danke @drmaniac für den Tipp) weil erst letzte Woche mir nen 64GB USB Stick komplett abgeraucht ist !
Laufzeit des Tests knapp 5 Stunden (beschreiben) bei einer Geschwindigkeit von knapp 7 MByte/s !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
@Mr Koala
Ist der Kartenleser so lahm, oder die Karte?
 
USB-Anschluss wäre auch eine Möglichkeit gewesen...
 
Denke was den Test anbelangt lag es am langsamen CardReader im Laptop!
Habe aber noch keine Zeit gehabt, mal grössere Dateien zu schiebn um den Speed im Tablet zu testen! Aber die Karte funzzt direkt nach dem Einbau anstandslos (exFat formatiert) ... hoffe das bleibt auch so ;-)

greetz
 
Wolfgang D. schrieb:
@Mr Koala
Ist der Kartenleser so lahm, oder die Karte?

Habe nun mal das ein oder andere zwichen Tablet & SDHC Karte kopiert (im Tablet eingebaut) und die Übertragungsgeschwindigkeit lag immer so zwischen 7 - 10 MB pro Sekunde!
 
@Mr Koala,
womit hast du die Übertragungsgeschwindigkeit gemessen?
Hast du wirklich eine 128GB-SDHC-Karte?

.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xrunner,
nutze den SolidExplorer dort wird beim kopiervorgang die Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt!
Wenn du nen App Tipp für eine genauere Messung hast, immer her damit *sfg

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan habe ich diesbezüglich keinen Tipp.
Was hälst du von meiner 2. Frage? ;)

*edit: 23:58
Für 'Geschwindigkeitstestreihen' nutze ich hin und wieder "PerfMon" von Chainfire.
Wie aussagekräftig das für dich ist.... entscheide selbst!


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ...

uploadfromtaptalk1405028836877.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SDXC > SDHC


.... via App
 
SDHC gibt es meines Wissens nur bis 64 GB und 128 GB nur als SDXC !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xrunner schrieb:
*edit: 23:58
Für 'Geschwindigkeitstestreihen' nutze ich hin und wieder "PerfMon" von Chainfire.
Wie aussagekräftig das für dich ist.... entscheide selbst!


.... via App
Werde es mal testen ...thx !
 
Kann mir mal einer erklären wie sowas gehen und funktionieren soll bei micro sd Karten....*Aktualisiert bedeutet, dass eine 8GB Karte neu formatiert wurde, um in der Lage zu sein, die 124 GB zu erfassen (wie bei allen 128 GB microSDHC-Karten, denn der offizielle Standart für 128GB ist SDXC), also die Kapazität und Geschwindigkeit kann in Einzelfällen minimal unterschiedlich variieren.*

128 GB Micro SD Speicherkarte SDHC Class 10 Memory Card | eBay
 
Zurück
Oben Unten