1600mha Akku von Polar Cell-> Lade LED wird nicht grün

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Sers,

hab mit mal nach 2 jahren ein neuen akku für mein desire zugelegt obwohl der alte garnicht mal soo schlecht war. Jetzt hab ich mir über ebay so ein Polar Cell Akku bestellt auf dem aber auch 1600mha statt den originalen 1400 steht.

Hab ihn jetzt 2x bis 100% geladen jedoch wird die LED nicht grün und bleibt immer auf orange! Kann es wirklich sein das der akku 1600mha besitzt und deshalb die LED nie auf grün sprigen wird? Hab ein Custom Rom drauf, sollte Akku kalibrierung etwas bringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt, scheint acu so ein chinaböller zu sein. Bleibt die ganze zeit bei 24,7 grad und 3923mV stehen. Hab jetzt einen bei Amazon bestellt, erst zwar in 2-3 Wochen lieferbar aber hoffe der gibt richtige werte ab!

Also, finger weg von Polar Cell oder auch Akku King!
 
hi
das Problem mit Polar Cell fürs Desire kenne ich auch. Welche Erfahrungen hast du denn mit Akku King gemacht, daß du davon auch abrätsts?

Und hast du jetzt einen guten Akku gefunden, der kein Chinaböller ist?

Gruß UV
 
Hab mit meinem Polarcell kein Problem.
Zeigt zwar die gleichen Werte an, ist mir aber egal weil ich da eh nie draufschaue.
Wird die LED beim Laden grün wenn das Handy aus ist?
Der Akku braucht ein paar Lade- und Entladezyklen bis die Kapazität passt.
Ebenso nach dem Löschen der Batterystats.

Bis auf seltsame "selbstaufladungen" und langer Ausdauer bei 20% kann ich nix negatives finden....
 
Nunja weiß man daß der Akku sonst ok ist? Funktioniert der Überhitzungsschutz oder arbeitet der auch mit diesen Werten? Ist mir zu unsicher.
 
Die Led wird darum nicht bei extended batterys grün, weil das ein Bug im Sense Kernel ist.

An alle die Root haben:
Droidzone Powersaver v4 hat den Fix integriert ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
Hallo,
grabe dies Teil mal wieder aus...
Habe genau das Problem, das die LED nicht grün wird.

ulixes schrieb:
Die Led wird darum nicht bei extended batterys grün, weil das ein Bug im Sense Kernel ist.

An alle die Root haben:
Droidzone Powersaver v4 hat den Fix integriert ;)

Habe aber gar kein Sense-Kernel, sondern eins von Thalamus, mit root und Oxygen.
Gibt es da noch einen Tipp? Was bitte ist Droidzone Powersaver, sorry, nie gehört. Ich nehme an ein Custom ROM? Liegt es denn nun am ROM oder am Kernel? Sorry wenn ich "blöde" Fragen stelle, bin Newbie...
 
Noch was, wenn das Handy aus ist, lädt es durch, LED wird grün. Tipps?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.696
j.kanuff
J
K
  • Kev_91
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Thyrion
Thyrion
Ro147
  • Ro147
Antworten
15
Aufrufe
4.651
chk142
C
Zurück
Oben Unten