160€ Handy Rechnung, Internet ist schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gado schrieb:
Die unverbindliche Preisempfehlung lag bei genau 500€. Wird bestimmt Läden gegeben haben, welche die UPV genommen haben.
Also nur weil ein kleiner Prozentsatz sich hat verarschen lassen, war das noch lange nicht der Standardpreis. Wer mit UVPs vor Markteinführung rechnet, der bekommt auch bei MediaMarkt vielleicht nen "tollen Preis".
 
Und jetzt? Ich habe gesagt, dass die UVP bei 500€ lag, weil du gesagt hast, dass es nie 500€ gekostet hat, da wird es sicherlich Shops gegeben haben, die es für 500€ angeboten haben, sei es auch nur ein Media Markt. Es gibt viele, die sich verarschen lassen. Nicht mehr und weniger. Ganz locker bleiben. ;)
 
Da habe ich ja etwas losgetreten hier xD
Ahja, habe den Hero schon in den Marktplatz gepackt.
Bin gerade nicht zu hause, aber weiß das die Rechnung doch schon ein wenig höher wird.
Meine Freundin will es mir nicht sagen, soll ja ne Überraschung bleiben, werde Posten sobald ich zu Hause bin ;)
 
So habe mir gerade meine Rechnung angeschaut.
Sind stolze 145€ :eek:
Frage mich was die das bei Vodafone eigentlich machen...
Naja, der Hero ist im Martkplatz, hoffentlich muss er nicht in die Bucht :(
Hat trotzdem Spass gemacht und der Hero ist ein geiles Gerät, echt schade.
Werde mich dann demnächst irgendwann mit dem G1 hier im Forum rumtreiben ;)
 
Hmm. :(

C'est la vie.
 
Mal ganz ehrlich: Ich würde mir das nochmal überlegen und nochmals nachfragen, ob die Dir deinen Vertrag in eine Flat abändern. Bei 145€ kannst Du davon fast ein Jahr das Hero dauerhaft online haben.
Bei dem Wertverlust den Du bei dem Verkauf erleidest würde ich diese Möglichkeit wirklich nochmal in Erwägung ziehen ...

 
Habe heute die angeforderte Verbindungsübersicht bekommen.
Jetzt weiß ich wo die Kosten herkommen. Das Handy war insgesamt 29 Stunden im Netz und hat 127kb an Datenvolumen verbraucht. Ich weiß zwar nicht, warum das Handy solange unbemerkt im Netz gewesen sein kann, trotz ausgeschaltetem Mobilen Netzwerk aber naja, was solls.

Jedenfalls habe ich durch geschicktes Handeln wieder einen neuen Hero, den ich schon gerootet habe und wieder EzHero aufgespielt ;)
 
s-i.m.o-n schrieb:
Nicht jeder will oder kann eine mobile Datenflatrate haben.
Daran schonmal gedacht?

JEDER kann sich 10-15 Euro für ein Datenpaket leisten
Einfach 3 Bier weniger saufen und gut ist
 
rhsoftware schrieb:
JEDER kann sich 10-15 Euro für ein Datenpaket leisten
Einfach 3 Bier weniger saufen und gut ist

Man muß ja nun nicht immer von sich auf andere schließen, gell? :D

Im Ernst: Für durchaus viele Menschen sind 10 oder 15 Euro richtig viel Geld - mag sein, daß es für dich nur Peanuts sind, aber zu behaupten, daß sich das JEDER leisten kann, ist IMHO ziemlicher ... Unfug! Und bevor jetzt so ein Totschlag-Argument kommt wie "... wer sich so ein teures Gerät kauft ...": Man kann so ein Smartphone durchaus auch günstig (gebraucht) erwerben, geschenkt bekommen, schon länger besitzen - und trotzdem kein Geld für eine Datenflat übrig haben! Man kann auch mal über den eigenen Tellerrand schauen... :rolleyes:
 
Lion13 schrieb:
Für durchaus viele Menschen sind 10 oder 15 Euro richtig viel Geld

Wenn man an dem Punkt ist sollte man vielleicht drüber nachdenken was man falsch macht und richtig viel Geld sparen in dem man sich den Luxus eines Mobiltelefons gar nicht leistet. Als ich noch Ausbildung gemacht habe hat man sich nicht jeden Scehiss und erst recht kein Mobiltetelfon gekauft sondern gewartet bis man sich das auch leisten kann.

Ausbildung noch nicht fertig aber ein Handy und ein dickes Auto haben müssen ohne es sich leisten zu können - "Verzogene Rotzkinder" hat man da mal dazu gesagt

Sorry, aber ein 10er ist was dass man nebnbei am Kiosk raus schmeisst für eine PC-Zeitschrift die einem beim Kippen kaufen in die Hände fällt aber "richtig viel Geld" ist was anderes
 
wenn 10 - 15 € richtig viel Geld ist, dann bin ich ja reich:D goil!

... und wer 160 € wegen fehlender flat verliert, ist für mich nur ne arme Sau! sorry!:(

gruß

stange
 
s-i.m.o-n schrieb:
Das Handy war insgesamt 29 Stunden im Netz und hat 127kb an Datenvolumen verbraucht.

Das ist übrigens ein klassischer Fall von zu dumm den richtigen Tarfif zu wählen. Bei Datenverbindungen zählt die Zeit normalerweise nicht sondern rein die Datenmenge.

Ich hab um 10,- ein 500 MB-Paket und am 30. Juli ist mal ein Warn-SMS gekommen dass 50% aufgebraucht sind - Dabei istdas teil aber 364/24/7 online und checkt auch in der Nacht Mails (K9-Mail und Vibra-Only-Siganalisierung)

Auf gut deutsch: Das was dich dein Spargehampel jetzt auf einen Schlag kostet ohne was davon zu haben finanziert meine Flat fast ein gazes Jahr lang und ich denke keine Sekunde drüber nach wie gross etwas ist und wie lange ich online bin
 
rhsoftware schrieb:
Ausbildung noch nicht fertig aber ein Handy und ein dickes Auto haben müssen ohne es sich leisten zu können - "Verzogene Rotzkinder" hat man da mal dazu gesagt
Sorry, aber ein 10er ist was dass man nebnbei am Kiosk raus schmeisst für eine PC-Zeitschrift die einem beim Kippen kaufen in die Hände fällt aber "richtig viel Geld" ist was anderes

Noch mal - du solltest nicht nur von dir auf andere schließen... Wenn du glaubst, daß ein Phone unbedingt ein Statussymbol sein muß, dann bist du ziemlich auf dem Holzweg. Aber anscheinend warst du noch nie in der Situation, mit wenig Geld auskommen zu müssen - aber glaube mir, das geht schneller als du denkst.
 
Lion13 schrieb:
Aber anscheinend warst du noch nie in der Situation, mit wenig Geld auskommen zu müssen - aber glaube mir, das geht schneller als du denkst.

Doch doch Kindchen, ich habe in den letzten 20 Jahren Tiefpunkte genug erlebt, war aber niemals dumm genug naiv zu rechnen weil etwas auf den ersten Blick günstiger erscheint und habe mir in schlechten Zeiten keine Dinge geleistet die nicht finanzierbar waren.

Smartphone ohne Datenpaket ist genauso eine bescheurete Rechnung wie mit den Öffis schwarz fahren, das geht auch mal ein paar Monate gut und dann kommt die Strafe die den Gewinn der letzten Monate auffrist und letztlich wäre es dann doch wirschtaftlicher gleich ehrlich zu rechnen und sich nicht bei jedem einsteigen Sorgen zu machen - Analog dazu brauch ich auch kein gerät wo ich bei jeder benutzung füchten muss dass es mir die Haare vom Kopf frisst.

Nochmal : Wer einen Tarif wo ein paar KB einen dreistelligen Betrag kosten verwendet kann nicht rechnen.

Aber erkläre mir dochmal wieso ich 31,- für Telefon, 500 MB zahle und jemand meint er wäre schlau wenn ihn ein bisschen Internet > 100 Euro kostet

Wenn du glaubst, daß ein Phone unbedingt ein Statussymbol sein muß
Ich glaube das gar nicht, aber warum muss man eines haben wenn man es sich offenbar doch gar nicht leisten kann? Scheint wohl doch ein Statussymbol zu sien weil es alle anderen auch haben was vor ein paar Jahren noch nicht so war und keiner ist am fehlenden Handy gestorben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smartphone ohne Datenpaket ist genauso eine bescheurete Rechnung wie mit den Öffis schwarz fahren, das geht auch mal ein paar Monate gut und dann kommt die Strafe die den Gewinn der letzten Monate auffrist und letztlich wäre es dann doch wirschtaftlicher gleich ehrlich zu rechnen und sich nicht bei jedem einsteigen Sorgen zu machen - Analog dazu brauch ich auch kein gerät wo ich bei jeder benutzung füchten muss dass es mir die Haare vom Kopf frisst.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beim Schwarzfahren ist das Risiko mehr als eindeutig in jeder Bahn zu lesen.

Ausbildung noch nicht fertig aber ein Handy und ein dickes Auto haben müssen ohne es sich leisten zu können - "Verzogene Rotzkinder" hat man da mal dazu gesagt
Ich bin Student, mein Einkommen geht quasi gegen null. Trotzdem leiste ich mir mein Hero, weil es mir einen Mehrwert bietet und ich damit besser als in jeder Vorlesung programmieren erlernen kann. Beleidigend sollte man übrigens nicht werden, wenn man die andere Person und ihre Gründe irgendetwas zu tun nicht mal ansatzweise einschätzen kann und erst recht nicht kennt.

Sorry, aber ein 10er ist was dass man nebnbei am Kiosk raus schmeisst für eine PC-Zeitschrift die einem beim Kippen kaufen in die Hände fällt aber "richtig viel Geld" ist was anderes
Doch doch Kindchen [...]
Und mit Überheblichkeit gewinnt man auch keine Freunde und überzeugt niemanden in einer Diskussion. Von wegen "Verzogene Rotzkinder", egal wie viel Lebenserfahrung du zu haben glaubst, dein Verhalten wirkt eher kindisch. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beim Schwarzfahren ist das Risiko mehr als eindeutig in jeder Bahn zu lesen.

Und bei einem Smartphone wird dir jeder Eierkopf im Blödmarkt erklären können warum ein fehlendes datenpaket ziemlich das gleiche Risiko ist, nur kostet schwar fahren deutlich weniger

FelixL schrieb:
Ich bin Student, mein Einkommen geht quasi gegen null. Trotzdem leiste ich mir mein Hero, weil es mir einen Mehrwert bietet und ich damit besser als in jeder Vorlesung programmieren erlernen kann.

Ja ne ist klar....

Mit einem Handy programmieren lernen...
Sag mal auf was bist du denn drauf?

Ich hab mir auch selbst programmieren beigebracht, verdiene damit seit fast 10 jahren oredntlich meinen Lebensunterhalt und kann dir schriftlich geben dass ein Smartphone das denkbar unnötigste dafür ist

Kauf dir ein Buch, installier dir ein ordentliches OS auf den PC oder in eine VM (gibts mittlerweile mit ordentlicher Leistung kostenlos) und dann können wir über programmieren diskutieren

Ansonsten:
Für Termine, telefonieren, SMS und Kalender reicht ein normales Telefon und um die Differenz kuf dir ein paar Einsteigerbücher wo was richtiges lernst und nicht Apps für ein Smartphine zusammenzimmern - Das ist noch lange nicht programmieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir ein Buch, installier dir ein ordentliches OS auf den PC oder in eine VM (gibts mittlerweile mit ordentlicher Leistung kostenlos) und dann können wir über programmieren diskutieren
"Kauf dir ein Buch"-->Hab ich.
"installier dir ein ordentliches OS"-->Hab ich, Verschiedene,(denke ich jedenfalls, aber was meinst du mit ordentlich?)
"(gibts mittlerweile mit ordentlicher Leistung kostenlos)"-->wie, den PC? Wenn du einen mit ordentlicher Leistung für mich kostenlos hast, nehme ich den gerne. Falls du die VM meinst, auch die muss auf einem PC laufen. Manch einer hat Eltern, die einen nicht alles Mögliche an ihrem PC ausprobieren lassen wollen/können, weil sie darauf angewiesen sind das er funktioniert. Und komm mir nicht mit "Eine VM kann dem PC selbst nicht schaden." Ich hätte beinahe mal eine 70€-Lizenz verloren, weil der PC nach der Installation einer VM nicht mehr erkannt wurde. Der Hersteller hat zum Glück kurz darauf seine Methode die Lizenz zu verifizieren geändert.

"dann können wir über programmieren diskutieren"-->Darauf verzichte ich dankend.
In diesem Thread geht es nebenbei nicht um programmieren, sondern im Moment darum, ob man jemanden fertig machen muss, weil er sich vielleicht verschätzt hat oder Gründe hatte, die einem selbst nicht unbedingt bewusst sein müssen. Ursprünglich ging es mal um eine hohe Handyrechnung ;).

Ich bin grundsätzlich für eine positive Grundstimmung in den Foren in denen ich mich beteilige. Und damit meine ich helfen statt jemanden nieder zu machen oder anzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro
Ja, denke auch, dass hier ein wenig der Ton entgleist ist.

Das Problem mit den 127kb über 29 Stunden ist auch, dass dies egal ist. Wenn die 127kb aus Pings besteht die jedes mal eine Verbindung aufbauen und wieder abbauen wird das schnell teuer.
127kb sind so grob 2000 Pings. Wenn der Provider dann aber schon mal eine mindestgrösse von 400kb pro Verbindung berechnet, was oft getan wird, dann sind wir schon bei knapp 800MB.
Aber auch das kann dem Provider egal sein, wenn er Dir (z.B.) 0,09 Euro pro Verbindung berechnet sind wir auch schon bei 180 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro und Lion13
Mein Tipp: packt ihn einfach alle auf Eure Ignore-Listen, dann muss auch niemand mehr seinen Müll lesen und die Threads werden nicht unnötig lang.
 
Jaja schon klar die Wahrheit ist immer Müll wenn sie von anderen kommt

Es war, ist und wird immer so bleiben dass man sich überlegen muss was man kauft braucht und vor allem ob man sich das leisten kann. Ein Smartphone ohne Datenpaket ist so sinnvoll wie ein Auto ohne Reifen

Kurzfristige Rechnungen gehen einfach nie auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.592
rainer_xxl
R
krempel
Antworten
0
Aufrufe
2.514
krempel
krempel
M
Antworten
1
Aufrufe
2.370
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten