16:10 Format auch zum Lesen von Zeitungen / Kindle App geeignet?

G

grayson

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich überlege mir das Tab A 2016 anzuschaffen.

Vorwiegend möchte ich es zum Lesen von Tageszeitungen nutzen. Da wäre die FAZ/FAS über die entsprechende Android App und zum Lesen diverse PDF Formate (Spiegel ect.).

Mit meinem Kobo H2O Reader kann ich obige Formate leider nicht lesen und Tageszeitungen gibt es nur über Amazon im EReader-Format....

Aktuell nutze ich dafür ein Note 4 doch der Bildschirm ist mir dafür leider etwas zu klein, als Ausweichmöglichkeit habe ich unser altes Tab 7 versucht, doch 1024x600 ist schon sehr "grob".

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen hierzu?

Das Tab S2 im 4:3 Format wäre dafür besser angebracht doch ist mir das deutlich zu teuer.

Grüße
Grayson
 
Ich hab seit gestern das T585 und lese damit ebenfalls in der Kindle App, Play Books und ein paar Sachen im PDF Format (Berliner Morgenpost,Stern,Zitty,etc.) und ich muss sagen, es liest sich sehr gut. Einzig das Gewicht des Tabs ist etwas ungewohnt aber das legt sich sicherlich mit der Zeit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten