[18.09.2012] Ultimate modding Tool v4 | Root | S-Off | uvm.

Also ich habe ein Sensation XE, welches über HTC-Dev geunlocked wurde.
SuperCid war davor auch gegeben also 8x die 1 würde über GetCID ausgelesen.
Hboot ist 1.29.000

Ich habe das Gerät wie oben beschreiben, USB-Debbing angeschlossen, jedoch konnte ich zum Beispiel "Auslesen CID" nicht anclicken war grau hinterlegt.
Rooten ging der Knopf. Dann habe ich dies gemacht... Wartezeit 20 Sekunden. Anschließend war eine SuperSU drauf, jedoch kam immer die Meldung:
"Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!" Dann drücke ich Ok und SuperSU schließt sich.

Den Vorgang habe ich dann noch ein 2tes Mal ausgeführt, dachte es verbessert sich etwas, doch nichts ist passiert...
Dann habe ich das ganze manuell eingegeben über die cmd und es hat funktioniert, war dann aber auch eine andere SU.

Melde dich einfach, wenn du noch weitere Infos brauchst ;)
 
Schrenz schrieb:
- S-Off mit der Revolutionarymethode (bis HBoot 1.18)
Wie findet man es denn herraus, welchen HBoot man hat, wenn man ein "fabrikneues" Sensation XE hätte?
Und wie findet man herraus, ob es von HTC-Dev geunlocked wurde?
 
Der 1.29 geht mit Deinen Tool also nicht?
 
Handy am Pc anschließen und per Tool in den Bootloader starten, dann wird die Hbootversion angezeigt ;)

Entsperren geht nur bis Hboot 1.18, die anderen Funktionen gehen auch mit höheren Bootloadern.
 
Also rooten geht jedenfalls nicht.
 
Dein Bootloader ist aber entsperrt oder?
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
kann man damit auch die simlock sperre umgehen?
 
also bei meinem sensation ist der bootlader zwar unlooked, steht so auf dem display. aber radio s-off bekomme ich nicht hin, weil das tool einen hboot 1.27.000 nicht unterstützt. gibts da irgendwo zutaten ins tool, ohne das ich erst diese umständliche "wire-trick" geschichte machen muß?
die genaue ausgabe des tools in der cmd ist folgende: "Found your device: HTC Sensation Z710e (pyramid-1.27.0000, Android: 4.0.3, ROM v
ersion: 3.32.162.52)

Your device: pyramid, with HBOOT 1.27.0000 is not supported at this time.
Press (almost) any key to exit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download-Link ist offline. Ist das sonst noch aktuell? :)
 
Vielleicht wird der Link per Zufallsgenerator für bestimmte Postleitzahlen außer Betrieb gesetzt (?) :sleep: Als ich es probiert hab lag das Tool frei zugänglich und zum Download bereit.
 
Jetzt klappt es auch bei mir, seltsam. Aber ist ja egal der Download hat geklappt und gut.
 
Hallo,
ich bin ja was Android angeht ziemlich unerfahren und habe leider auch noch nicht alles verstanden :D
Also mein HTC Sensation XE hat die H-boot Version 1.27 kann ich mit diesem tool mein Handy rooten?
Und was genau bedeutet CID?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)
(Entschuldigung für die wahrscheinlich blöden Fragen)
 
Nein, kannst du nicht. Aber schau mal ganz oben im Anleitungen-Bereich, die Komplettanleitung. Und was die CID ist oder was sie bedeutet? Bedeutet "Carrier Identification Number".
 
Okay, danke :) Also was ist die CID? :D das scheint mit dem "wire trick" ziemlich kompliziert zu sein :O aber ich werde es versuchen den ich will auf meinem Sensation XE "cyanogenmod" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mit dem Wire-Trick richtig macht, kann der schnell beendet sein. Es ist auch nicht schwer, nur wenn man n Taktgefühl wie n Sack Reis hat, dann kanns lange dauern.

CID ist dafür da, damit offizielle Software-Updates wissen, wo sie hin sollen. Wenn deine CID zum Beispiel "HTC__102" ist, dann steht das "HTC" für ein ungebrandetes Gerät und die "102" für Deutschland. Hast du "VODAP102", dann hast du? Richtig geraten. ;) Im Grunde ist das also nur dafür da, damit die Software-Updates richtig zugeordnet werden. Und dann gibt's noch die SuperCID. Dabei wird die CID mit der Ziffernfolge "00000000", "11111111", "22222222" etc. ersetzt. Wir verwenden eigentlich die 8-fache 1, aber im Grunde ist es bratwurscht. Kannst auch die 4 nehmen, wenn deine Tochter so alt ist oder so. :D Geändert wird die, weil eine PG58IMG, die man über den Bootloader flasht und meist auch einen Bootloader, ein Radio, einen Splashscreen etc enthält, nur auf bestimmten CIDs geflasht werden kann. So, man könnte zwar alle irgendwie existenten CIDs in die Infodatei der PG58IMG klatschen, aber leider gibt's ein Limit von 8 CIDs. Deswegen setzen wir die SuperCID, denn die SuperCID ersetzt alle irgendwie existenten CIDs. Daher muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob die PG58IMG geflasht werden kann.

mfg Marcel
 
Okay, das hört sich interessant an :D also ist es ansich nicht nötig das man die CID ändert, oder muss diese geändert werden wenn man eine bestimmte Rom flasht?

Und das mit dem Taktgefühl, ja also ich weiß nicht ob ich da so gut bin :D Musik war schon in der Schule keine Stärke von mir :D aber ich bin optimistisch, ich schaffe das:D
 
Ach, das mit der CID kann man in 20 Sekunden machen, wenn man die Befehle auswendig kennt. Also mach se einfach mit, kann nicht schaden. ;)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.850
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.730
seppi42
S
Zurück
Oben Unten