14/2 Updates derzeit: für Retail (2.3.6) - für T-Mobile (2.3.6)-19 Uhr

Auch nach meinen Auskunft seitens des Supports stelle ich mir langsam die Frage, auf welches Update sich die Aussagen beziehen? 2.3.6 (Tkom Edition), eine "überholte" Version von 2.3.6 oder ICS?

Überlegt mal, wenn nur die Tkom mit ICS versorgt werden würde... auf die Revolte wäre ich dann aber mal gespannt!
 
ne es geht hier um das Bugfix update was nicht mal 2.3.6 ist sondern noch 2.3.5 :)
 
Dann sag ich jetzt mal was dazu, da die Antworten nicht falsch sind, aber auch nicht ganz richtig. Gründe warum das so gemacht wird kann ich leider nicht nennen, also fragt auch nicht.:)

drehzahl schrieb:
Hi,
ich habe vom Moto-Support mittlerweile 3 verschiedene Antworten:

"ungebrandet, kein Update"

Stimmt fast. Momentan gibt es NOCH kein update für DACH retail. Das erste update (MR1), was es z.B. für O2 gab, wird es auch nicht mehr für retail geben, WEIL das nächste Update (MR2 - wovon eine frühe Beta ja schon vor Monaten geleakt ist) jetzt direkt vor der Tür steht.

Also ist es nicht so, daß es KEIN update gibt, sondern daß lediglich eine Version übersprungen wird. Das MR2 für DACH Retail kommt.

drehzahl schrieb:
"Update nur für offizielle T-Mobile Kunden welche das Gerät über den rosa Riesen erworben haben"

Auch fast richtig.. siehe oben.

drehzahl schrieb:
"Update für alle, aber nach Reihenfolge der IMEI"

Auch halb richtig. Update für alle ist korrekt. Aber geht nicht nach Reihenfolge der IMEI.

Noch was: Nach momentanem Stand ist ICS ist in Deutschland für Provider UND Retail geplant.

Ich beschränke ich mich hier bewusst auf Deutschland, weil ich nicht weiss, ob's z.B. für Provider X in Rumänien oder Y in Portugal kommt.;) Das hängt auch von denen ab.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie, drehzahl, JohnnyB. und 4 andere
Ist schon bekann wann das Update MR2 für die Retail Geräte kommt?
 
Danke pOOB73, das sind doch mal konkrete Aussagen, mit denen man etwas anfangen kann...

Noch was: Nach momentanem Stand ist ICS ist in Deutschland für Provider UND Retail geplant.

Also was heisst geplant...wenn kein ICS für Retail kommen würde...unglaublich wäre das!:blink: Von einer Unterscheidung in Sachen ICS zwischen Retail und Branding gehe ich also gar nicht davon aus!
 
Es sind nunmal alles unabhängige Softwareversion, die alle einzeln von Google und ggf. dem Provider abgesegnet werden müssen.

Bekommt z.B. die O2 Version (vorläufig) keine Google-Freigabe, könnten trotzdem die Retail und Telekom ausgerollt werden, sofern diese freigegeben wurden.

Wie gesagt: Jede Version ist einzeln und unabhängig zu betrachten.

ShaQsta schrieb:
Von einer Unterscheidung in Sachen ICS zwischen Retail und Branding gehe ich also gar nicht davon aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles verständlich...wobei bei logischer Betrachtung doch eine Frage offen bleibt:


Wenn sich bei gebrandeten Geräten z.B. O2 mit Motorola und Google absprechen muss, also sozusagen eine Dreier-Konferenz....

wie kann es dann sein, dass es bei den freien Geräten, wo kein Provider mitreden muss, also nur Motorola und Google....dann länger dauert mit dem Rollout/Freigabe eines Updates!?!?!?!:blink:


Und es ging mir nur darum, ob es denn überhaupt möglich wäre, dass gebrandete Geräte ICS bekommen, freie Razrs aber nicht...weil du eben geschrieben hast "geplant"...
Wie gesagt: Jede Version ist einzeln und unabhängig zu betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: zaga und AronD
ShaQsta schrieb:
Alles verständlich...wobei bei logischer Betrachtung doch eine Frage offen bleibt:


Wenn sich bei gebrandeten Geräten z.B. O2 mit Motorola und Google absprechen muss, also sozusagen eine Dreier-Konferenz....

wie kann es dann sein, dass es bei den freien Geräten, wo kein Provider mitreden muss, also nur Motorola und Google....dann länger dauert mit dem Rollout/Freigabe eines Updates!?!?!?!:blink:


Und es ging mir nur darum, ob es denn überhaupt möglich wäre, dass gebrandete Geräte ICS bekommen, freie Razrs aber nicht...weil du eben geschrieben hast "geplant"...

Logik und Motorola ist aber ein ziemlicher Wiederspruch in sich ... Betrüger und Lügner sind die allemale ... Also erübrigen sich eigentlich die Restlichen Überlegungen.

@pOOB73 bitte du darfts das nicht falsch verstehen, nichts ist auch nur im entferntesten auf dich gemüntzt ganz im gegenteil können wir uns glücklich schätzen das es dich in diesem verkümmertem Unternehmen überhaubt gibt (und solche wie dich :))...
 
Hallo zusammen,
Ich habe soeben das update auf 651.167.19 (android 2.3.6) erhalten. Das interessante daran ist, das ich ein retail-Razr von Amazon habe. :)
Es scheint also mit dem rollout fuer die retail loszugehen. Erfahrungen kann ich noch keine abgeben, das update ist seit 8 minuten installiert.

-akiwuff
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus70
Cool.hab auch ein freies RAZR von Amazon...und natürlich auch gleich geschaut....ist aber noch nichts :(. Wann hast du es denn gekauft?

Send from my Droid RAZR
 
Moin,
hab auf alle Fälle den Titel mal entsprechend geändert..:)
 
Hey ShaQsta,
Die bestellung war vom 5.12. letzen jahres.
Ich hab natuerlich keine ahnung nach was Moto die updates staffelt. Provider bei mir ist O2, auch wenn das nichts zur sache tun sollte.
Hier noch ein schneller schnappschuss, vielleicht interessiert sich jemand fuer die sonstigen nummern. :)

-akiwuff

screenshot.jpg
 
Also die Voraussetzungen sind die gleichen.auch gekauft am 05.12, war cybermonday Angebot. o2 hab ich such.mal sehen, wann ich dran bin. :) hattest du root? Habe den rootkeeper und hoffe, danach geht root noch..

Send from my Droid RAZR
 
ShaQsta,
Richtig, war Cybermonday. Root habe ich nicht, das biest ist vollkommen unverbastelt und unveraendert. Ich wollte mit irgenwelchen hacks warten bis ICS drauf ist, da ich keinen bock habe das komplett zu flashen und alles wieder neu einzurichten. :) Das update ist jetzt auch ganz normal OTA gekommen und hat sich problemlos installiert. Die groesse ist allerdings heftig, knapp ueber 200MB... und die installation hat auch dementsprechend lange gedauert.
Auffaelligkeiten bis jetzt:
-Neuer Lockscreen, sieht ein bisschen mehr wie ICS aus (ICS laeuft schon auf meinem Xoom, da USA-import)
-Das einstellungs-menue ist ueberarbeitet worden und hat neue icons
-Die kamera scheint mir schneller zu sein - zumindest responsiver
-Bedienung insgesamt responsiver. Das kann allerdings auch gut einbildung sein, oder daran liegen das mit dem update ja auch ein reboot kommt....

-akiwuff
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus70 und skalarism
Ich hab auch noch nix, habe aber auch gerootet und mir hier über´s Forum das Update auf die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU manuell installiert. Vielleicht liegt´s auch daran. Die Updatepolitik von Motorola ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig, wenn man von Apple kommt...
 
Hmm, neues Baseband: U_03.1C.91P

Schon irgendwelche Erfahrungsberichte darüber?
 
Bevor hier alle wie wild auf den Update-Button tippen: Das ist erst der soak test. Das Rollout beginnt dann später die Woche (sofern nichts dazwischenkommt).

Wer jetzt kein update automatisch bekommt, bekommt es erst mit dem rollout.:)

Akiwuff schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe soeben das update auf 651.167.19 (android 2.3.6) erhalten. Das interessante daran ist, das ich ein retail-Razr von Amazon habe. :)
Es scheint also mit dem rollout fuer die retail loszugehen. Erfahrungen kann ich noch keine abgeben, das update ist seit 8 minuten installiert.

-akiwuff
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14, gengolf, Ramo5 und 6 andere
Der Build scheint so ziemlich dem geleakten 651.167.20 zu entsprechen...
 
Kann es sein, dass mit dem Update auch Evernote und Need for Speed installiert worden sind?
Ich kann mich zumindest nicht erinnern, die vorher drauf gehabt zu haben...
Oder war ich da vorher blind?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hey Zottek,
Kann ich bestaetigen!
Evernote und Hot Pursuit sind mit dem update mitgekommen. Find ich gar nicht schlecht. :)

-akiwuff
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.341
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.629
motorolaHandymein
M
S
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Stan88
S
Zurück
Oben Unten