17/2 -DBT -2.3.6 - I9100XWLA4---Update gestoppt-Samsung schiebt Hotfix nach-- 13 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
langsam wird es interessant..:)
ich pinn den Thread wieder oben an, schließe und lasse nur wichtige Infos (bitte jeweils per PN) rein - hat sich ja im anderen Thread sehr gut bewährt.

Diskussion/Kommentare bitte hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/133473-die-s2-plauderecke-145.html#post2037562[/OFFURL]



Die erste PN kommt von Kollos1900 (Danke!!!)

Hallo presseonkel
Vielleicht hast du es schon gelesen?
Habe gerade bei Samfirmware Twitter gesehen, das Samsung Android 2.3.5 gestartet wird.Nur zu Info.
Ist zwar mit einen Rechtschreibfehler aber trotzdem
zu lesen und verstehen.

Twitter

Gruß Kollos1900

Die Quelle Samfirmware.com ist sehr vertrauenswürdig..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, astinos, bambury und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rego82, Micha33, Nili11 und 12 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14, boOotdisk, En_Joy und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, canone14 und mecss
Moin,
PN von Nightly (Danke!!)

Moin PO,
passend zu deinem Thread
- auch gleich die Firmware
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9100tcekk1-i9100umkk1-i9100umkk1.170842.html

Bei den XDA Dev´s gibts davon auch eine "Frankenstein Custom Rom" zum downloaden.


MfG

Nightly
______

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9100tcekk1-i9100umkk1-i9100umkk1.170842.html


PN von Toddü (Danke!)

Das Galaxy S2 Skyrocket (AT&T) bekommt auch schon 2.3.6, sogar OTA

http://www.gsmarena.com/lteflauntin...t_gets_236_update__ota_here_now-news-3428.php

Für den News-Thread zum S2 Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, astinos, osdgap und 5 andere
Moin,
PN von Da Crocker (Danke!):

Angeblich 2.3.5 für DBT verfügbar

Germany (Base, Debitel) → 2.3.5 Available! (01/12)

Samsung Galaxy S II I9100 Android Gingerbread 2.3.6 Countries Release Status (Continuous updating) | Josephws's*Blog | YouMobile

edit: demnach soll 2.3.5 jetzt auch für DBT (=S2 ohne Branding) verfügbar sein.
edit2: Josephw´s gilt als zuverlässig - in der Übersicht (Link) steht "Debitel"; das gilt für DBT
edit3: bitte daran denken: bis diese Ankündigung von Samsung in die Tat umgesetzt wird (sollte es passen), kann es etwas dauern, zudem würde ein Update ohnehin nicht zeitgleich für alle erscheinen, um Samsungs Server zu entlasten
edit4: allerdings steht eine Zeile darüber bei o2 noch "2.3.4 Available", obwohl für o2 ja 2.3.5 verfügbar ist, hoffentlich hat sich der gute Josephws da nicht in der Zeile geirrt..:):)
http://www.youmobile.org/blogs/entr...-2-3-5-Countries-Release-Status-Daily-Updated
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eurostar, Randall Flagg, jbkontrabass und eine weitere Person
Moin,
PN von Phantasy36 (Danke!) stellvertretend für viele PN..:)

Hallo Presseonkel,

aufgrund der Meldung habe ich gestern Abend Kies angeschmissen.
Es war sofort ein Update für Kies verfügbar (2.1.0.11112_41_7), aber keins für das SGS2!

In den Twittermeldungen von Samkiesupdates ist auch nichts über ein Update für DBT zu finden.

Da ist also noch nichts.

Gruß
Rxxxxxxx


edit: so was ähnliches habe ich mir fast gedacht..:)
obwohl: (und das nährt die Hoffnung dann doch wieder) Josephws seinen Block geändert hat:

Germany (O2) → 2.3.5 Available! (01/12)

Germany (Unlocked) → Pending... 2.3.4 Available!

Germany (vodafone, T-Mobile, telekom, Debitel) → 2.3.5 Available! (20/11)
(Link im vorigen Post)

also: bitte keine PN mehr, wer das Update nicht hat (seid so nett..:)) - sondern nur, wer mit DBT sein 2.3.5 bekommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody und dirk_norderstedt
Moin,
PN von kris781 (Danke!):

Ich konnte gerade mein S2 über KIES auf 2.3.5 updaten, habe allerdings ein BASE-Handy. Das wird bei Josephws allerdings zusammen geführt, vielleicht klappt ja auch DBT.

Dass BASE sich updaten lässt, ist bei Josephws auch noch nicht genannt.

Grüße

edit:

neue Runde - neues Glück...:)

alle mal testen..:)

edit2:
PN von desert0707: (Danke!)

grad getestest mit kies, ist für dbt noch nicht verfügbar, ........
lg dxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd2210, corona999999, jbkontrabass und 4 andere
Moin,
PN von ghostbreaker (Danke!!):

zur Info:

Hi,
konnte letzte Nacht über Softwareupdate des SGS2 von 2.3.3 auf 2.3.5 updaten. Und das mit nem Gerät mit franz. Software - dachte das wär nicht möglich...
Läuft soweit ganz gut - die Geschwindigkeit beim scrollen und bei den meisten Apps ist angestiegen.
Ob man diesen blauen Schatten an den Menüenden wirklich braucht, naja...
Das einzige was iritierend ist, ist das Vibrationssymbol in der Kopfzeile, das wurde früher nur angezeigt, wenn ich auf "nur Vibration" gestellt hatte. Mehr ist mir im Moment noch nicht aufgefallen.

Gruß vom ghostbreaker
 
  • Danke
Reaktionen: Serg.H und canone14
Moin,
PN von Totaltimo (Danke!!):

Hallo Presseonkel,

auch ich habe gestern mein Base-SGSII via KIES von 2.3.3. auf 2.3.5. aufgerüstet. Habe ein ganz normales Base-Handy mit altem Time-and-more Vertrag. Hat reibungslos geklappt. Das update wurde im Handy sogar OTA angeboten.

Lieben Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Moin
PN von XFREAK (DANKE!!)

Wie oben beschrieben konnte ich gerade problemlos via Kies mein Galaxy S2 auf 2.3.5 updaten!

2.3.5 - T-Mobile Österreich

Evtl. willst es ja im Verfügbare Firmware Thread veröffentlichen.

fg
 
PN von HSeber (Danke!!)

Über Kies verfügbar: I9100XWLA4
Product Code: GT-I9100LKADBT
Latest firmware: I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100XXKI4/I9100XWLA4
Modified: 03.02.2012 09:32:57
Filename: GT-I9100_DBT_1_20120203093243.zip.enc2
Bin gerade am installieren.

PN von Da Crocker: (Danke!!)

Installiere grade OTA... Update ist 50.82MB groß!

PN von Bernd2210 (Danke!!)
Hi Onkel
bei mir ist es installiert.

Auf den ersten Blick die Veränderungen
- man muss das Bild zum entsperren nicht mehr ganz über das Display ziehen nur antippen kurz wusch und wech ist es.
- Oben steht nun eine Aufforderung was man tun muss um den Bildschirm zu entsperren
Das Telefon App auf den hat sein Design verändert ( kommt mir zumindest so vor )
- Man kann nun auch über die Leiste die man oben runter ziehen kann in den Stumm Modus schalten.
- Bei den Anwendungen ist ein Memo dazugekommen.

Das mal die Dinge die mir sichtbar aufgefallen sind.
Gruss Bernd

edit: OTA= Over The Air, das heißt das Update sollte auch über das Handy möglich sein (also ohne Kies): einfach: Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung -
Achtung: OTA anscheinend nicht immer reibungslos machbar - bricht ab - dann öfter probieren

edit2: und nicht gleich in Panik verfallen, wenn es bei einem noch nicht da ist; die Updates werden immer in Schüben (also nach und nach) ausgerollt.:)

edit3: Diskussionsthread ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan, Blackman1945, Hans Dampf und 12 andere
  • Danke
Reaktionen: Blackvernichter, marioaw, baubt und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten